Beiträge von SveniBenni

    Wenn du die beiden Absperrhähne am Tank zudrehst, dann einmal die Schläuche vom Tank ab, sodass das Benzin raus läuft, was noch darin steht.
    Dann Schläuche wieder dran, aber Hähne zulassen. Jetzt sollte die Pumpe richtig hörbar vor sich hinrattern und versuchen Sprit zu saugen!

    Ou, danke :grins: Der erste Link geht aber nicht.


    Ich habe so einen OBD Adapter fürs Auto. Ist ein ELM327. Funktioniert der mit dem passenden Adapter?
    Sonst kann ich ja nur in AT oder UK son Kabel bestellen.


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

    Wenn ich die steiler halte, dann komme ich am Tank fast sauber rein, aber die Halterung in der Mitte am Rahmen greift dann nicht.
    Da ist schon ganz schön Zug drauf, wenn ich irgendwie versuche die Sitzbank darein zu würgen.


    EDIT: War eben nochmal in der Garage und hab lange mit der Sitzbank gekämpft, aber doch .... :kapituliere:


    Habs auch mit nem Heißluftfön versucht die Sitzbank etwas "weich" zu machen, aber absolut keine Chance. Die steht am Tank gut 1cm zu hoch. Entweder ist die Sitzbank zu lang (eine andere passte aber auch nicht) oder mein Moped ist zu kurz :sehe sterne:

    Seit gestern habe ich jetzt auch eine 990 mit Einspritzung. Vorher mit der 950 mit Vergaser bin ich ja noch klar gekommen.


    Wer dieser "Mapping" ist weiß ich auch so ungefähr :grins: Aber wie ändere ich das, woher bekomme ich die Mappings, was für Hardware/ Software benötigt man?


    Wäre nett, wenn mal jemand den Vorgang erklären könnte, weil ich mit der Forensuche nichts ähnliches gefunden habe. Zum Freundlichen möchte ich eigentlich ungerne fahren, weil ich aus dem PKW Bereich deren Softwarepreise schon kenne :motzki:


    Hab eine 2008er 990SM mit LEOs ohne KAT. Aktuell ist der :Kürbis: laut Schein auf 98PS gedrosselt (übers Mapping?)


    Danke und Gruß!!

    Hab den :Kürbis: heute auch wieder angemeldet und gestern noch nen Bugspoiler dran gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, aber von der Optik her gefällt es mir schon ganz gut. :sabber: Der 990er Aufkleber kommt auch noch ab.
    Die erste Fahrt nach Ventile einstellen und Vergaser syncronisieren war ebenfalls sehr gut - *sich selbst auf die Schulter klopf* :peace:



    Die Pumpe läuft nicht kontinuierlich vor dem Start. Ich würde mal die Ablasshähne am Tank zudrehen. Dann den Schlauch leer laufen lassen und wieder an die Pumpe dran. Jetzt müsste das Ding eigentlich kontinuierlich rattern und versuchen Druck aufzubauen.
    Würde das aber nur einmal kurz testen, nicht das du damit die Pumpe noch ganz kaputt machst.


    Und lade die Batterie wieder richig auf!! Da reagieren die :Kürbis: sehr empfindlich drauf, wenn der Akku zu schwach ist.


    Viel Erfolg!

    Da hast du wohl recht mit den 100steln.
    Hab 0,1 ; 0,15 und 0,16 hier und dann je nachdem zusammengebastelt :grins:


    Mit den normalen, flachen Lehren kommt man da ja nicht dran und die Dinger will ich ungerne unten verbiegen. Deshalb die obigen drei, weil die als Meterware vorhanden sind.


    Jedenfalls habe ich eben mal die Werkstätten hier in der Umgebung angerufen und entweder haben sie garkeine 10mm Shims oder würden die auch nur einzeln bestellen, weil das vorhanden für den Werkstattbedarf ist...


    Deshalb werde ich mir jetzt wohl einen kompletten Satz bestellen. Bin ja erst 21 und da kann ich die sicherlich noch öfters gebrauchen :ja:

    Moin,
    ich habe heute meinen :Kürbis: soweit zerlegt, dass ich beide Ventildeckel abmachen konnte um das Ventilspiel zu kontrollieren.


    Soll ich die Einlassventile vorne auch enger stellen oder so lassen? (ich würds wohl so lassen, werden doch eigentlich eh von alleine enger)
    Auslass vorne enger stellen, da min. 0,05 zu groß?
    Auslass hinten muss definitv gemacht werden.


    Ich kann ja immer nur eine Nockenwelle ausbauen. Wie mache ich das am besten?
    Weil ich keine Shims hier habe und dann zum nächsten Händler fahren würde um mir die passenden zu besorgen.
    Und nach jeder Nockenwelle fahren ist etwas sehr bescheuert :denk: