Beiträge von cwk

    Zitat

    Original von mura



    Die dünnen Auspuffröhrchen sind garantiert nur DB-Eater damit das Ding bei uns auch nur halbwegs legal bewegt werden kann! Die Auspüffe sehen genau wie bei den Vorgängermodellen der Rally Factory Replica aus und die haben ohne diese Einsätze einen Sound wie die Trompeten von Jericho! :daumen hoch:


    Jeps, genau deswegen. Sobald mann die maschine für die rally klar macht, kommen die DB eater raus, und dann klafft da nur noch ein grosses loch! Persönlich finde ich den sound toll, ist aber echt sehr sehr laut (habe einen freund mit ner 660 Rallye und den gleiche auspuffen)! ;-)
    Die ekstra rücklichter sind pflicht für die dakar!

    Die Enduro die in den rennen gefahren wird hat sicherlich nicht standard federelemente! Die frontmaske ist ja auch von den neuen EXC modellen, und nicht die der 690 Enduro. Instrumente wurde ja sicherlich abgeschraubt für das rennen.

    Alle normal käuflichen (also nicht die Rallye Replica) LC4 690 modelle haben einspritzung, SM, SMC, Duke, Enduro!


    Ich glaiube auch das alle 950 mit vergasern kommen, aber alle 990 modelle mit einspritzung. Die 950 SM und SE werden sicherlich von 990 mdellen abgelöst. KTM stellt wohl die neuen LC8 modelle in Milan vor (RC8 etc.).

    Ich bin mir sicher das die jetzigen angaben schon richtig sind (250mm).
    Es ist sicherlich auch so das die jetzige sitzhöhe (unbelastet) von 910 mm vieleicht auch ein maximum ist, was mann einer "strassen" enduro und deren fahrer zutrauen kann.
    Ich bin mir sicher das es für uns "hardcore" enduristen noch eine 690 "enduro" mit längeren federn geben wird.
    Allein der vergleich mit der alten 640 Enduro zeigt ja, das die wohl immer noch fast 300 mm federweg hatte.


    Ich warte immer noch auf eine neue 690 "Adventure" (oder Rally) mit vollen federwegen, grossem tank und etwas windschutz für instrumente, gps und roadbook, und dann geht es wieder ab nach Marokko zur Tuareg Rally (da waren die 300 mm federweg meiner '05 640 Adv. nicht zu viel)! :-)

    Zitat


    Oder es kommt doch nocht eine 690 Enduro R. :denk:


    Na endlich, genau das wird sicherlich kommen, eine Enduro R version mit natürlich orangem rahmen und längeren federwegen. Früher gabs ja auch eine LC4 SXC.


    Übrigens die Aprilia würde ich eher mit einer EXC vergleichen (für 2008 habe die 150h service intervals)! :-(

    Hallo,


    Sollte das Blinken nicht den fehler melden?
    Kuckt mal in der Gebrauchsanweisung nach, die Lampe sollt in einem bestimmten tackt blinke, von dem mann dann sehen kann welcher Fehler da aufgetreten ist!

    Zitat

    Original von Duke
    ...
    690er dreht ab 3000 hoch als gäbe es kein morgen mehr! ich dachte echt ich sitz auf einem anderen motorrad. einfach geil. wirklich besser als original.
    da wird das vorderrad auch im 2. gang richtig leicht wenn man am kabel reisst! das geht bei meiner mit original nicht.
    also ich meine die slip-ons bringen schon mehr drehmoment! (jedenfalls ohne kat. und mit akra-mapping) horsepower könnte ich jetzt nicht sagen mehr bemerkt zu haben. ...


    gruzz


    War die Maschine mit standard Übersetzung, oder vieleicht mit 15'er Ritzel vorne?

    Der Krümmer der Enduro/SMC geht nicht durch den Rahmen, sondern nur links vorbei!
    Da gibt es einige Unterschiede beim Rahmen zwischen SM und Enduro/SMC!
    :denk:

    Die 690 Baja ist eigentlich "nur" eine 690 Rally "light/naked", dh. Rahmen und Schwinge kommen von der Rally, und nicht von der SM.
    Wie die 690 Enduro aussehen wird, muss man noch drauf warten! :teuflisch:

    Zitat

    Original von matze1982
    also vieleicht doch test für die serie!!


    sind ja doch ziemlich seriennah!!
    die dinger!!!
    die andere Repsol Ktm war nämlich noch mit schleifenrahmen!!


    Hmm, gute Frage! Der Motor konnte sicherlich noch etwas auf Verschleiss etc. getestet werden in der Dakar.
    Übrigens sowohl das Galoius Team und auch das Repsol Team fuhren die neue 690 Rally zur diesjährigen Dakar!
    Der Rahmen ähnelt auch der 690SM sehr, aber nicht ganz. Andere Schwinge, zwei getrennte oberrohre wie bei der LC8, und nicht ein vierkantrohr wie bei der 690. Der Rahmen der Rally geht innerhalb der Schwinge, nicht wie bei der SM und den meisten anderen mopeds ausserhalb.


    So weit ich mich erinnere an des Motorrad Interview sollte dieses Jahr noch de Enduro und die Duke 3 kommen. Nächstes Jahr vieleicht die Adventure. Zusätzlich wird noch über eine "scrambler" version nachgedacht, so etwa wie die neue BMW G650 mit dem 19/17 zoll rädern.


    MfG.


    Christian
    '05 LC4 Adventure

    Übrigens, ein freundlicher KTM Mann aus Schweden hat Gestern erzählt das die die neue 690SM auf dem Prüfstand hatten, und da gab es dan 61 PS auf dem Hinterrad zu bestaunen, und zwar im Standard Trim!
    :sensationell:
    :knie nieder:

    Zitat

    Original von devilsduke...
    Es ging eigentlich nur weiter, weil einige Vierrädrige mit Sprit ausgeholfen haben


    Aha, deswegen haben ganze 4 biker dieses Jahr den Hummer geholfen, als der mit leeren Tanks im Sand stand!
    :lautlach: