daß sie ihre Überproduktion genauso verramschen wie KTM
Mir wären schon 7000,- zu viel dafür!
Was denn nun, Kurti?
daß sie ihre Überproduktion genauso verramschen wie KTM
Mir wären schon 7000,- zu viel dafür!
Was denn nun, Kurti?
Öldruckschalter
Da muss aber bissel mehr weggeschraubt werden... ![]()
an der Stelle gibt es einige Möglichkeiten. Von Klemmungen/Verschraubungen an den Ölleitungen, über Ölfilterdeckel, Ablassschraube(n), Gangsensor.....
...übrigens ist der Kupplungsdeckel rechts.
Reinigen und warmlaufen lassen, dann schauen wo es raussuppt........
Ich hatte die mal kurz Probe gefahren, da fiel mir das mit Original-Windschild nicht so sehr auf, war aber wirklich nur eine kurze Runde.
ich habe bei meiner Probefahrt mit der 890SMT windgeräuschtechnisch auch nichts ungewöhnliches bemerkt. Bin allerdings 186cm groß, und auch nur Landstr. gefahren.....vermutlich ist der Kopf weit genug oben im Wind.....
Wieso sollte er dich anlügen?
das hab ich nicht behauptet.
Vielleicht hat er den Reifen verwechselt oder die Laufleistung falsch dokumentiert.
Egal wie der Fahrstil ist, mit dem dicken V2 5000km auf den S23 fahren und dann noch 3,2mm Restprofil?
Njet. Höchstens mit Tempomat auf der BAB......
5000? Niemals.
Max. 3500.
Hinten und vorne allerdings recht gleichmäßiges Verschleißverhalten
Meine recht neue, voll geladene AGM hat 12,6V Leerlaufspannung.
12,3V kommt mir jetzt nicht grob schlecht vor, allerdings sagt die Leerlaufspannung nicht sonderlich viel über den Zustand der Batterie aus.
Wie alt ist das Ding? Älter als 6-7 Jahre? -> Neu machen.
wer noch eine 1A-SMT sucht, ich habe gerade einen heißen Tipp.
Sehr wenig km (13t), tiptop Zustand, komplett frisch durchgewartet, weiß, neue Reifen, neuer TÜV. Raum Mainz-Bingen
Kann den Kontakt per PN vermitteln
Vielleicht braucht sie damit ja sogar noch ein wenig weniger Sprit, als mit E-5 / ROZ 95. ????
Wem der Verbrauch so wichtig ist, der sollte ein Dieselauto in Betracht ziehen.
Zum Thema: Tanke wenn möglich SuperPlus, die V2 (insbesondere die italienischen) laufen damit einfach sauberer. Verbrauch ist mir schnuppe.
Wenn Super Plus gerade nicht greifbar, halt Super E5. E10 niemals. Auch im Auto nicht, NoGo.
In Italien ist die MwSt. 22%. Nöö, das ist mir dann zu teuer.
und den Auspufftopf noch paar Grad steiler stellen, parallel zur Heckkante.....kann doch so schwer nicht sein....
gugg an, gar nicht mal soo häßlich, zumindest direkt von der Seite, wo man den Hängebauch nicht so sieht.....![]()
In der MOTORRAD 06/26 gibt es eine detaillierte Liste - topbewerteter - Werkstätten nach PLZ sortiert. (meine ist auch dabei
)
Kuck an, ist sogar online:
Top Motorrad-Werkstätten 2026 - Motorradonline & QuantiQuest
Eine gute freie Werkstatt tuts auch.
Das ist ja keine markenspezifische Tätigkeit.
Ich hab in der freien Werkstatt meines geringsten Misstrauens 220€ bezahlt, Lager hatte ich mitgebracht.
EDIT: 220.- netto, 3h Arbeitszeit steht auf der Rechnung
ist zwar schon ne Weile her bei mir, aber.....die original Hülse bremsseitig (durch welche die Schraube geht) muss IMO mit umgebaut werden......
Kann mich noch an meine 27/34 PS-Zeit erinnern (CBR600F) - null Chance auf Mithalten wenn´s engagierter zur Sache ging (und der Bock lief mit Anlauf 180). Macht aber nix, sind halt Lernjahre.
Du bist (WARNUNG: Zu der Zeit, heute natürlich undenkbar und führt zu sofortigem Tod durch Blitzschlag beim Scheißen!) tatsächlich gedrosselt gefahren? Spießer. ![]()
gelöscht.....hat sich erledigt....Olli hat schon aufgelöst ![]()
40k ist ordentlich!
Hab auch gerade nach 15k die Zündkerzen der 950er rausgeschmissen. Die vordere ist etwas dunkler als die hintere, aber alles im Rahmen.
Habe statt Iridium mal wieder "normale" NGK mit den 3 Massebügeln genommen.....find die Bauart irgendwie "logischer". ![]()
Beim letzten TÜV (Mit Iridium) hatte ich ja Probleme mit dem CO, nur haarscharf die 4,5% geschafft, ich bin mal gespannt was jetzt rauskommt.
(Auch wenn die Zündkerze sicher nur ein Aspekt von vielen ist)
LuFi ist auch neu, und Akras ohne Kat drauf.....#kreisch# ![]()
Das muss einem bewusst sein. Die wenigsten Händler stecken dann noch Zeit in die Karre und nehmen lieber in Kauf, das der Kunde danach mit Mängeln ankommt. Kommt er nicht, hat der Händler "gespart".
Der Händler spart auf jeden Fall, weil er Garantieleistungen idR mit dem Werk abrechnen kann.
Zum Thema. Ein Trauerspiel.......
Gut, dass ich mittlerweile einen ordentlichen Teilefundus für die 950er habe.....