Beiträge von sinsser

    Zitat

    [i]
    Hat irgendjemand Langzeiterfahrung mit den Felgenbändern (Haltbarkeit, Montage, ...) , finde passen echt super zu deinem, vielleicht auch zu meinem :kürbis: :grins:


    Ebay!


    Habe grade auch welche bestellt, diesmal vorgekrümmt.
    Habe schon Erfahrung mit Mat. von der Rolle gemacht..........man muß sich da sehr viel Mühe geben die Rundungen hinzukriegen. Geht aber mit Geduld ganz gut.
    Haltbar sind die alle gut. Dampfstrahler, Bremsenreiniger, Öl etc. alles kein Problem.


    Zu den vorgekrümmten kann ich in etwa 2 Wochen was sagen

    Hab mir grade einen Satz bestellt, konnte nicht widerstehen, da nur 171 Euro! :konkret krass:


    Kenne den noch von der LC4. Sicher kein MPP aber für sich genommen ein guter Reifen.


    Der Satz Scorpion läge bei 240.


    Da probier ich gern mal den Diablo.


    Hat den mal wer hier auf der 950 ausprobiert? Wohl nit, oder?

    Zitat

    Original von vandi


    Ach ja, ich belaste meine Dicke auch nur mit 65Kg. :grins:


    Wie bitte?
    Das ist doch kein Gewicht für nen Mann! :zwinker:


    Aber billigstes Tuning das es gibt.
    Da brauchste dir keine Akras oder Carbonschiß zu holen..... :lautlach:

    Zitat

    Original von wallo
    Die Servicezeiten sind bei der 15000er 370 Minuten. Also ca. 1,45 mal soviel wie die 1000er. Also könnte man ja sagen: Kosten der 100er mal ca. 1,5 = Kosten der 1500er. Oder?
    Gruß Wallo


    Würd ich mal so annehmen, ja.
    Ist praktisch ne 1000 (samt Ventileinstellung) plus ein paar Zusatzarbeiten.


    Wenn du die Garantie behalten willst, wirst du leiden müssen.


    Ich würd bei der 15000er Ventile machen lassen und Rest selbst machen. Zumindest wenn das Garantiezeitende relativ bald bevorsteht

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Vielleicht kann Dein Händler da was machen :denk:
    Trägt er halt 8000km statt der10500km in System :teuflisch:


    Genau, Papier is geduldig, auch in elektronischer Form. :grins:


    Vom Engagement einzelner nicht zu reden! Find ich echt gut.
    Würd ja gern auch ma was beisteuren aber:
    Auf meine Mail an WP wegen der Hechhöherlegung hab ich keine Antwort bekommen :traurig:

    Zitat

    Original von Supermotard
    Ich glaub ich bin jetzt der einzigste noch ohne Schild :achtung ironie:


    VOOORSICHT RITSCHIIIEE! :zwinker:


    kommt mir net ans Mopped sowas. Ne SuMo mit Windschutzscheibe, dass muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Is ungefähr wien Ferrari mit Schmutzfängern :sehe sterne:


    Sorry Jungs, net bös gemeint (muß man ja hier immer dazusagen) :grins: :grins:
    Saubere Arbeit isses wirklich! :respekt:

    Zitat

    da du brauchst nichts üben, es liegt wohl an deinem Fahrstil... wenn du abgeschliffene Rasten zum Vorzeigen brauchst, nimm eine Flex und schleif sie ab



    Oder leg dich ma ordentlich auf die Fresse, so wie ich :grins:


    Ich hab sogar eine angeschliffenes Lenkergewicht rechts, ha! links üb ich noch :lautlach:

    Zitat

    Original von sumowoody
    Der Scorpion von der 950SM ist ein Sporttouring-Reifen.
    :ja:


    Ein Sporttouringreifen, der vorne nach 4000km fertig ist?
    Erzähl das mal nicht den sporttourerfahrern. :grins:


    Nee, die Mischung ist schon weicher als bei Tourenreifen, denk ich.

    Zitat

    Original von qprey
    @ sinsser dir ist schon aufgefallen das in der karre serienmäßig 15 W 50 drin ist? also warum auf 15er wechseln wenns schon drin ist? :denk:


    serienmäßig ist 10er vorgeschrieben. :amen:
    Außer event. während der Einfahrzeit, kann sein das da ein mineralisches 15er drin ist.
    Bei mir kam bei der 1000er vollsynthetisches 10er Castrol rein, damit hatte ich 0,6 Ltr Ölverbrauch. :motz:
    Mit dem 15er Motul jetzt etwa 0,2.
    Tendenz fallend.

    Zitat

    Original von Supermotard
    Da können die schreiben was die wollen, der Scorpion ist geil :ja:


    Das Gefühl hab ich auch, deshalb versteh ichs ja nicht.
    Und ein Tourenreifen soll das sein? Nääänääää...........

    Zitat

    Original von mario
    jo , mach mal ... und mir dann schicken ...


    und was ist das fazit ?


    der scorpion ist ein :kacke:reifen oder wie ... ein tourenreifen eben ...


    So ähnlich.
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    muß an dem :kacke:-Haufen von Testmopped liegen, Kawa Z750 :lautlach:

    Zitat

    Original von qprey
    Also ich habe jetzt einen verbrauch von 0,8 liter auf 1000 und bin laut ktm an der oberen grenze.


    Jo, was sollen die auch sonst sagen?
    Nimm mal 15W50 Motul DoubleEster, es lohnt sich wirklich.
    *ähem*
    Ich will ja keine Werbung machen, also nimm halt ein 15er Öl, ich persönlich hab halt das Motul probiert, Ölverbrauch drastisch reduziert seitdem.