Beiträge von stefano19851

    Es handelt sich um ein NEU Fahrzeug.!(KTM 690 Duke R 2017 Euro 4) Ich habe eine Verbindliche KTM Bestellung wo drinnen steht Modeljahr 2017. mit Fahrgestellnr. Habe das Fahrzeug gestern anschauen können, es ist noch neuverpackt und die Fahrgestellnr passt zu der in meinem Kaufvertrag.!
    Somit kurz gesagt ich bin 1 Hand. Und der Händler wird sicherlich kein minus damit machen, schliesslich gibt es diesen schon seit 25Jahren.

    Okay das beruhigt,


    heißt also hört sich inordnung an !
    Rutscher ist dann auch egal! Wann wäre denn wieder ein großer Service fällig wenn die jetzt 30.000Km drauf hat?
    Wurde bei der Laufleistung auch schon ein Gabelservice gemacht? Maschine ist durchweg Scheckheftgepflegt bei KTM.

    Hallo zusammen,


    ich suche schon lange eine 1290 SDR. Aber die Preise sind natürlich relativ hoch, ich könnte folgende Maschine bekommen.


    KTM 1290 Superduke R 2015 2 Hand.


    Km 30.000
    Scheckheftgepflegt (Letzter Service März 2017)
    Garantie bis 03/2018
    Viel Zubehör dran.


    Leider hatte die Maschine mal einen Rutscher auf der rechten seite wurde aber durch Neuteile instandgesetzt, gibt sogar ein Gutachten das der Rahmen i.o ist.
    Preislich 10.500Euro.


    Was meint ihr? Lohnt sich oder eher mehr ausgeben für eine mit weniger KM?


    Eigentlich ist der 1290 Motor doch gut für nochmal 40.000 Km oder?

    Okay danke das wusste ich so noch nicht.! Als ich am Samstag bei BMW war habe ich mal nachgefragt was eine S1000R kosten würde.
    Listenpreis mit Vollaustattung 16500Euro :Daumen runter: . Aber dann sagte der Verkäufer er gebe mir einen Nachlass von 10% und wir kahmen bei 14850Euro raus :Daumen hoch:
    Daher dachte ich auch bei KTM wäre sowas auch möglich, aber bevor ihr mich jetzt steinigt! Die BMW fährt sich sensationel :Daumen hoch: ABER bevor ich eine S1000R kaufen würde, kähme dennoch eine 1290 Superduke R in die Garage.


    Also kurz gesagt der Preis 10.200 Euro von meinem KTM Dealer scheint also inordnung zu sein! Frage heute nochmal 2 andere Händler.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mich würde mal interressieren was Preislich bei einem Neuen Motorrad (KTM 690 DUKE R 2017) möglich ist.
    Ich bin bereits die neue Duke R Probegefahren und komme super mit dem Bike klar :Daumen hoch: .
    Hatte zuvor eine Yamaha XSR 900 und davor 4Jahre lang eine KTM 690 SM, nun aber man muss halt sagen irgendwie komme ich mit der KTM viel besser klar :ja: .
    Vorallem sitze ich mit meinen 1.85m sehr gut auf der neuen R.


    Nun aber meine Fragen an euch:


    Habe bereits bei einem Händler die R 2017 Probegefahren und der BAR Preis wäre nach zähem verhandeln 10.200Euro (Listenpreis: 10.395) gewesen, dass fand ich jetzt etwas sehr wenig.
    Was meint ihr? Ist da noch mehr möglich? Ich werde aufjedenfall noch ein paar andere Händler aufsuchen und einfach weiter Angebote einholen.


    Ich komme aus Düsseldorf, bin echt gespannt was ihr mir für Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnt. Bis dahin sage ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Also meine Frau fährt eine 2014er Duke R ABS, und ich bin 1,85m und es sieht normal aus wenn ich drauf sitze und habe noch genug Reserven. Mein bekannter ist 1,90m und er sitzt auch sehr gut auf der Duke R.

    Danke für den Link.! Aber helfen tut mir das überhaupt nicht.! Ich wollte eigentlich nur wissen was alles abmontiert werden muss damit ich den Tank hochklappen kann, bzw. wo genau die Schraube dafür sitzen.




    Korrektur:!!!!! Konnte das Video erst garnicht sehen.! Danke dafür! Das Video erklärt alles sehr gut! Dürfte bei der SMCR ja genauso sein.


    Danke.

    Hallo zusammen ich benötige eure Hilfe,


    ich muss aufgrund von Tieferlegung das Federbein ausbauen. Soweit ich weiß wird es nach unten rausgeholt, die Schrauben und die Umlenkung unten sind auch kein Problem. Aber was muss ich alles demontieren damit ich an die obere Schraube rankomme? Händler meinte man könnte den Tank hochklappen? Hat jemand einen Tipp was ich dafür alles machen muss?


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe.




    (Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden)

    Hallo zusammen, habe leider kein passendes Thema gefunden.


    hat jemand schon erfahrungen mit verschiedenen Sport Töffs für die 390er?
    Habe leider den Akrapovic noch nie life sehen oder hören können.( Wie ist der so?)
    Wie schaut es mit anderen Herstellern aus? Leistungs und Soundtechnisch?

    Habe meine 390 seit letzer Woche Donnerstag. Fährt sich traumhaft :sensationell: .
    Aber gestern bemerkt das der Bugspoiler voller Öl war und der Ölstand auf minimum war, also direkt zum Freundlichen und
    der stellte fest das der Zylinderkopf einen Riss hat :crazy: . Nach sage und Schreibe 192km, dass kann echt nicht sein.
    Naja der Zylinderkopf ist lieferbar und die Maschine bekomme ich am Donnerstag wieder, dank dem Händler habe ich dafür
    eine 690 R als Ersatzfahrzeug erhalten.


    Hoffe das ich jetzt mit Mängeln verschohnt bleibe.