Beiträge von musakk9300

bin da letztens halt auf die idee gekommen da ich viel 3d gedruckte sachen für meine drohne suche und auch schon gekauft habe ...ein witz was das kostet ;)

nur leider gibts für unsere 990 nicht all zu viel zu finden wobei es für die 1290er etliche "geweihe" halter gibt ..

schön wäre es halt wenn jeder was dazu beitragen könnte ..zum beispiel der durchsichtige kupplungdeckel :sabber:

Hat jemand nützliche STL Dateien für die Superduke und kann sie hier auch mal posten ?
    wäre doch schön wenn jeder etwas dazu beitragen könnte ..

hier mal eine Allgemeine STL Suchmaschine

Thingigverse und Yeggi

und hier der 3D Druckservice (HUB) zum Ausdrucken 3D Hub

hier mal ein beliebtes Beispiel "Wartungsdeckel"

Ausdrucken lassen kann man sich die Teile dann in vielen unterschiedlichen Farben und Qualitäten

besser trotzdem vorsichtshalber im auge behalten
    vorne an den befestigungspunkten für die spoiler werden die tanks auch gerne undicht ..
    mir ist noch letztens die spritzufuhr zwischen tank und einspritzanlage an der steckverbindung auseinander gesprungen .
    glücklicherweise beim starten

der zündunterbrecher / quickshifter ist für schnelles schalten ohne zu kuppeln ..ist aber für mich nur ein feature brauchen tue ich es nicht , hauptsache haben :grins:

hardwaremässig habe ich halt das bezahlbare und sinnvolle volle standard programm sprich

vordere tankverkleidungsecken gebohrt zur besseren motorbelüftung/airbox anströmung
    zusatzbenzinfilter
    kubelwellenentlüftung frei über k&n filter
    sls und 2 dk komplett raus
    remus krümmer mit den venturi düsen
    reso box luftfilter
    16 ritzel
    suter antihopping
    lsu4,2 bosch breitband lambdas für autotune

software :
    tuneecu map 2007 akrapovice ,alles deaktiviert bis auf leerlaufregelung
    pod 300 ,quickshifter ,powercommander 5 ( autotune , quickshifter deaktiviert / zero map )

welche startbedingungen braucht die ecu damit sie die zündung frei gibt ??
    vielleicht habe ich ja ein kabelbruch ?

ist schon richtig so , vorne und hinten ist jeweils ein überlauf .
    der vordere hat einen abflusschlauch der hintere nicht .

hab mir aus lust und laune auf den hinteren einen kleinen schlauch dran gesteckt
    nur vorsicht nicht unbedingt das schlauchende auf dem krümmer rauskommen lassen :grins:

es geht doch nicht um leistung , davon ist ja genügend vorhanden , hauptgrund ist aber die motorverstümmlung durch die seit 2007 vorgeschriebenen einhaltung
    gewisser emissionswerte rückgängig zu machen und eine vernünftige motor laufkultur wieder zu beleben .erkläre mir mal den sinn von einem sls ??
    schon einmal mit einer orginalen 07er in einer 30km/h zone gefahren ? nun bin für jeden lösungsvorschlag / information dankbar

nein die stecker hatte ich nicht auseinander zeigt mir ja neutral an .
    habe eben mal am zündspulenstecker am hinteren zyl. gemessen ,im stand 3,50 volt bis 4 volt und beim starten die gleichen werte .
    also kein zündfunke , aus irgendeinen grund schaltet die ecu die zündung nicht ein .
    habe eben auch nochmal map neu aufgespielt und den gaszug gelockert auch keine verrbesserung ,

verdammter scheiss :Daumen runter:

mache mich morgen nochmal an den vorderen kabelstrang hinter der lampenmaske, kontaktspray in die stecker sprayen etc .
    und schraub die kabel vom quickshifter (böser zündunterbrecher) pc5 mal ab

meine sdr springt nicht an , anlasser dreht batterie im vollen saft und dreht auch beim starten mit 450 u/min

vorgeschichte : hatte den vorderen kabelstrang gewechselt , mit tune ecu lamda deaktiviert (für pc5 und autotune) und quickshifter verbaut .
    zur sicherheit habe ich nochmal im pc5 überprüft : autotune und quickshifter deaktiviert und zero map daran kann es nicht liegen .
    mit tune ecu alle test gemacht , alles in ordnung benzinpumpe läuft (surrt) zündspule in ordnung ..etc
    alle sicherrungen durchgemessen alten kabelstrang vorne probiert , gangsensor seitenständer killshalter neutral stellung , kuplung gezogen nichts ...
    was mir dann aufgefallen ist das der tps wert auf 0,74 ist , gehe ich nun auf gaszug einstellen hört man deutlich wie die dk dreht und der tps wert
    ist nun auf 0,62 , zündung aus und wieder an tps wert 0,74 . gaszug ist leichtgängig und wurde vor kurzen neu eingestellt (dk - syncronisiert )
    kann es nun sein das der gaszug trotzdem irgendwo klemmt und die mühle deswegen nicht zündet bzw wegen dem erhöhten tps wert die ecu die zündung nicht
    freigibt ? fehlermeldung habe ich keine weder in tune ecu noch fi blink code ..
    werd gleich mal am stecker der zündspule messen ob masse geschaltet wird .

nix einspritzsensor ....EINSPRITZDÜSE KPL.61041023044 (für 48er keihin dk )
    würde aber erst mal die software in der ecu checken ...
    sprich nochmal ein mapping aufspielen
    nicht das du ein falsches map geflasht hast
    ini lauf nicht vergessen und nicht an den heissen krümmer packen :grins:

Hier ....alles wichtige zum thema Benzinfilter und Pumpe

Ich habe aber die Erfahrung gemacht , die Motorsteuerrung ersteinmal machen zu lassen und 100-200 km zu fahren .
    Wenn dann sich nichts einpendelt erst nachschauen ..
    Am besten machst du auch mal direkt eine Syncronisation der Drosselklappen