Beiträge von Meister

    Also die Magnesiumfelgen haben eine Laufrichtung.
    Weis es aus eigener Erfahrung. Mir hat mal jemand den Reifen falschrum draufgezogen, hab gedacht scheiss drauf, die Felge sieht absolut
    so oder so identisch aus. Beim jährlichen Bremssattel putzen hab ich dann eine Stelle gesehen an der die Scheibe geschliffen hat (wenn sich durch die Wärme die Scheibe vergrößert).
    Habe unterm Jahr gedacht dass es die Bremse oder Beläge sind weswegen sich das Rad, wenns heiss her geht, immer so schlecht läuft.
    Hört sich abenteuerlich an, hab auch Bilder gemacht, die ich wer weis wo gespeichert hab, und jetzt gerade nicht finde, wenn ichs nicht selber
    erlebt hätte ..... würd ichs auch nicht glauben.
    Der Aufkleber ist meines Erachtens die einzige Indikator der Laufrichtung, zumindest bei den Magnesiumfelgen.
    Das Rad läuft übrigens immer noch nicht richtig frei, wir haben letztes Jahr die Bremskolben getauscht (anders Material) aber war für die Katz.
    Ich meine bei dem ganzen Zeug gibt es zu große Fertigungstoleranzen.