Beiträge von Duker95

    Zitat von »KTM-Duke-Rider« doch über einen anderen krümmer kann man vielleicht sogar leistung gewinnen.
    ja, aber nur vielleicht...
    was stellst du dir für einen "speziell" gemachten Krümmer vor ?
    bei dem kleinen 15 PS Motörchen würden 1-2 PS mehr, etwa 7-14% Steigerung bedeuten ! und das nur mit einem Krümmer ?


    warum gibt es dann tuningkrümmer so was sollte es auh für die duke 125 geben

    Hey Ktm rider,



    werde bald 18 und hab vor mit der Duke noch ein oder 2 Jahre länger zu fahren.
    Nun die frage: Kann man den Krümmer der 200er Duke und ein passender Auspuff auch auf die 125 Duke drauf machen um mehr leistung zu bekommen?



    Wäre das möglich?


    Kennt ihr sonst noch Tuningmaßnahmen die man nicht gleich sieht oder hört? :polizei:



    Danke für eure Hilfe. :Daumen hoch:

    hab mir vor eine 400er EXC zu holen bezweifle das ich die aber verhalten kann. was fällt denn da an wenn man mit ihr 30-35 stunden im monat fährt? was kostet sie im unterhaolt und verbraucht bzw. Öl/ Kolben/ Reperatur und so.


    kette und öl kann ich selber machen. sowie auch ventile und solche nicht so komplizierten teile. das krieg ich mit freunden und vater hin!!



    kurz: was brauch sie an Geld bei 35 std im monat (ungefähr)



    danke leute

    so ich schon wieder,



    hab mir vor eine 400 EXC zu kaufen und will jetzt wissen wann sie in die werkstatt muss und ob man das selber machen kann!


    - Was muss gemacht werden


    - Kann man das selber machen (habe schon ein wenig anhung vom schraben bin aber kein profi)


    Eure erfahrungen ?



    danke im vorraus


    :Daumen hoch:

    Hi,


    ich hab mich seit längerem in eine EXC verliebt. Ich werde nächstes Jahr 18 und dann ist eine fällig :).


    Dazu brauch ich eure hilfe. Helft mir bei folgenden Punkten:


    - bin enduro anfänger - 183 cm groß 69kg


    - meine schrauber kenntnisse sind nicht die besten(werde ich mir aber beibringen)


    - um auf eine Strecke zu kommen muss ich minimal auf einer Straße fahren ( 1-6km). Welche hält das am besten aus?


    - Budget 5000€


    - Straßenzulassung wird benötigt


    - will sie am besten offen fahren geht das? eintragung und so....


    - wartungsintervale


    - wann muss der Kolben raus


    - Wlche exc ist am besten für einen sumo umbau geeignet? Kosten?



    Freue mich auf eure Antworten :Daumen hoch:

    mit schrauben und so kenn ich mich nicht soo gut aus. aber mal schauen was es für eine wird :grins:

    Nun...ich stande vor der gleichen Entscheidung, auch mit Offroad-Erfahrung!
    Es sollte eine 4-Takt sein und bis 450ccm. Ich habe mich dann für die EXC 250-F entschieden und diese Wahl bis jetzt nicht bereut! Die 250er fährt sich im Gelände wie ein Mountainbike und hat genug Leistung für jedes Terrain.

    Wie viel PS hat die? und sind gebrauchte 250er zu empfehlen?

    Hallo *Duker95*,...
    ...vorab herzlich hier im Forum!

    Vielen Dank für deine schnelle und Gute Antwort :respekt:

    Hi leutz,



    ich werde nächstes Jahr 18 und will mir ne EXC holen. Jetz aber das Problem: für welche Hubraumklasse soll ich mich entscheide? 2- oder 4Takt ??


    Welche EXC ist für einen Enduro Anfänger am besten geeignet.


    Fahre jetzt das zweite Jahr 125 Duke.


    Und ich möchte auch ein bisschen auf der Straße fahren (60-70% Gelände/ 30-40% Straße) welche ist dafür am besten geeignet. (Verschleiß technisch und so)


    Danke im Vorraus.


    Ich freue mich auf eure antworten. :Daumen hoch: