Beiträge von BCrime

Update:
    Ich habe den Fehler behoben. Ich habe die Mutter aus dem Tank rausgedremelt.
    Die bestehende Bohrung auf Kernlochdurmmesser für die Rampa Muffe aufgebohrt,Muffe eingedreht und wieder mit Schweissplastiksticks und Heissluftfön verschweisst und überstehendes Schweissplastik mit einer U-Scheibe flachgedrückt. Hält seit mehreren tausend KM perfekt und sieht noch super aus !

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Gewinden für die Seitenabdeckung, und zwar dreht scheinbar der Gewindeeinsatz durch und ich bringe die schraube deshalb nicht mehr raus :-(

Hat mir jemand einen Tipp was ich tun könnte ?

Hab den Fehler gefunden ! Für alle die es Interessiert: Ich habe eine andere (gleicher Typ, aber gebrauchte) Kerze eingebaut und die Kontaktpunkte am Rahmen für die Zündspulekabel angeschliffen.
    Jetzt läuft das Standgas wieder sauber :Daumen hoch:

Wollte heute nochmals den INI Lauf machen, ging leider nicht da sie immer wieder abstarb, diesmal schon im kalten zustand.
    Das hat die Maschine beim letzten INI Lauf erst nach 12 minuten gemacht.
    Hab heute nochmals das Originalmapping aufgespielt, damit lief sie noch schlechter.

Danach wieder das EVO 1 Mapping drauf, auf INI Lauf hab ich diesmal verzichtet.
    Leider immer noch das Problem das der Motor im Standgas nach kurzer Zeit abstirbt. Was ich über den Winter noch gemacht habe ist ein anderer Tankdeckel verbaut.
    Hab eigentlich schon darauf geachtet das kein Dreck in den Tank kommt. Könnte es trotzdem die Benzinpumpe sein ?
    Ausserdem habe ich noch 2 RallyRaid Zusatztanks drauf, die hab ich auch gleich mal gefüllt um das Problem von einer Luftblase in den Schläuchen auszuschliessen.

Nach einer Proberunde ist mir noch aufgefallen das Sie sich Verschluckt wenn ich den Gashahn voll aufreisse. Kann mich nicht daran erinnern das dies vorher schon mal vorgekommen ist.

Kennt jemand diese Symtome ?

Hallo

Seit ich meine Kleine aus dem Winterschlaf geholt habe stirbt Sie ständig ab bei warmen Motor im Standgas.
    Fahre mit offenem Lufi und EVO1 mapping. Habe im Winter noch das Ventilspiel eingestellt, denke aber nicht das es daran liegen könnte.
    Mapping hab ich bereits neu aufgespielt und INI Lauf hat auch nichts gebracht.
    Unter Last läuft der Motor eingentlich sehr gut, aber kaum stehe ich an der Ampel geht der Motor aus, so wie das Standgas zu tief eingestellt wäre.

Benzinpumpe denke ich kann es nicht sein da Sie eigentlich unter Last nie abstirbt oder anfängt zu stottern.

Habe endlich die Windows Version von TuneEcu zum laufen gebracht, siehe da, das springen auf 108% ist weg!
    Wenn ich den Gasgriff nicht berühre zeigt der untere Drosselklappenwert 0,69V und der obere 0,71V an, ist das in Ordnung oder muss ich da noch nachjustieren ?

Der Effekt mit den 108% noch da, am TuneEcu Kabel liegts jedenfalls nicht, hab mittlerweile ein anderes Kabel probiert.
    Ich könnte mir gut vorstellen dass dies an der Android Version von TuneEcu liegen könnte, ich werde bei Gelegenheit nochmals einen Versuch mit der Windows Version starten.

Der Kabelbaum hat keine Scheuerstelle, das ist das fiese daran.
    Wäre ein gutes Trainingsobjekt für Elektroniklehrlinge den Fehler im Kabelbaum zu finden.

Der Tacho geht ziemlich sprungartig von 0 auf 300 Km/h. Werde zuerst den Sensor mit Kabel wechseln.
    Jedenfalls vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Neuer Kabelbaum verbaut, KTM läuft wieder !! :wheelie:
    War gerade auf einer Testrunde mit offenem PP Lufi und EVO1 Mapping, keine Fehlzündungen mehr, die Kati zieht mir sogar noch mehr die Arme lang als vor der Panne!!

Leider hat es mir das TuneECu Kabel aus irgendeinem Grund verbraten als ich versucht habe das Kabel an einem Windows Laptop zum laufen zu bringen, klingt komisch, ist aber leider so.
    Deshalb kann ich jetzt nicht kontrollieren, ob das Springen des Drosselklappensensor immer noch vorkommt. :motzki:
    Das 2. Problemchen das ich noch fixen muss ist der Tacho der leider immer noch 300KM/h anzeigt.
    Aber insgesamt bin ich sehr happy das der Bock wieder läuft !! Juhuu !!

Hab mir nun einen neuen Kabelbaum bestellt,da die Stecker eh schon recht mitgenommen sind vom Fehlersuchen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Einziehen eines Kabelbaums und kann mir Tipps geben ?

Auf dem schwarzen Kabel vom kippsensor auf plus gemessen ist 12.2volt. Auf minus ist 0 Volt. Ich lade noch ein Filmchen hoch was auf der Tune Ecu abgeht.

Ist leider so. Tuneecu hüpft immer noch auf 108%.Jetzt wird es langsam mystisch. Wo könnte ich als nächstes ansetzten? Habe die Android Version von Tuneecu. Da ist es im diagnosescreen.Muss noch rausfindem wo die beiden throttlespannungen abzulesen sind.Sieht leider etwas anders aus als die Windows Version.