Akku Kompressor

• Unterwegs aber nur CO2-Kartuschen fürn Notfall.

Also wir hatten bei einer KTM Ausfahrt einmal 8 - 10 der CO2 Patronen verbraucht, für einen platten Reifen.

Lieber den Kompressor mitnehmen, da kann man auch mal in Frankreich, im Hinterland, den Luftdruck prüfen und anpassen.

Grüße
    Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• Da schleppst um einen Reifen richtig zu befüllen ja fast mehr Kartuschen mit als der Kompressor an Platz verbraucht.

Hatte die auch mal dabei, hat gerade so bis zur nächsten Tanke gereicht. Damit hätte ich keinen Bock gehabt aus der Offroad Pampa rauskommen zu müssen.

Seitdem unterwegs bei Schlauchlosreifen grds. Würstl und Kompressor im Gepäck, gerade wenn man auch den Asphalt verlässt.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Also wir hatten bei einer KTM Ausfahrt einmal 8 - 10 der CO2 Patronen verbraucht, für einen platten Reifen.

Lieber den Kompressor mitnehmen, da kann man auch mal in Frankreich, im Hinterland, den Luftdruck prüfen und anpassen.

Grüße
    Michael

3 Kartuschen langen für 1,0 bar im Hinterreifen - dann rollst halt langsam zur Tanke.

4 Kartuschen 250g, Xiaomi 500g.

Packmass siehe unten (und fürs Grobe Zeug auf langer Tour greif ich auf's Werkzeug/Kompressor vom GS-Kumpel zurück 😎

Offroad brauchst eh mehr Werkzeug als nur Strasse. Da ist der Hammer auch mit drin zum Felge zurück dengeln.

IMG_8389.jpeg

• Wenn sich jeder auf den anderen verlässt hat am Ende jeder den Kompressor daheim gelassen :applaus:

• Die GS-Fahrer hamm immer alles dabei! Ist so! 3 Aluboxen dran, gsteckt voll mit Gadgets. Dazu 100m Edelstahlrohr um den Motor und Tank. Moped 300kg - geil! Ädventscharr! 😄

Find ich gut, nehm ich weniger mit. 👍

Btt - die Kartuschen und 2-3 Würstl hab ich immer im Tankrucksack, den Kompressor nicht. Geht sich platztechnisch nicht aus bei nem Tagestrip. Mit Taschen ist es weniger kritisch, da hast mehr Platz.

Kann aber jeder machen wie er mag.

• Ich habe den OSRAM TYREinflate 2000

War ein "Impulskauf" bei Polo (gibt es deutlich günstiger im www).

Hat im Tankrucksack gut Platz, nehme den aber nur bei Schottertouren mit.

Lässt sich auch im Tankrucksack nachladen, allerdings wenn man ein "Dichtigkeitsproblem" hat und viel und oft nachfüllen muss wäre ein 12V Kompressor die bessere Wahl.

Auf jeden Fall würde ich heute etwas nehmen mit einem Schnellverschluss, wie im Bild von ms 01

Das Anschrauben vom Schlauch ist recht mühsam.

Messgenauigkeit?

Zum 10Euro manuellen Messbegerät vom Baumarkt hat das Osram 0.2Bar mehr in der Anzeige, welches Gerät stimmt wohl?

Keine Ahnung.

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos