Beiträge von sushi2831

Stechschritt:

Rechter Fuss gestreckt über den Sitz, als wenn du jemanden wegschubsen möchtest. ;-)

Notfalls kannst du mit beiden Händen das Bein weiter hochheben und ihm rüberhelfen.

Manchmal mache ich dann noch mit dem linken Fuss einen kleinen Hoppser zum Mopped hin.

Warnung, sieht dann aber nicht "cool" aus. ;-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

quält ihr euch wie ich mit Schmerz drüber?

Meinst du Bein rüberschwingen oder Stechschritt.

Bei meiner 890Radv kann ich das Bein nur ohne Gepäck und Tankrucksack rüberschwingen, steige fast immer mit Stechschritt auf.

In letzter Zeit aber auch öfters über Seitenständer und dann rüberschwingen, mit mittlerem Gepäck (Alus, Hauptrolle auf Sitz aber keine Taschen auf Alus).

Mit vollem Gepäck und Anfang Reise noch Reifen (on Top) geht nur Stechschritt.

Sollte Stechschritt mal nicht mehr gehen, Moppedwechel.

die Düse ist falsch positioniert

Also das Röhrchen ist meist schon satt anliegend, dreht das Rad rückwärts verhackt es sich gerne und wird weggedrückt.

Habe es nochmal näher an den Kettenanfang gedrückt.

Den Halteblock kann ich nur dort geschützt montieren, soll ja nicht von Steinen oder Schlamm weggerissen werden, ist ja nur geklebt und nicht an der Schwinge verschraubt.

20260523_090641.jpg

Gibt es Doppeldüsen?

Viel Spass beim Campen, dieses Jahr Badesee, nächstes Jahr vielleicht Island. ;-)

Bei Zelt/Isomatte im Koffer, schau dass nichts scheuern kann an den Nieten/Schrauben, notfalls ein Stück Pappe/Plastik drüber kleben.

Meiner spinnt seit gestern auch, 3 Jahre zugelassen und 35tkm.

Habe den Fred durchgelesen, freue mich schon, hab keine Garantie also wird das nichts mit einfach mal Teile wechseln...

Ich habe den OSRAM TYREinflate 2000

War ein "Impulskauf" bei Polo (gibt es deutlich günstiger im www).

Hat im Tankrucksack gut Platz, nehme den aber nur bei Schottertouren mit.

Lässt sich auch im Tankrucksack nachladen, allerdings wenn man ein "Dichtigkeitsproblem" hat und viel und oft nachfüllen muss wäre ein 12V Kompressor die bessere Wahl.

Auf jeden Fall würde ich heute etwas nehmen mit einem Schnellverschluss, wie im Bild von ms 01

Das Anschrauben vom Schlauch ist recht mühsam.

Messgenauigkeit?

Zum 10Euro manuellen Messbegerät vom Baumarkt hat das Osram 0.2Bar mehr in der Anzeige, welches Gerät stimmt wohl?

Keine Ahnung.

ja mag sein das es 20 l sind. Nur nicht bei mir und das versuche ich herauszufinden. Die Werkstatt ist der Meinung das es nicht an den Hähnen liegen kann. Aber wir werden sehen.

Bei dir geht es ja nicht darum ob "20l" nutzbar sind, dir fehlt 25%.

Das ist kein "ca. oder runden" wie die Fanboys hier die Lügen des KTM Marketing schönreden.

Da ist was nicht in Ordnung und muss/kann repariert werden.

Wenn das seit erstem Tanken so war, ab zu dem Händler, wenn erst seit letztem Service, ab zu dem Händler, falls unterschiedliche Händler.

Ich würde KTM verklagen, die bescheißen am laufenden Band. Die 890er hat nur 889 ccm und für meine 790er muss ich mir nun einen neuen Dekorsatz mit 799 ordern :tröst:

Wer zu dem Thema schon alles gesagt hat und alles weiss was es zu wissen gibt, braucht ja nicht mitzulesen, geschweige denn sich dazu zu äussern.

lesen und verstehen, für Fanboys eine besondere Herausforderung... :tröst:

Ich fahre eine Tour und irgendwann muss ich tanken. dann halte ich an der Säule an und steige nicht ab um zu tanken. 15 L und nicht ein Liter mehr :-))

Wo ist der Fehler ? :grins:

Passiert das bei jedem Tanken?

Was zeigt das Display, KM und Verbrauch, ergibt dies einen nachvollziehbaren Wert für die 15l?

Wer zu dem Thema schon alles gesagt hat und alles weiss was es zu wissen gibt, braucht ja nicht mitzulesen, geschweige denn sich dazu zu äussern.

