Beiträge von super-moto

10K für ne R ? Für ein Mopped das ich so runter mache, würde ich auch keine 10K bezahlen
    Der Nockenwellenkram ist seit 2022(oder war es 2023 ?) erledigt.
    Motorgeräusche gehören einfach zur KTM mit dazu.
    Ich hatte schon KTM's die haben sich angehört wie ein Sack Muscheln....aber wie gesagt, gehört bei KTM mit dazu.
    Ich fahre seit über 30 Jahren KTM's und hatte nie Ärger. Fahrwerk war immer Top. Motor für das jeweilige Konzept immer vorne mit dabei.
    Die Bremsen rüste ich normalerweise bei jedem Motorrad IMMER auf Radial um. Bei KTM konnte ich es sogar ab und zu mal so lassen wie es war.

Aber so ist die Welt....Was dem einen sein Himmel, ist dem anderen seine Sickergrube.
    In diesem Sinne, viel Spaß mit der 1290

P.S. Es geht nicht um 50ccm mehr sondern um das höhere Drehmoment bei erheblich geringerer Drehzahl.
    Das macht den Motor unten rum nochmal erheblich spaßiger und für dieses Konzept sinnvoller.
    Aber wie bereits vorher gepostet, dieser Vorteil reicht mir nicht für den Umstieg auf die 990.....aber spürbar besser ist schon :-)

Du mußt die 890r einfach nur richtig einsetzen.....Dann klappts auch mit dem Grinsen ;-)

Ich bin nun in meinen fast 45Jahren Motorraderfahrung bereits fast alles an Marken gefahren was der deutsche Markt so her gibt.
    Und da waren tatsächlich auch fast alle Motorradkonzepte mit dabei. Vom Crosser über Supermoto, Superbike, Tourer, Joghurtbecher, Stuntbikes, Custombikes usw.
    Da waren gute und weniger gute Moppeds dabei die fast alle auf ihre Art und Weise Spaß gemacht haben.

Diese Moppeds waren spaßig, aber die wenigsten haben mich wirklich glücklich gemacht.
    Und zu den Motorräder die mich immer mit einem super breiten Grinsen haben nach Hause kommen lassen waren immer KTM's
    Egal ob das nun meine EXC400, LC4 640SC, SMC660, SMCr690, Duke 690, SM950 usw. usw. Zur Zeit macht mich dieses kleine häßliche Entlein Duke890R glücklich.