Beiträge von kTm.RideR

    Hi,
    Naja dann kommt das Problem wahrscheinlich von dir wenn sie anspringt wenn du sie anrollen lässt was beim 380er auch nicht gerade einfach ist. Aber noch schwieriger ist das antreten. Ich hatte auch mal eine. Da muss schon was kommen...ich kenne deine Maße und Gewicht ja nicht aber verstehst du was ich meine ? Wenn sie durch anrollen anspringt dann stimmt etwas anderes nicht. Oder mal so gefragt...wie lange muss sie denn rollen bis sie anspringt ???


    Gruß Alex

    Hi,
    Ja es ist eine SuMo. Also das es nicht günstig ist weis ich. Ich habe aber auch nicht vor sie so schnell wieder zu verkaufen. Selbst wenn, dann wird es rückgebaut. Ja einen Schnmiedekolben hätte ich dann auch mal ausprobiert. Aber schon mal danke für die eine Antwort :Daumen hoch:

    Hallo,
    Hat irgendwer von euch schon ein paar Erfahrungen mit dem SXS Zylinderkopf mit den austauschbaren Brennraumeinsätzen gemacht ? Habe überlegt ob ich mir so etwas auch zulegen soll. Laut meinem Händler ist man dann Leistungsmäßig auf dem standart SX Niveau. Der Vergaser wird auch auf SX bedüst. Außer dem Kopf wird noch ein anderer Krümmer verbaut und anscheinend auch eine SXS CDI obwohl man die so im Pp Programm nicht bekommt. Also wenn jemand schon mal was gehört oder probiert hat wäre ich um jede Antwort dankbar :ja:


    Gruß Alex

    Da hat er wohl recht. Durch die dickere Fußdichtung verringerst du die Verdichtung. Wenn du beispielsweise gerne mehr Leistung hättest dann plane dein Zylinderkopf um 2-5 Zehntel ab oder lasse es machen. Dann hat der Motor wesentlich mehr Dampf. Verringert natürlich auch die Lebensdauer der KW-Lager. Die Zündung musst du nicht abändern. Der OT bleibt ja erhalten. Durch das tauschen kommt der Kolben dem Zylinderkopf ja nur nicht mehr so nahe.


    Gruß Alex

    Also habe gerade mit WP telefoniert. Die sagten mir man bekommt es hin halt nur so gut wie es geht. Mit einer CC wäre es einfacher und die ist da auch beliebter. Kostenpunkt bei WP 600-700 Taler. Dafür auch mit komplettem Service. Bei Twenty Suspension bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt neue Wellendichtringe verbauen bei dem sehr günstigem Preis...

    Hi,
    Ja bei Twenty Suspension habe ich gestern auch mal angerufen. Laut denen alles kein Problem. Laut meinem Händler schon weil ich die 4CS gabel habe und nicht die normale. Der Dämpfer ist wohl überall der gleiche (SMC & EXC). Bei der Gabel soll das wohl nicht mal so eben schnell gemacht sein weil die sehr für Enduro ausgelegt ist. Laut WP können die die Gabel wohl so einstellen wie bei einer SX und ungekürzt. Das soll wohl auch wie im SuMo Einsatz sein bzw. damit kann man dann beides noch fahren (Enduro & SuMo).

    Hallo,
    Ich besitze eine EXC 300 als SuMo umgebaut (d.h., nur 17" Räder). Jetzt bin ich dran mein Fahrwerk umarbeiten zu lassen. Habe mich schon mal etwas schlau gemacht. Mir wurde gesagt, dass außer andere Federn das Fahrwerk auch gekürzt wird. Ist das Sinnvoll ? Dann kommt das Motorrad ja noch weiter runter als es schon ist und ich bin 1,85m groß... :denk: Habe aber auch schon gelesen das sich viele das Fahrwerk nicht kürzen lassen haben sondern nur härter machen lassen haben. Und was ich noch garnicht gelesen habe ist das mit der Gabelbrücke. SuMo's haben ja 14 oder 16mm Versatz. Die EXC hat 22mm. Ist das für den Otto-Normalverbraucher spürbar ? Also so wie es aussieht hat hier noch niemand der seine EXC auf SuMo umgebaut hat eine andere Gabelbrücke verbaut oder sehe ich das falsch ???


    Grüße Alex

    Ja in der Tat..da schleift etwas. Ich würde darauf tippen, dass die Buchse da hinten drinnen eingelaufen ist und die Kickstarterwelle dadurch verkantet bzw. die beiden Zahnräder verkanten. Ich glaube zmd. noch zu wissen, dass da hinten eine Buchse drinnen ist oder ? Wenn nicht wäre das Gehäuse an dieser Stelle quasi schrott. Anders kann ICH mir die Spuren nicht erklären und auch das du sie nicht angetreten bekommst.

    Das Problem dabei ist dass du mit deinem Kolben aus der Tolleranz kommst und es nicht merkst ! Das hört man nicht und fühlt man nicht. Das merkst du erst wenn es zu spät ist. Wenn dein Kolben aus der Tolleranz kommt neigt er dazu zu kippen. Und wenn das passiert neigst du dich auch...aber mit Motorrad. Ich an deiner Stelle würde den Kolbenwechsel nicht vernachlässigen und ihn rausschmeißen. Es ist vllt. eine Std. arbeit und selbst ein Wössner Schmiedekolben kostet nicht die Welt. Neu Honen und evtl. auch beschichten lassen dafür schon ! Aber was du machst liegt bei dir.

    Jaaa... du fährst mit Enduroreifen. Dann ist deine Mopede auch kürzer übersetzt als eine SuMo. Da ist das ja kein Hexenwerk das die Kiste im 3. immer noch Männchen macht.