Heute gingen 19.11l rein, bei 30km Restreichweite, gemäss KMxDurchschnitt hätten aber nur max. 18l reingepasst seit letztem Mal Vollgetankt.

Lügt jetzt KTM oder Shell Griechenland?

Oder die Anzeige stimmt, wird ja aus dem Verbrauch ausgerechnet.

Wenn der Chip jetzt mit den verbleibenden 4l nur 20km errechnet... hast du vorher Gas gegeben... ;-)

Naja, KTM eben

Wie gesagt, stell dir beide Seiten vor, wenn beide ehrlich sind und einen Vertrag abschliessen möchten.

Lesen, verstehen, antworten...

Alles in der Hoffnung, dass er sich es überlegt und der Vertrag doch so zustande kommt. Das ist moralisch von mir nicht ganz korrekt, aber weit weg von Betrugsversuch

Du hast nicht wie von der Verkäuferseite gefordert direkt Geld überwiesen, sondern nur eine "Reservation" für eine Überweisung gemacht (Käuferschutz, den du jederzeit nach deinem Belieben zurückfordern kannst, was du ja dann auch gemacht hast).

Dazu hast du noch einen falschen Betrag gewählt, zusammen mit deinem Druck per Chat, sowas schreit für einen seriösen Verkäufer nach "Dreiecksbetrug".

Das heist nicht dass du auch betrügen wolltest, will dir nur erklären wie das für die andere Seite aussieht, ob du es verstehen willst ist deine Angelegenheit.

So ist es jedenfalls rechtlich sicher Betrug

Betrug wäre es erst wenn Geld von deinem Eigentum in sein Eigentum übergegangen wäre, ist es aber nie da du ja nie Geld gesendet hast, sondern eben via Käuferschutz.

Warum sollte er überhaupt auf deine absichtlich falsche Bezahlung via Käuferschutz eingehen?

würde sich jeder Käufer, der mit Käuferschutz bezahlt, eines Versuchten Betruges schuldig machen

Nein, nicht wenn sich Verkäufer und Käufer auf den Käuferschutz geeinigt haben!

Selbst dann ist es für jeden Verkäufer ein Risiko, Käuferschutz zu akzeptieren, würde ich nie machen, wie das www zeigt hat es auf Kleinanzeigen ja nur Betrüger, auf beiden Seiten.

Wie soll ich denn damit betrügen wollen?

Du musst dir einfach mal die Seite als Verkäufer vorstellen. Generell gehst du ja nicht davon aus dass der ein Betrüger ist, sonst würdest du ja eh kein Geld senden.

Es wurde eine Zahlungsart ohne Rückzugsmöglichkeit verlangt, du sendest mit Käuferschutz (manche im www nennen es Betrügerschutz), auch wenn du die Ware korrekt erhalten hast kannst du jederzeit den Betrag bei Paypal zurückfordern und der Verkäufer hat keine Ware und muss dich vor Gericht zerren, für lächerliche 300 Euro.

Dazu die Konversation in den Fotos, mit so jemandem würde ich als Verkäufer keinen Vertrag eingehen.

Wenn du jemandem ungefragt/irrtümlich Geld sendest hat der kein Anspruch auf das Geld, korrekt.

ABER, ist er verpflichtet alles stehen und liegen zu lassen (siehe Beitrag #20 von Thomas22) und dir das Geld SOFORT zurückzusenden, wenn du doch jederzeit selber dein ungefragt überwiesenes Geld via Käuferschutz zurückholen kannst?

Der Verkäufer sollte dein Vorgehen, zu seinem eigenen Schutz seiner Bewertung bei Paypal und Kleinanzeigen, als Betrugsversuch anzeigen damit du gesperrt wirst und du nicht andere Verkäufer mit deinem "Betrügerschutztrick" abzocken kannst.

Wie gesagt, stell dir beide Seiten vor, wenn beide ehrlich sind und einen Vertrag abschliessen möchten.

Da auf Kleinanzeigen heute auf beiden Seiten ja eh nur noch Betrüger unterwegs sind, einfach dort nicht mehr verkehren wenn man wirklich was kaufen möchte.

Oder Abholen vor Ort (mit Quittungen vom Verkäufer für die Nachvollziehbarkeit seines Eigentums, nicht dass das vom Laster gefallen ist), Barzahlung (in der eigenen Bankfiliale um das Bargeld auf Falschgeld zu überprüfen), dann noch alles an einem neutralen Ort, als Verkäufer will man ja nicht dass der Käufer noch sieht was so in der Garage steht.

Sind ja eh trotzdem alles potentielle Betrüger, man hat sich ja im www getroffen...