Beiträge von Andal

...das M4 Gewinde hat doch damit überhaupt nichts zu tun

Richtig, ein Unterschied sollte schon sein, nur eben nicht in dieser (Außendurchmesser Ventil: 7,5 mm
    Innendurchmesser Gabel: 6,8 mm) Reihenfolge.

Also kann das Ventil auch nicht eingeschraubt werden! So ist das jedenfalls bei mir

Andal :sehe sterne:

alsooooo. Das kann auch nicht gehen :motzki:

Außendurchmesser Ventil: 7,5 mm
    Innendurchmesser Gabel: 6,8 mm

Ha evtl. jemand mal bock sein Ventil zu messen und auch die Bohrung in der Gabel?
    So könnte ich schon mal feststellen ob das Problem an der Gabel oder am Ventil zu suchen ist. Bringt mir ja net viel wenn ich mir jetzt andere Ventile bestelle und die haben alle den gleichen (zu großen) Außendurchmesser

gruß,

Andal

hmmm, komisch!

bei mir geht der untere Durchmesser des Ventiles nicht in die Bohrung der Gabel. So das der O Ring nichts abdichten kann.
    Bedeutet ich kann die Ventile nicht bis Anschlag reindrehen weil sie oben schon aufliegen. :Daumen runter:

gruß,

Andal

Tach zusammen,

ich hatte mir in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Gabelentlufter-Set-fur-KTM-SX-SXF-EXC-WP-Marzochi-Gabelentluftung-M4-orange/200794273598?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D72646370071317990%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D200794273598%26 Gabelentlüfter Set bestellt

Gewinde passt, nur leider ist der untere Durchmesser ums "arschlecken" zu groß, so das ich die Ventile nicht weit genug einschrauben kann. Ich schicke die Dinger zurück

Welche Ventile habt ihr verbaut? Was passt?

gruß,

Andal

Hallo zusammen,

bräuchte mal Infos zur Kupplung.
    Wenn ich im Leerlauf den Kupplungshebel nur ganz leicht ziehe rasselt es ziemlich stark. Wenn ich de Kupplungshebel durchziehe hört man da nix.
    Das Rasseln ist wirklich nur wenn ich den Hebel vieleicht 2 mm ziehe, danach ist da nichts mehr.

Habt ihr das auch? Ist das normal bei der SD Kupplung?
    Fahre die SD seit dieser Saison und war von anfang an so.

Verbaut ist der Sigutech KNZ, befüllt mit Magura Blood und auch alles vernünftig entlüftet

Grüße,

Andal

Hi Bade,

danke für deine klare Aussage! :Daumen hoch:

Wenn ich Leos ohne Kat nun verbaue, was für ein Akra Map brauche ich dann genau?
    Das Akra Race Map ist dann wohl nur für die Akra komplett Anlage oder??
    Dann sollte es wohl zusätzlich noch 2 verschiedene Akra Slip On Maps geben, eins mit Kat und eins ohne!?

Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege!!

gruß,

Andal

.....bedeutet also:

wenn ich auf andere Töpfe umrüste OHNE Kat dann bräuchte/sollte ich das Akra Map nehmen da sie sonst zu fett läuft?

Dachte das die mit dem original Map dann zu mager laufen würde! Hmm .......

gruß,

Andal (der immer noch verwirrt ist)

Hallo zusammen,

sorry aber ich muß euch jetzt kurz mal nerven mit dem leidigen Thema Auspuffanlage. :kapituliere: Es gibt ja jede menge Threads zu dem Thema nur leider verwirren die mich immer mehr.
    Kann mir da bitte mal jemand speziell bei der SD 2007 weiterhelfen?

Ich fahre die SD 07 original, also mit KAT. Will jetzt auf Zubehör Slip On Tüten wechseln ohne KAT!

Werde die original Anlage gegen die Tüten tauschen, Batterie abklemmen, Batterie wieder anklemmen, 15 min Inilauf machen. Soweit sollte das ja alles richtig sein.
    Nur was ist jetzt mit dem Mapping?? Der eine sagt original Map lassen, der andere unbedingt auf eines der verschiedenen Akra Maps gehen.......! Bin da total verwirrt :sehe sterne:

Was für ein Map ist speziell in diesem Fall richtig?

verwirrte Grüße,

Andal

Du hast den Thread: Benzin verlust, sabbernder Anschluß, nicht komplett gelesen. In diesem Thread -->KLICK gibts auch Bilder vom zerlegten Tankdeckel!

Du mußt die drei Schrauben von der Unterseite des Tankdeckels öffnen. Den Unterteil abziehen, dann kommt die Dichtung mit den beiden "Schnabeln" zum vorschein.
    Deck aber bitte vorher den Tank mit einem Lappen ab, so das nichts (Federn, Schrauben) rein fallen kann. Sonnst darft auch noch fischen :zwinker:

gruß,

Andal

Du brauchst die Dichtung nicht wechseln. Schau einfach mal ob einer der "Schnabel" an der Dichtung verklebt ist. Bei mir war es der Fall. Gereinigt und schon funzt das wieder

gruß,

Andal