Bei den Sommer Doors der 950er ging es ursprünglich nie um mehr Leistung, sondern um die Behebung eines Unterdruckproblems im Lufi nach Schiebebetrieb, was zu Verschluckern beim Gasanlegen geführt hat
Beiträge von sinsser
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Auf der 990: Braaaap, voll zamm stangeln, 3x runter schalten, abwinkeln, braaap, schalten, braaaaap, schalten, braaaaaap. Krank! 😄😄
Holger Aue hat es wie so oft auf den Punkt gebracht:
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wird schlussendlich vor allem der Kaufpreis Matchentscheidend sein
Eher: Was bekomme ich für eine Gegenleistung für mein Geld?
Ich finde aktuell die Ducs (durch alle Klassen) schöner und wertiger gemacht/verarbeitet als die KTM´s. Das ist was, was mir persönlich wichtig ist: Wertige Komponenten und wertige Verarbeitung. Noch dazu ist das Kiska-Design nicht meins. Insofern dürfte für mich die Duc ruhig etwas teurer sein.
Nach allem was man so wahrnimmt, scheinen mit die Ducs derzeit "preiswerter" zu sein. KTM ruft zwar auch Premiumpreise auf, ist es aber nicht (mehr)
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Sir_Maurice: Hätte auch Interesse, würde ich als Reserve hinlegen. Hasten Bild?
Für dei 950....ist die 990 anders?
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Wenn mein Mopped ne Woche steht fülle ich immer zwischen 0,2 und 0,4 bar nach
Das halte ich für nicht normal.
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Hans mein Freund, schön dass Du Dich da mal ranmachst, nicht dass es mir beim nächsten Mal "HinterDirherfahren" wieder schummerig wird.
Um es mit Furano zu sagen:
"Comfortably numb" - Pink Floyd
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Hallo Kondos,
nein, die pinke Flüssigkeit ist schon seit Jahren drin und wird von meinem KTM Händler ausschließlich verwendet ua. auch für Triumph und Yamaha bikes so seine Aussage. Aber es stimmt, die ist silikatfrei. Somit ist für mich die Sache erklärlich und das Alter spielt ebenfalls eine Rolle.
Frage an die, die selber gewechselt haben:
Was muss denn alles demontiert werden damit alle Schläuche getauscht werden können?
Wie +racer+ schreibt auch die Einspritzleiste mit anschließendem Abgleich. Was muss abgeglichen werden und welches Equipment ist dazu nötig?Die Lieferzeit der Samco Schläuche dauert über 2 Monate, solange nicht fahren geht gar nicht.
Frage: macht es Sinn, zunächst die alte silikatfreie Flüssigkeit rauszulassen und silikathaltige einzufüllen, entlüften und gut?
Mich würde eure Meinung interessieren.
Die Sache beim Freundlichen erledigen zu lassen schätze ich mal auf knapp 1000 Euro wg. Aufwand.
Was haste denn jetzt gemacht? Ergebnisse sind hier gern gelesen.
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Der GP muss echt spottbillig zu bekommen sein. Felgenschutz in der MotoGP und ein Hypersportreifen als Serienbereifung auf nem Sporttourer
Ok, wenn man beides zusammen betrachtet....könnte vllt doch Sinn machen....so zum Wiederverwerten nach der Felgenschutzaufgabe?
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Motor geht aus, Tacho geht aus, Licht und Lüfter bleiben an. Bei meiner.
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so läuft nach Motoraus und wieder umlegen
auch ohne wieder umlegen des Schalters bleibt Licht und Lüfter an....
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....so ähnlich wie Win95 funktionieren ja auch die modernen Moppeds "boote mal dein Mopped, Reinhard, wir wollen gleich los"
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Bei mir ist es jetzt auch soweit. Undicht. Habe sie mit 700 km gebraucht gekauft. Vor ca. 4 Wochen den 1000er KD gemacht und jetzt mit 1300 km geht’s los. Erste Aussage der Werkstatt war auch Simmering. Der muss aber erst bestellt werden. Das ist nicht wenig Öl links an der Ölwanne und halt an der Unterseite. Nachdem ich alles mal gesäubert hab und dann 50 km gefahren waren die Stellen wieder total versifft. Jetzt nehm ich lieber meine gute, alte CB bis ich in der Werkstatt war. Sehr schade bei einem „neuen“ Mopped und dem Preis.
War da der Aluwurm drin? Das sieht ja verheerend aus. Sieht man das denn nicht schon vor/beim Kauf? (ernst gemeinte Frage)
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und was da Lunker im Guss sind.
unfassbar....
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Ihr kauft en Kram.....
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Extrem ärgerlich ist, dass man diesen Teil des Verschluss, wie soll es auch anders sein, natürlich nicht einzeln bekommt sondern nur komplett als Schloss-Kit (Preis ~500,00 EUR) bekommt.
Im Winter zerlegen und lackieren oder beschichten lassen. Von nem Profi natürlich
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Sieht aus, als hätte ich es, im Alter von 15 Jahren, im Keller mit Holts Felgensilber lackiert.
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Kühler muss nicht wirklich raus oder vorgeklappt werden, Kerzen gehen auch so raus.
Nur die kurzen? Oder auch die langen?
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Fahrt ihr alle um die Bergwertung, geht’s um die goldene Ananas oder ist es viel mehr ne Kompensation für die zu kurze Wünschelroute?
Tor A.
für Tor B hat man nen Porsche.
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Gibt ganz viele Menschen da draußen, die viel besser Motorrad fahren als ich
Das merkt man. An der Grundstimmung Deiner Beiträge.