Danke Leute, hab die Kette wohl wirklich zu sehr gespannt.
Obduktion nach meinem Urlaub. ![]()
lg
Danke Leute, hab die Kette wohl wirklich zu sehr gespannt.
Obduktion nach meinem Urlaub. ![]()
lg
Hab noch nicht weiter zerlegt, aber die Lager müssten in Ordnung sein, da sich die Welle ohne zu ecken drehen lässt. Spiel hat das Lager auch keines. Entweder die Welle ist wirklich ein wenig verbogen oder sie ist kurz vorm Abreißen.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich sie zum Händler stelle oder selber zerlege. Hab schon eine Kulanz -Anfrage weggeschickt.
mal sehen
wie soll die krumm werden kann, ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen da müsste es ja schon mal richtig heftig gescheppert haben im Getriebe
Hat wohl zu viel Leistung ![]()
Kann mich nur widerholen ... es eiert die ganze Welle.
Gekracht hat es nicht, das Geräusch kam langsam und wird immer lauter.
Kann es sein, dass die Antriebswelle kurz vorm Abreißen ist? Jemand eine Ahnung?
Ritzel kontrolliert ob es unrund ist? Ausbauen u vermessen....
Das kommt bei billigen ersatzteilen manchmal vor...bei esjot oder jt hatte ich das noch nicht bei Louis kettensätzen hingegen schon :(
Oder liegts am Rundlauf der welle?
Hab ich schon. Ja ... wie schon beschrieben läuft die Getriebewelle nicht rund. Habe ein Video gemacht, ist aber leider zu groß um an zu hängen.
Hallo Leute,
habe ein Getreibegeräusch das Geschwindigkeitsabhängig ist. Ist bei ca. 5 km/h schon deutlch zu hören. Hab dann die Ritzelabdeckung heruntergeschraubt und siehe da ... die Getriebeausgangswelle eiert (läuft außermittig). Jedoch habe ich auf der Ritzelseite kein Lagerspiel.
Hat das Problem schon jemad gehabt?
Hat jemand einen Reperaturanleitung für den Motor?
Danke schon mal im Vorraus!!!