Hi Marvin,
Danke für die schnelle Info! Ich habe zwar die Enduro, aber eben das gleiche Problem.
Schönen Abend
Christian
Hi Marvin,
Danke für die schnelle Info! Ich habe zwar die Enduro, aber eben das gleiche Problem.
Schönen Abend
Christian
Ja habe ja schon mein Geld wieder und wo anders bestellt ??
Hi Marvin,
ich hatte das gleiche Problem und ihn auch Louis zurückgeschickt. Wo hast du ihn jetzt bestellt und passt er?
Viele Grüße
Christian
Ich bin mit meiner 2017er Africa Twin zufrieden, aber < 200 kg fahrfertig wären vor allem offroad ein überzeugendes Argument! Ideal wäre es, wenn die volle Leistung von 105 PS im Sport- oder Street-Modus verfügbar wäre und es einen Gelände-Modus gibt mit einer anderen Abstimmung mit deutlich weniger Leistung. Ich werde sie in jedem Fall nächstes Jahr Probe fahren.
Die Leistungsdaten sind laut dem KTM Vertriebschef 97 PS für die Standardversion und 115 PS für die R-Version: http://www.motorcyclenews.com/…february/ktm-790-scalpel/
ChrisYPVS hat völlig Recht. Sehr guter Beitrag übrigens! Auch der Pressesprecher von KTM sagt: "110 PS ist sicher das, was man aus so einem Motor realisieren kann". youtu.be/eM4NaJD-6HY?t=2m50s
In Salzburg kann man u.a. die GT heute und morgen besichtigen: http://www.1000ps.at/veranstal…er-s-world-2015-premieren
Hallo Wanderer,
die SDR sieht besser aus - aber ansonsten ist ja nicht viel Unterschied bei den Mopeds.
(Ok, 20 KG). Warum meinst du, dass die SDR besser für die Landstraße ist?
VG
Manfred
Ich glaube auch nicht, dass es groß spürbare Unterschiede beim Fahren auf der Landstraße gibt. Die Fahrzeuggeometrie (Federwege, Steuerkopfwinkel, Sitzhöhe, Radstand) ist exakt gleich. Nachteil der GT ist nur das Mehrgewicht. Dafür hat man das höchste Drehmoment schon früher. Ich denke, das gleicht sich ziemlich aus.
Ich kann es kaum erwarten, im März die SDR und im Vergleich die GT Probe zu fahren. Ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie sich das Mehrgewicht der GT bemerkbar macht.
KTM schreibt auf ihrer Homepage auch, dass die Fußrasten tiefer sind ("Verbesserte Ergonomie in der Form von niedriger angebrachten Fußrasten"): http://www.ktm.com/de/sports-tourer/1290-super-duke-gt/. Ich gebe aber zu, dass ich es in den Bildern auch nicht erkennen kann...
Dass die Rasten etwas tiefer sind, habe ich auch gelesen in folgendem Artikel ("The pegs have also been lowered slightly"): http://lanesplitter.jalopnik.c…g-that-require-1742989952
Auf jeden Fall !
Alleine schon durch die größeren Federwege sind einige cm mehr drin.
Außerdem ist wie bei der 1190 die Fahrersitzbank in verschiedenen Höhen zu montieren.
Auch glaube ich nicht, das der Originalrahmen der SDR übernommen wurde.
Im März kann ich Dir dann berichten, wie viel höher "SIE" ist.
Oder schaue mal in das Datenblatt, das demnächst herausgebracht wird. Da steht auf jeden Fall die Sitzhöhe drin.
Die Sitzhöhe wird auf der Homepage mit 835 mm angegeben, genau wie bei der SDR.
Auf der Homepage steht: "212 kg (fahrbereit, ohne Kraftstoff) und 228 kg vollgetankt".
Vielen Dank! Da finde ich alle PPs klasse bis auf die Sitzbank (aua!)...
Alles anzeigenHier
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Tolle und leider oder Gott sei Dank (?!) umfangreiche Liste! Weiß jemand, wie der RACE SEAT aussieht, auch wenn er noch in Vorbereitung ist? Und ist er höher oder niedriger als die normale Sitzbank?