Beiträge von saving

    Mahlzeit :wheelie:


    Also, wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich das Gefühl als wäre meine gute "gedrosselt". Während der Einfahrphase der ersten 1k kam es mir so vor, als wäre sie. . .etwas aggressiver, bissiger oder auch eben schneller . . .Endspeed liegt bei 175-180kmh, wobei ich kein Leichtgewicht bin mit meinen 105kg. :kapituliere: Kann also daran liegen. . .hab 2 Service bisher machen lassen, dass Ganze kommt mir seit dem ersten letztes Jahr so vor. Dieses Jahr habe ich den Jahresservice machen lassen und das Trak Pak aufspielen lassen. Aber irgendwie ist sie in den Modi Sport aggressiver aber nicht so bissig irgendwie. . .kann es sein, dass mir beim Service versehentlich die Maschine gedrosselt wurde??? Heraus finden kann ich das doch nur, wenn ich beim Händler vorbei fahren würde - richtig? Oder würde auch ein Anruf bei KTM reichen, wenn die irgendwie die Historie einsehen können und es mir so sagen würden?!


    Führerscheine habe ich im übrigen "alle". Bis auf ADR und Panzer :peace: Also daran liegst nicht, dass mir der Händler "nachträglich" noch eine Drosselung einbauen "musste". :lautlach:


    Für Meinungen wäre ich dankbar ;)

    @ marius60


    Eine Duke 690 ab 2012 denke ich. Weiß auch nicht, irgendwie komm ich an die 2011 von der Optik der Frontmaske sowie dem unten liegenden Endtopf nicht dran. Außerdem reizt mich dieses drive by wire system irgendwie.. . .so als Apple Jünger :D
    Falls du auf so einer Sitzt kannst du mir ja mal Tipps/Feedback per pn senden, würd mich freuen!

    Das war das 1. von mit vollständig gelesene Thema muss ich sagen. :D
    Surfe hier seit 1-2 Wochen und lese mit bevor ich im März eine Duke kaufen werde.


    Was ich hier aber vermisse ist, welches Öl verwendet ihr bei den Oilern? Mal im Ernst, ich bin 2 Jahre Motorsport gefahren und dann zeitbedingt auf eine Duc umgestiegen. Das Kettenfett kam und kommt bei mir immer noch aus der Dose und ich sehe es auch als eine Art Kontrolle an. Beim MX sowieso, da man keine Defekthexe brauchen konnte. Und mit der Duc bei 220 km/h wollte ich da erst gar nicht drüber nachdenken. Ein Gang um die Maschine, Kette fetten und dann W.O.L.K.E. durchführen - dauert all in all eine Zigarettenlänge. Pflege war bei mir immer Teil des Hobbys und im MX gilt der Grundsatz - 1h fahren, 4h schrauben. :D


    Wenn die Viskosität passt, es der Lebensdauer hilft und keine Eingriffe ins Motormanagement bedarf, why not?! Aber wie gesagt, ein "Werkzeug" zum Spaß haben mit dem man aber auch kontrollierte Risiken eingeht sollte man nicht nur pflegen sondern auch kontrollieren.