Presberg hoch
Ist die Fahrbahn fertig saniert?
Presberg hoch
Ist die Fahrbahn fertig saniert?
So, kann losgehen.
Mit dem richtigen Equipment macht Reifenwechsel sogar im Sommer Spaß. ![]()
Wenn der Bremshebel weich geworden ist, stimmt was nicht mit der Legierung.
aber nur bei den SD-R ab 2008. die ADV + SM + SM/T oder SMR nicht, oder ?
Ich hab im Kopf auch bei den 990SMR. Nagelt mich aber nicht fest.
hy chad,
meines wissens sind alle LC8 Wapu inkl. deckel gleich
Nein, es gibt 990er mit größerem Deckel und entsprechend wohl auch größerem WaPu-Rad
....noch nie gesehen.....wie war die Beladung, als der Bruch passiert ist?
Dann finde ich das Reifenbild nicht tragisch. Bissel Fahrwerk und/oder Luftdruck anpassen wird wohl helfen.
Trotz Lesebrille nix österreichisch-indisches zu finden.
Na, der Gottfried wird´s wissen.
Sieht nach zu hohem Luftdruck aus. Auf dem Rundkurs sollte der Druck zwingend abgesenkt werden, sonst entsteht ein Cold-Tear, wie man sehr schön auf dem Bild erkennen kann.
Die entscheidende Frage ist doch: Sind die Bilder nach Rennstrecken- oder Landstraßeneinsatz entstanden.
Bei Rennstrecke fände ich das nicht sooo tragisch, bei nem 180PS-V2.
990 SMR ist doch identisch mit 950 SM
Ja, aber dann musst Du den BFK-Behälter irgendwo hinbasteln.
Finde leider den Thread nicht mehr....aber manche haben ja den hinteren Bremszylinder der 950er wegen altersbedingten Problemen umgerüstet.....
Ich bin jetzt zufällig über den hier gestolpert....der Charme dabei ist der integrierte Ausgleichsbehälter.
Lochabstand 40mm passt. Mit der Schubstange weiß man halt nicht.....
Hat den schon mal jemand verbaut?
Oder muss ich den Test-August machen? ![]()
Als ich vor 40 Jahren mein erstes Mopped eine Maico GS 125 bestieg wunderte ich mich dass beim draufsitzen die Federung schon 100 mm nachgab... Das ist der Negativfederweg. Er sorgt dafür dass das Hinterrad in welligen Kurven und dem Anbremsen Selbiger länger Bodenkontakt hält. Beeinflusst wird Dieser durch Vorspannung des Federbeins und Luftdruck des Hinterreifens.
Wenn das ABS also auf Stempeln des Hinterrads reagiert, würd ich da mal nachHAKEN (Hakenschlüssel) :)))
Du weißt schon das der Negativfederweg einer SDR abweicht von einer 80er-Jahre Vollcross-Maico?
Aber bei all den Helden der Landstraße
Wenn man sich hier aber teilweise anhört in welchen Situationen das ABS "stört", dann sollte man es machen wie Toprak und MM.
Lass doch mal deine Spitzen weg.
Würde ich deine obigen Zeilen in deiner Schreibart beantworten, würde ich sagen:
"Gut dass es die Systeme gibt, sonst kämst Du wahrscheinlich nicht unfallfrei aus Deiner Garage" oder "was kann ich dafür dass Du nicht fahren kannst"
Keiner streitet doch die Sinnhaftigkeit der Systeme in bestimmten Situationen ab.**
Ob ich diese "Systeme" für mich selbst sinnhaftig finde, möchte ich bitte selbst enstscheiden, und Du kannst es für Dich entscheiden.
Für MICH ist das Pässefahren eine oder die Essenz des Motorradfahren.
Da bin hochkonzentriert und völlig bei der Sache.
ICH möchte da keine "Abhebe-Erkennung" am Hinterrad die was-auch-immer für ein Eingreifen am Vorderrad erzeugt.
Jeder der mal in den Alpen zügig bergab eine Kehren angebremst hat, kennt die Situation, das auf welligem belag mal kurz das Hinterrad ein paar cm den Bodenkontakt verliert.
Will ich jetzt ein Eingreifen der System? 3m vor der Leitplanke? Nein. Das kann nur zu gefährlichen Situationen führen, wie ja oben von einigen beschrieben.
Für mich käme sowas also nur in Frage wenn es abschaltbar oder besser gelöst wäre.
Am Besten bei der Bestellung des Neufahrzeuges abwählbar.
MEINE Meinung. Du darfst Deine auch dazu haben. Aber werde bitte nicht polemisch.
HUGH! Ich habe gesprochen. Heute abend nehm ich mal ein Bier auf die 950er ![]()
** doch. Überschlagserkennung würde ich sogar rausnehmen. Wie oft hat man schon von versehentlichen Bremsüberschlägen bei Motorrädern gehört? ![]()
Nein. Nur wenn es anfängt abzuheben.
schlimm genug.....
Wenn das Vorderrad springt und der Reifen zu blockieren droht muß das ABS aufmachen. Dazu ist es da.
Das stimmt, meine Frage dazu oben war: Macht bei dem System der SDR die Vorderradbremse auch auf, wenn das Hinterrad zu blockieren droht?
oder Bergab bremst hat eher ein leichtes Hinterrad und das ABS regelt entsprechend früh.
heißt das, wenn das Hinterrad Kontakt verliert geht auch vorne die Bremse auf?
Wenn jemand nicht richtig bremsen kann, stimmt das dann schon....
Findste das witzig?
Vorher hat bei mir schon in Schräglage die Bremse nicht funktioniert. Laut Händler käme das gelegentlich vor
Aha. Was ne Aussage..sie können tödlich verunglücken...kommt gelegentlich vor....
...vielleicht mal einen anderen Händler oder KTM direkt fragen?
Das Bullauge noch weg, und einen schlankeren Endpott, dann geht´s ![]()