Beiträge von Ka-Bass

Kreta: Danke Dir für die Antwort,
    hatte die Teilenummer vom ersten Post Deiner Liste schon notiert. Samstag macht ein neuer KTM :Kürbis: in Bonn auf, da schaue ich mal, ob die Teilenummer noch gleich ist.

Wollte mit meiner Wortmeldung auch diejenigen darauf aufmerksam machen, die ggf. in diese "Falle" geraten (sind) - wenn es denn eine ist. Um das zu verifizieren, müsste sich mal jemand melden, der dieses Aufquellen nach dem Abschleifen ebenso beobachtet hat wie der zitierte Poster auf Youtube.

Habe das gleiche Problem mit der hängenden Anzeige bisher einmal gehabt und war ganz happy über die Lösung und wollte sie flott umsetzen, aber....

Auf das in Beitrag 19 verlinkte Video folgt ein zweites Tutorial, welches im Prinzip das gleiche Vorgehen zeigt, und weil ich diese amerikanisch laxe Ausdrucksweise manchmal ganz unterhaltsam finde, las ich die Kommentare dazu.
    Link zu diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=UXtPcNoxG_0
    Kommentar: Hey Mario, I just saw a new post on advrider from a member that did the
    float sanding fix on his bike, and many months later had a new problem
    of the gauge reading empty. He pulled it back out and found it had
    soaked up enough fuel that it could no longer float. Looks like there
    might be a sealant on the float that sanding removes, causing it to be
    able to absorb fuel. Just something to keep in mind if yours suddenly
    starts reading empty when you know it's not.

Mal auf deutsch zusammengefasst: Der Schwimmer könnte eine benzinfeste Versiegelung haben, die man bei der "Reparatur" ab- oder mindestens an-schleift. Dann lässt mit der Zeit der Sprit den Schwimmer aufquellen, und das Problem feiert fröhliche Urständ...!

Frage: hat das schon jemand beobachtet? Hat eventuell ein neuer Schwimmer von KTM eine andere Teilenummer als unsere zu dicken Teile? Dann sollte man wohl lieber einen Neuen nehmen... (äh, was kostet der, oder ist nur das komplette Teil mit Rohr zu beziehen?)

Handelt sich um eine 1050er, natürlich lief die Garantie just in der Woche aus, in der ich zwar vollgetankt, den Effekt aber noch nicht realisiert hatte, und dann machte der Händler dicht...ha, ha, ha. Ein anderer Händler wird nun wenig begeistert sein, wenn ich mit Kulanz komme.

Tja,
    wenn selbst Chris nichts Schlechtes an Bernds Arbeit finden kann, suchen wir uns doch mal einen anderen Schuldigen!

Wieso eigentlich muss man eine Soziusfußraste umbauen, um den Hauptständer betätigen zu können?
    (Leute, das Argument, man betätige den Hauptständer selten, zieht ja wohl nicht, denn der Seitenständer ist zu steil, zu kurz und hat zu wenig Auflage, geht vielleicht in der Tiefgarage des ***** Hotels, aber kaum woanders...)

Es ist eine völlig unzumutbare Ingenieursleistung, den vorgesehenen Hebel so unter die Beifahrerraste zu legen, dass die Betätigung mit festem Schuh fast unmöglich wird und man gezwungenermaßen vor der Raste auf das Ständerrohr tritt, um bei halb heruntergedrücktem Ständer mit der Ferse nach hinten zu "greifen".
    Vielleicht baut Bernd ja auch mal die Gabelbrücke um, damit man das Zündschloss betätigen kann, ohne den Schlüssel von jeglichem Bund etc. befreien zu müssen. Unglaublich. Und: Nein, ich kaufe deswegen noch kein anderes Moped.

Das ist die Zitrone des Power-Parts-Kataloges!

Wenn etwas wie ein Topcase oder der Adapter dafür auch nur irgend etwas mit "Power"-Part zu tun haben, dann sollte es geringes Gewicht sein. Jeder, der das Wort Technik nur buchstabieren kann, sollte weiterhin normalerweise davon ausgehen, dass ein unter KTM firmierendes Topcase GANZ ohne Adapter auf die Gepäckbrücke passt.

Mindestens jedoch sollte ein Adapter im Austausch gegen die Serienbrücke angeboten werden und fertig. Dass man auf die Serienbrücke, die von 1050er Eignern auch noch für 120 Euro vom 1190er Modell nachgekauft werden muss, erst einmal die ja noch recht ansehnliche Adapterplatte und darauf noch als dritte Platte dieses im Katalog nicht sichtbare (aber anscheinend im Preis des Cases inbegriffene) hässliche Kunststoff-Trumm montieren muss, haut einen schon um. Drei Platten übereinander und alle mit KTM-Logo. Pfiffig!

Wollte genau wie Dietmar gerne das optisch stimmige Topcase ordern, aber so nicht!

Dass im PP-Katalog etliche Preise als "-" in die Preisliste eingingen (wozu ist diese wohl da?) oder der Tankrucksack recht schlicht mit dem Wort "Tankrucksack" beschrieben wird ohne jede Angabe zu Litrage etc. sind nur zwei weitere Beispiele.

Danke, Dietmar, für die Berichterstattung!

Hm,
    der Tipp mit der Taschenlampe war nicht schlecht, auch wenn man vermuten kann, dass der Fragesteller darauf auch selbst schon kam, genauso wie ich selbst. Aber die Stocherlöcher sind halt recht tief, so dass man entweder hineinleuchten kann oder aber gucken, beides gleichzeitig ist hingegen kaum möglich.
    Die Frage, welche Schraubenköpfe hier vorliegen, bleibt also spannend - genau wie die Frage des Lenkerwechsels insgesamt:

- Das Konterstück im Lenker, an dem der Handschutz befestigt wird, lässt sich bei meinem Lenker auf der linken Seite nicht herausziehen (zumindest nicht ohne rohe Gewalt, auf die ich aber vorerst verzichten möchte). Trick auf Lager - auch für das Befestigen im neuen Lenker, ohne dass das Stück zu weit hineinrutscht?

- Der Handgriff links ist angeblich geklebt und bei Lenkerwechsel jedesmal zu ersetzen. Ist der Gasgriff problemlos demontierbar (keine Klebung nirgends?)?

- Sind Heizgriffe beiderseits zerstörungsfrei umzubauen, also nicht geklebt?

Welchen Lenker willst Du alternativ ausprobieren?