ja ein paar metallspäne waren im sieb gut sichtbar!
ja werden dann mal nächste woche kühlwasser tauschen, und dann wohl nach 500km erneut einen ölwechsel durchführen.
oder sonst noch tips?
Beiträge von ppaattrriicckk
-
-
Hallo!
Nachdem wir heute die Ventildeckeldichtungen getauscht haben (Siehe alten Fred) haben wir den Motorentlüftungsschlauch kontrolliert. Dieser ist schon eine modifizierte Version. Airbox ist abgedichtet und ein langer Schlauch geht durchs Heck und wieder nach vorne unter den Kühler unten raus. Dieser Schlauch war verdreckt mit weissen Ölschaum. Und an einer Stelle geknickt. Das muss wohl für die rausgeflogene Ventildeckeldichtung gesorgt haben.
Dann haben wir einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist uns aufgefallen, das im Öl / an den Magnetschrauben schwarzgrauer Schleim abgelagert war und im Sieb einiges an Dreck zu finden war. Siehe Bilder.
Dann haben wir das Kühlwasser kontrolliert. Auch dort ist das Wasser graubraun und trübe. Zudem sind am Kühlerdeckel graue Ablagerungen. Auch hier Bilder.
Was kann das sein? Mag sich da eine ZKD oder die Wasserpumpe zerlegt haben?
Das Öl mit Filter und beiden Sieben haben wir frisch gewechselt. Kühlwasser wird auch noch getauscht, welches nimmt man da? VW Standard für Alumotoren?
Bitte schaut mal auf die Bilder, wir sind mit unserem Fachwissen da am Ende. :)
Danke!
-
ja das war kein schönes gefühl, als ich in den linken spiegel so viel qualm gesehen hab!
ja mein kollege, der hinter mir war, sagte, dass es kurz vorm bikers inn angefangen hat zu qualmen...ja habe auch schon an das glück im unglück gedacht, das während schräglage wäre glaub nach hinten los gegangen!
ich bin da nicht der fachmann, n freund von mir wollt da am freitag bei, wenn die teile dann da sind, hab ne neue dichtung und öl bestellt. und dann mal die sache mit dem entlüftungssystem auf den grund gehen, nochmal hab ich auf solch eine schweinerei keine lust ;)
-
doch genau die rauchende in ramsloh war ich ;)
hatte beim abbiegen auf jeden fall volle aufmerksamkeit wallo -
meinst du, dass es nur daran liegt? und bei einer neuen dichtung alles wieder gut ist?
-
Hallo,
habe mir letztes Wochenende eine KTM RC8 Bj 2008 mit fast 14000km Laufleistung gekauft. Bin damit nun in etwa 300km mit gefahren, alles lief tadellos! Heute war ich mit einem Kollegen unterwegs, und da ist plötzlich viel Qualm entstanden, da bin ich sofort rechts ran, und wir konnten sehen, dass iwo Öl ausgetreten ist. Habe mich dann abholen lassen und zu Hause das Motorrad auseinander gebaut. Dort haben wir festgestellt, dass die Dichtung am Zylinder Deckel rausguckte und dort das Öl hinaus gekommen ist. (Siehe Fotos)Das ist die Dichtung am vorderen Zylinder gewesen. Warum passiert das? Hat der jemand eine Erklärung zu? Kann das mit Motorentlüftung zu tun haben? Oder einfach plötzlicher Zufall?
und weiss gleichzeitig jemand die Drehmomente für den Zylinder Deckel?Einfach eine neue Dichtung rein und Öl passend auffüllen und gut ist?
Danke für hilfreiche Antworten!
-
okay danke für den hinweis, kann man das auch iwie ohne die auslieferungsurkundennummer zu kennen rausbekommen?
-
Wollte mir eine RC8 zulegen, es sollte eine 2009er sein, die fahrzeug id nr. : VBKVR94038M953671
Kann man iwo rausbekommen, um welches Baujahr es sich handelt? und wenn es sich um eine 2008er handelt, ob da der schaltstern usw geändert wurden?mfg
-
Hey,
mein Vater hat meine Katy gewartet.....Vergaser gereinigt, öl etc...
nur haben wir nu das Problem mit der richtigen einstellung des vergasers, kann mir da wohl wer weiterhelfen?!