2019 sollte doch DOT 4 sein, denke ich
Genau des is es. . .woher soll Mans wissen? Farbe oder so bringt mich doch auch nich weiter. . .![]()
2019 sollte doch DOT 4 sein, denke ich
Genau des is es. . .woher soll Mans wissen? Farbe oder so bringt mich doch auch nich weiter. . .![]()
Hi,
mal ne kurze Frage. An meiner 2019er ist noch der magura verbaut, derzeit hatte ich keine Probleme. Momentan läufts bei mir nicht wirklich, also nicht viel Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Dementsprechend motte ich sie mal ein für die Winterpause.
Ich will den KNZ im Winter tauschen. Egal ob bei oberon oder diesem anderen, seh ich immer dass man auswählen muß ob Bremsflüssigkeit oder Dot4 verwendet wird. Ich dachte jetzt, wird schon irgendwo stehen - wenn nicht, dann zumindest auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters. Denkste. Da steht auch entweder oder. Was denn nun? Was ist werksseitig verbaut und was nehmt ihr beim Tausch?
Wow da guckt man hier mal nicht so sehr oft rein und dann gleich soviel an Antworten. Danke euch! Das mit den Kerzensteckern werde ich mal Checken! Erscheint mir auch plausibel!
XxenoxX - "Wobei ich mich echt frage, wie du Topspeed und Aggressivität schon in den ersten 1000 km bewerten kannst, wo du sie doch schonen musst.
" - Einfahren bedeutet nicht, dass man die kleine immer lieb streicheln muss, Sie nur max mit 80 und nie über 2.5 Touren bewegt wird. . .sie muss ja auch mal das erfahren, was sie später leisten können soll. Also der Motor. Daher kann man kurze Belastungen ohne Probleme auch mal umsetzen, nur nicht Langzeit den Motor quälen. Die 1.000km sind ja quasi als Querschnitt dessen zu verstehen, was sie später auch hat. Einfach beim fahren Hirn einschalten und nicht voll in die Fresse. Warm fahren von Motor, Getriebe und Reifen und dann halt hoch und runter mit der Leistung.
Thomas1985 - in der Art habe ich auch was in Verdacht. Hast du dann im Nachgang nochmal beim Händler die Software ändern lassen oder dergleichen? Oder bist du so mit ihr bis heute unterwegs? Ich hab deshalb, unter anderem, das Trakpak drauf gehauen. Aber macht keinen wesentlichen Unterschied.
Mahlzeit ![]()
Also, wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich das Gefühl als wäre meine gute "gedrosselt". Während der Einfahrphase der ersten 1k kam es mir so vor, als wäre sie. . .etwas aggressiver, bissiger oder auch eben schneller . . .Endspeed liegt bei 175-180kmh, wobei ich kein Leichtgewicht bin mit meinen 105kg.
Kann also daran liegen. . .hab 2 Service bisher machen lassen, dass Ganze kommt mir seit dem ersten letztes Jahr so vor. Dieses Jahr habe ich den Jahresservice machen lassen und das Trak Pak aufspielen lassen. Aber irgendwie ist sie in den Modi Sport aggressiver aber nicht so bissig irgendwie. . .kann es sein, dass mir beim Service versehentlich die Maschine gedrosselt wurde??? Heraus finden kann ich das doch nur, wenn ich beim Händler vorbei fahren würde - richtig? Oder würde auch ein Anruf bei KTM reichen, wenn die irgendwie die Historie einsehen können und es mir so sagen würden?!
Führerscheine habe ich im übrigen "alle". Bis auf ADR und Panzer
Also daran liegst nicht, dass mir der Händler "nachträglich" noch eine Drosselung einbauen "musste". ![]()
Für Meinungen wäre ich dankbar ;)
Sagt mal passt der SW Motech Tankring für KTM 990 Super Duke auch auf die 690??? Weil modellspezifisch spukt die SW Motech Seite keinen passenden aus.
Danke.
Hab da mal was gefunden beim surfen im weltweitenNetz.:
@ marius60
Eine Duke 690 ab 2012 denke ich. Weiß auch nicht, irgendwie komm ich an die 2011 von der Optik der Frontmaske sowie dem unten liegenden Endtopf nicht dran. Außerdem reizt mich dieses drive by wire system irgendwie.. . .so als Apple Jünger :D
Falls du auf so einer Sitzt kannst du mir ja mal Tipps/Feedback per pn senden, würd mich freuen!
Das war das 1. von mit vollständig gelesene Thema muss ich sagen. :D
Surfe hier seit 1-2 Wochen und lese mit bevor ich im März eine Duke kaufen werde.
Was ich hier aber vermisse ist, welches Öl verwendet ihr bei den Oilern? Mal im Ernst, ich bin 2 Jahre Motorsport gefahren und dann zeitbedingt auf eine Duc umgestiegen. Das Kettenfett kam und kommt bei mir immer noch aus der Dose und ich sehe es auch als eine Art Kontrolle an. Beim MX sowieso, da man keine Defekthexe brauchen konnte. Und mit der Duc bei 220 km/h wollte ich da erst gar nicht drüber nachdenken. Ein Gang um die Maschine, Kette fetten und dann W.O.L.K.E. durchführen - dauert all in all eine Zigarettenlänge. Pflege war bei mir immer Teil des Hobbys und im MX gilt der Grundsatz - 1h fahren, 4h schrauben. :D
Wenn die Viskosität passt, es der Lebensdauer hilft und keine Eingriffe ins Motormanagement bedarf, why not?! Aber wie gesagt, ein "Werkzeug" zum Spaß haben mit dem man aber auch kontrollierte Risiken eingeht sollte man nicht nur pflegen sondern auch kontrollieren.