Beiträge von SveniBenni

    Wenn das Licht geht und nur der Rest nicht, hört sich das für mich ganz stark nach dem Killschalter an. Den hast du doch wohl nicht ausgeschaltet :rolleyes:
    Ansonsten halt gucken, ob dadrin irgendwas korrodiert ist.

    Dann solltest du die Bremsflüssigkeit aber schnell wieder daraus lassen und das richtige Magura Öl einfüllen.
    Soweit ich weiß, sind die Dichtungen nicht geeignet für Bremsflüssigkeit...das Zeug ist ziemlich aggressiv.

    Moin,
    Hab jetzt zwei Wochen meine 990SM und gestern von einem hinter mir fahrenden Kollegen den Hinweis bekommen.


    Meine Karre riecht wohl ziemlich nach Sprit und würde teilweise auch Flammen spucken. Wobei letztere anscheinend immer nur aufgetreten sind, wenn ich zum Beispiel nach einem Vollgas-Überholmanöver das Gas zugemacht habe.
    Außerdem hatte ich gestern einen Verbrauch von gut 7,5L obwohl ich meine nicht viel Attacke gefahren zu sein.


    Gemacht ist bis jetzt nur die Leovince ohne KATs und das Akramapping.


    Das sind doch für meine Begriffe alles Hinweise auf zu fett oder?


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

    Ich vermute mal es geht hier um den beliebten Gangsensor. Da werden 2 Pins ausgesteckt, damit die CDI nicht mehr weiß welcher Gang eingelegt ist.
    Das führt dazu, dass die KTM in bestimmten Situationen nicht mehr abgeregelt wird um die erforderlichen Geräuschmessungen zu bestehen.


    Deshalb glaube ich kaum, dass der Motor dadurch in den ersten beiden Gängen ruhiger läuft. Das wird wohl nur Einbildung sein ;)


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

    Als erstes Mal, die KTMs haben Probleme mit defekten KNZ (Kupplungsnehmerzylindern) unten am Motor.


    Ansonsten mal den Deckel vom Behälter öffnen und den Füllstand checken.
    Zum Thema KNZ oder Kupplung entlüften findest du bestimmt was in der Suche


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

    Ja, die Reifen sind von 2006. Neue Reifen sind schon bestellt.


    Was ist KNZ?


    Wenn ich bremse, dann ist die Bremskraft nicht gleichmäßig. Das macht mich etwas nervös.
    Wodurch verzieht sich die Bremsscheibe? Ich hatte das bei meiner XT, als die mal durch falsche Justage, also Dauerbremsen, zu heiß wurde.


    KNZ = Kupplungsnehmerzylinder


    Bremskraft in wie fern nicht gleichmäßig? Als wenn die Bremskraft pro Radumdrehung immer schwank oder generell keinen sauberen Druckpunkt?
    Bei letzterem dürfte neue Bremflüssigkeit und sauberes Entlüften wohl helfen.

    Zum Beispiel. Wobei ich die Farbe im Moment schon noch einen ticken hübscher finde als vorher. Die blauen Stellen sind kräftiger und generell ist der Krümmer nicht so dunkel matt.
    Aber vielleicht wird das ja auch noch alles wieder so mit den nächsten Kilometern.


    Aber Versuch macht kluch :prost:

    Hab heute meinen Krümmer geputzt und möchte euch den Reinigungstipp nicht vorenthalten. Beim letzten Mal reinigen mit Metallpolitur war das Ergebnis lange nicht so schön.

    Dazu nur Bref Power (Kalk & Schmutz) + einen Topfschwam und knapp zwei Stunden Arbeit inklusive Aus- und Einbau.
    Auch die gammeligen, richtig braunen Stellen, die man sonst nicht putzen kann waren gut zu säubern.


    Hier das Ergebnis :winke:
    Vorher:


    Nachher:


    Viel Spaß beim Putzen :achtung ironie:

    Wenn meine KTM übers Mapping gedrosselt ist, wie läuft das denn ab mit dem TÜV?
    Möchte die gerne wieder aufmachen. Aber wie belege ich das denn gegenüber dem TÜV, wenn ich das Mapping selber ändere?

    Ich kanns morgen ja nochmal probieren, aber es liegt wohl nicht daran, dass ich mich blöd anstelle.
    Der Unterschied zwischen Sitzbank und Tank ist einfach zu groß.
    Wenn ich an Tank und am Rahmen in der Halterung bin, dann fehlt ca 1cm hinten am Schloss, was die Sitzbank weiter vor müsste...


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4