Beiträge von stefano19851

    Hallo liebe KTM Gemeinde,


    evtl habt ihr für mich eine Lösung.


    Ich möchte an meine KTM 390 Duke 2017 einen etwas breiteren Lenker dran machen, leider ist das Problem das der Originale Lenker wirklich eine seltsame Größe hat.
    Laut meinem Händler eine Aufnahme von 26.5mm (Wo der Lenker festgeschraubt ist) andere Riser passen nicht da der Originale Tacho damit festgeschraubt ist.


    Habt ihr evtl eine Lösung für mich?

    Habe meine Duke R 2017 gestern zum Händler gebracht, meine Bremse ist betroffen und das Kombiinstrument bekommt ein Update. Und bekomme einen neuen Tankstutzen+Tankentlüftung, alles eine Rückrufaktion. (Tankstutzen+Tankentlüftung ist ganz neu wohl erst am 6.2. gemeldet wurden von KTM).

    Also ich habe am 8.5 meinen 1000er Inspektionstermin. Werde danach mal hier was dazu Schreiben, was ich nun löhnen durfte.
    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen bzgl. meiner Kette, also bei Übergabe der Maschine war Kettenspannung I.O. 2Tage später bin ich mit freunden in der Eifel gewesen, dort sagten mir bereits mehrere das meine Kette sehr laut sei!(Km Stand 150) :lautlach: Okay dachte ich mir, ist halt neu!? Und 1Tag später hing die Kette so stark durch das diese beim fahren am unteren Kettenschutz klapperte(Km Stand 350 ist aber nichts kaputt gegangen). So daraufhin habe ich sie neu gespannt, musste ich auch weil diese so stark durchhing das ich die Kette fast am Kettenrad abheben konnte. Seit dem spannen ist bis jetzt Ruhe.!(Km Stand 660)

    Also laut meinem Händler hat KTM mit der Duke 690 2017 Kleinigkeiten geändert.
    Bei meiner 2017er R ist ein anderes Dekor drauf, und laut Händler wurde am Tacho etwas verbessert?
    Was aber defintiv geändert wurde, sind die Servicezeiten! Die wurden bei der Duke 690 ab 2017 nach oben geändert! (Nachzulesen bei KTM.de)

    Okay.. das mit den Ventileinsätzen macht sinn! Werde den Händler mal darauf ansprechen ob es bereits etwas gibt.
    Das mit dem Display ist natürlich ärgerlich, aber dank Garantie ja schnell erledigt!
    Ja ich merkte ab Km Stand 270 aufeinmal immer ein klacker geräusch, dieses wurde immer lauter! Dann stellte ich halt fest das die Kette total durchhing! Also nachspannen, hatte ich bisdahin auch noch nie!


    Werde aber nochmal nachfragen warum der 1000er Service soviel kosten soll!

    Also finde den Preis auch ganz schön happig.! Es ist wohl auch ein Leihfahrzeug im Preis mit drinnen! Das werde ich aber wohl weglassen, da ich es nicht benötigen werde!
    Weiß einer denn warum der Bordcomputer der Duke 5 BAR und VR und HR anzeigt? Werte habe ich bisher nicht gefunden! Kann man den Schaltblitz erst nach dem 1000Service einstellen? Kann dort zwar draufgehen aber den nicht ändern!

    Erfahrung mit der Duke 5.


    Also ich habe meine 690 Duke R 2017 seit 2Wochen, km stand bisher leider erst 650. Aber es wird :Daumen hoch:
    Bisher kann ich nur sagen das Motorrad ist der Hammer!! Keine Probleme bisher oder ähnliches.
    Musste bisher nur bei KM Stand 400 die Kette spannen, da diese schon stark durchhing :Daumen runter: .


    Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, die R fährt sich richtig geil. Handling ist ein absoluter Traum davor hatte ich eine XSR 900! Kein Vergleich :lautlach:


    Der Motor bisher fährt sich wirklich etwas anders als der Motor der Duke 4, auch der Sound ist total anders nicht schlecht aber halt anders.
    Kann das ziemlich gut vergleichen, da meine Frau eine 2015er SMC R fährt, und im direkten Vergleich fährt meine Duke wesentlich ruhiger.


    Hatte bisher noch nichteinmal das Problem das das Display gespiegelt hat, trotz Sonneneinstrahlung. Bin total begeistert von diesem scharfen LCD Display.
    (Weiß eigentlich jemand wieso man im Bordcomputer die Anzeigen BAR, VR,HR hat? wüsste nicht das die Maschine ein Reifenkontrollsystem hat, kann sogar VR,HR auf Favoriten legen jedoch zeigt mir der Wert dann nur ./. an! )


    Die Bremse ist wirklich auch sehr bissig, und passt klar zu der R.! Bisher ist meine Bremse noch etwas am Brummen, dass soll sich laut Händler noch legen.!


    Also kurz und knapp, der Kauf hat sich mehr als gelohnt! Super geiles Bike!


    Das einzige was etwas stört: KTM hat die Servicezeiten für den neuen 690Motor erhört! Ich soll laut Händler für den 1000er Service ca. 270Euro bezahlen :motzki:
    Finde ich pers. eine Stolze Summe für einen 1Zylinder, der 1 Service der SMCR 2015 hat mich 189 Euro gekostet.

    Kann ich selbst nur bestätigen! Meine Frau und ich haben beide eine 690 SMCR aus 2015. Und sind letztes Jahr von Düsseldorf aus nach Oberbayern für 14Tage gefahren. Mit mehrfachen Pausen natürlich. Beide Ergositzbank.


    Überhaupt kein Problem, sind total entspannt angekommen.!


    Sicher gibt es bessere Tourenbikes, aber es klappt mit der KTM auch problemlos.

    Ich benutze seit knapp 1 Jahr das TomTom Rider 40CE.


    Reicht für mich vollkommen aus, bisher hat es alle meine Wünsche erfüllt. Auch Touren selbst Planen am PC und die Übertragung funktionieren einwandfrei.
    Updates sind dank der TomTom Software schnell erledigt, und das beste finde ich das man das Display drehen kann.


    Aber jedes Navi hat irgendwo vor und nachteile.

    Ich habe meine Maschine ja bisher nur eingepackt gesehen, und dort war die Soziusbank drauf.! Ich finde leider nirgends etwas zum Thema Serienausstattung
    für die Duke R.


    Aber hat die 690 Duke R 2017 eigentlich die Soziusabdeckung und die Achscrashpads serienmäßig? Habe bisher leider noch nicht gefragt, und beim Händler stand leider keine Vorführmaschine rum.
    Auf der KTM Homepage findet man leider auch keine Infos, ausser das Bild der Maschine wo alles dran ist.