Beiträge von DasKurth13

Moin zusammen!

Ein Händler im Dresdner Raum hat nem Kollegen von mir erzählt, dass die Garantie mit nem Powerparts Mapping hinfällig ist.
    Mein Händler in Franken hat bei meiner neuen SMC R nix gesagt.
    Ist da was dran?

Mfg Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also für die KZ Beleuchtung habe ich mir Stecker aus der Elektro-Kramkiste gebaut da ich ungern schneiden wollte.
    Den ganzen Kabelsalat hab ich entlang der großen Haltestrebe gelegt (also die gegenüber der Seite von wo schon die Kabel nach hinten laufen).
    Da ist ja jetzt mehr Platz, da die Stahlhalterungen des KZH wesentlich schmaler sind als die Originalen aus Plastik.

MFG Thomas

Bei meinem 1000 er Service an der SMC-R wird mein 16er Ritzel getauscht. Dieses soll an KTM geschickt werden. Hat jemand was ähnliches mitbekommen? Produktionsfehler? :eek:

Mfg, Thomas

Moin liebe Forum-Fachleute!

Beim morgendlichen stöbern mit Tee ist mir ne Frage aber keine passende Antwort über den Weg gelaufen.

An unserem Mopeds haben wir ja z.B. an den Gabelbrücken Material-technisch wunderschöne Bauteile in Alu oder Alu-eloxiert. Diese sind jedoch mit sowas von hässlichen (Stahl?-) Schrauben befestigt, dass mir das doch schon übel im Auge wehtut.

Meine Frage: Hat jemand oder kann man diese durch schöne Edelstahl Varianten ersetzen? Hab so im Hinterkopf, dass manche Materialkombination zu chemischen Reaktionen neigen (Korridieren).

Schönes Wochenende!
    Thomas :)

Danke für die Antworten!
    Da werde ich mit meinem aktuellen Hausstand wohl recht weit kommen.
    Und fiese Sondergrößen diverser Torx- oder Vielzahnschlüssel kann man ja immer schnell besorgen.

Schönen Tag noch! :grins:

Thomas

Hallo Zusammen! :winke:

In Vorfreude auf meine SMC möchte ich auf die bevorstehenden kleinen Bastelarbeiten mit dem passenden Werkzeug vorbereitet sein.
    Ich habe schon alle standard Schraubendreher + Nusskasten und Zangen, Hämmerchen und Co.
    Aber was brauch ich noch, was habt ihr?

Welches Werkzeug für spezielle Schraubenköpfe (Innesechskant, Torx, Innenvielzahn usw.) muss vorhanden sein und in welchen Größen?
    Brauch man sonst noch spezielles Werkzeug für kleine Bauaktionen wie:
    - Heck- (Nummernschild) Umbau
    - Blinker Umbau
    - Verkleidungen
    - Ritzel wechseln
    - Luftfilterdeckel

Danke für Eure Tipps im Vorraus! :Daumen hoch:

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Eigentlich sollte ja die ideale Wahl vorne liegen:
    Mittel zwischen:
    Vernunft und Spaß
    TÜV und Spaß
    Garantie und Spaß
    Ruhe und Krach (Spaß)
    Sicherheit und Risiko
    Garantie und ....

Natürlich nur wenn die Stichprobe repräsentativ ist. :denk:
    LG Thomas

So gerade mit den Freundlichen gesprochen.Produktionsdatum iss 18.3 dann noch 10 Tage.Also müsste es ja ende des Monats klappen.Ich hoffe es jedenfalls :Daumen hoch:

Moin!

Hab heute auch rumgenervt und meine wird auch am 18.03. fertiggestellt! :driften: