Beiträge von Birne88

Hallo beisammen,

ich habe in der SuFu nichts gefunden, und hoffe meine Frage ist nicht zu banal! :staun:

Ich möchte die originalen Fußrasten an meiner RC8-R nach unten verstellen. Es gibt ja schließlich zwei Positionen. Kann ich einfach via "Drag&Drop" die beiden Schrauben an der oberen Postionen lösen und an der unteren Position befestigen?, ohne Einstellungen am Bremshebel / Schaltgestänge vorzunehmen? Nicht das sich durch die andere (tiefere) Positionen die Gänge nicht mehr vernüftig schalten lassen bzw. das Krad hinten die ganze Zeit bremst. :grins: Wenn man bei der Postionsänderung etwas am Gestänge verstellen muss, was muss beachtet werden? Vielen Dank.

Würde mich über eine fachkundige Antwort freuen, und drescht nicht zu sehr auf tech. Fachunwissheit ein. :prost:

Greez!

Sieht ja alles sehr gut aus, :respekt:

ich werde dann Foto´s an einer weißen 2012er RC8-R posten...

gleiche Farbkombo (schwarz/orange/schwarz).

Greez

Ich überprüfe ob der Start-Knopf noch funktioniert! :ja:

Nach erfolgreichen Test wird nichts weiter überprüft. Die Reifen kommen alle 2-4 Wochen dran und in diesem Zuge wird auch das Öl gleich mit geprüft.

Zum "Aus- /Einwintern" und VOR DEM TÜV wird das Licht, Reifen und Bremsbeläge kontrolliert... Also ist nichts von der Fahrschule hängengeblieben, von wegen vor jedem Fahrtantritt all´ das zu kontrollieren! :lautlach:

Gibt es denn schon jem. der trauriger weise Ehrfahrungen mit einen Sturzpad an seiner RC8 gemacht hat?

Nicht alle Sturzpads schützen voll die Verkleidung, sondern veringern nur die Kratzer, was letzendlich auch nicht so viel dann bringt.

Super Gegenüberstellung, habe ich bei mir via Drucker auch gemacht :D

...also, anschließend mal mit ausdrucken Probe gesessen. Wenn ich ein Stift an die Stelle halte, an der sich die jeweiligen Sturzpads befinden, dann sind die GP Raceing quasie "in" mein Knie.... geht garnicht. Die Sato PAds würden schon eher passen, aber das könnte "knapp" mit meinen Beinen werden.

Nur wo beziehe ich die Sato Teile?, in USA-Land wollt ich nicht shoppen gehen. Die "Partner" in E.U. haben leider sehr unübersichtliche Shops.

@ Ghostar: Ich habe leider schon Ehrfahrungen mit Sturzpads machen dürfen. Damals gab es durch den "Aufprall" und anschließender Asphalt Rutscherei keine Schäden am Rahmen. Bei einer Rahmenvermessung gab es keine Abweichungen. Natürlich ist das Sturzpad bei weichen untergründen dann recht sinnfrei, aber mir gehts vorallem bei kleineren Rutschern darum, dass keine größeren Schäden pasieren. Insg. bin ich pro Sturzpad!

Die Aufnahmen, um Aufprallkräfte abzufangen, sehen bei den GP´s besser aus, bin jedoch kein Maschinenbau und Material Ing.. Aufjedenfall kann man sich ganz schön täuchen was so eine M6 Schraube so alles halten kann... :)

@ chriis4

Optisch sehen die Sato Pads auch schick aus, vorallem mit dem orangenen Ring.

Bei meinen 2m brauche ich entsprechende Beinfreiheit nach vorne.
    Die Sato´s sind (nach den Bildern) weiter unten angebracht, also ergonomisch besser für lange Beine - oder irre ich mich da?

Danke für den Tipp, wie ich sehe hast du auch die Motorschutzdeckel drauf.

Doch kann die Maschine überhaupt noch mit den Sturzpads auf den Motorschutz fallen? Bei meiner alten Maschine (im unfreiwilligen Praxistest) war dem nicht so. Dank den Sturzpads war der Motor etc. heile geblieben... TOP!

Knieprobleme das du Anstößt hast du keine?