Beiträge von SMCJOE

    Habe den pott ohne Kat von anfang an verbaut. Ohne Kat kann sicher nichts schaden nehmen...was der pot schuld sein könnte
    Wurde von meinem Freundlichen so auch bestätigt...gibt auch hier im Forum mehrere stelle wo gesagt wird Mapping für Kat macht nix auf Pott ohne Kat...aber mapping ohne kat mit pott mit kat...geht net gut

    Denke aber das sie nicht 10'000km problemlos lief falls es am pott liegen würde. Waren etwa 600 autobahn kilometer drun, also hochturig über lange zeit und nie war was. Und hab sie ausser der ersten 1000km nie geschohnt was die drehzahlen betrifft...


    Müsste sich doch schon früher gezeigt haben?

    Hallo Leute
    Hatte heute den Termin für den 10000er Service
    Gestern abend noch die kleine gepuzt und Öl kontrolliert (alles i.O)
    Bin dann Heute zum Händler los (110km) nach etwa 90km: Nanu ist die jetzt laut (aus dem auspuff)
    Die hat wie ein Renn Cross getönt...
    Leistung war keine mehr und extreme Motorbremse. Kupplung gezogen: Rollen geht prima
    Rechts ran gefahren. Keine FI meldung alles ok. Hoch drehen extrem harzig. Motor aus und wieder an (anlasser dreht perfekt und startet auch, leerlauf ruhig normal)
    Nochmal aus und Öl stand kontrolle wat?? Kein öl mehr. (Öl druck lampe gibg net an)..hatte ja gestern noch drin...Komisch ....von ner garage nachgekippt.
    Motor wieder an, stand gas ok tiptop.
    Habe dann nicht getraut über 40kmh zu fahren da sie stark viebrierte und keine Leistung hatte. Öl temp kontrolliert von 83 grad auf 105grad in 1er Minute... Rechts ran und den freundlichen mich abholen lassen



    Moped beim mech auf den bock und öl raus (dachte etz kommt ne tonne späne raus) abr tada so gut wie nix an den sieben und magneten



    Kipphebel rollen sind sehr gut eingelaufen keine spuren...also öl gewechselt
    Motor mittlerweile kalt. Gestartet läuft prima an. Hat leistung und ned zu laut...
    Nachdem sie warm war gleiches wieder...keine leistung EXTREM raue auspufftöne



    Zündkerzen gewechseltt, diagnose gerät:alles ok, benzin druck auch da, krümmer nicht gerissen...



    Sie steht jetzt beim freundlichen und der ist so verblüfft weil er so ein nonsense noch nicht gesehen hat...



    Habt ihr ideen oder spekulationen?



    SMC-R '14 10500km leo vince endpott (ohne Kat) sonnst alles orginal (34Ps drossel)


    Gruss und schon mal Danke
    Joe

    Hi Wemmser


    was empfehlt ihr für Reifen auf Sardinien? Plane 8 Tage auf die Kurven Insel zu gehen.


    Man hört ja das sich die Reifen dort extrem schnell runter raspeln. Also weiss nicht ob der CASM für das gut wäre?


    Habt Ihr erFAHRungen (auf der SMC-R)?


    Grüsse aus der Schweiz
    Joe

    Wollte das Thema mal ausgraben.


    Habe genau dieses Fading des Bremspunktes bei meiner 14er SMC-R... hat nun rund 7500km drauf.


    In den Dolos sind wir nen Pass runter gebrettert und nach 7-8 Kurven hartes Bremsen wandert der Druck punkt ca.1-2cm nach hinten... Nach 10 min normalen fahrens wieder Ok...


    Hat das sonst noch wer?


    Gruss
    joe

    Gehe ende nächste Woche nach Slowenien (durch Dolos usw.) und da brauchts Frische Pellen.


    Da ich anfang Nächste Woche wechseln gehe und am WE nicht mehr Fahren kann...hab ich mir den Spass gegönnt...hoffe ich bringe die Reifen Reste vom Tank Runter


    hat da wer Tipps? :grins:

    Hi Leute habe nirgends was gefunden, wollte euch mal zeigen wie der Reifen nachnem Burn Out ausschaut. Hab so was noch nie gesehen der Reifen hat sich richtig verflüssigt. Sprich am Boden war ne kleine Lache Gummi und am Moped haben sich sogar (sowas wie Spinnen Fäden) Fäden gebildet...


    Normal bei dem Reifen, oder hab ich den armen Gummi viel zu krass aufgeheizt??


    Der Ganze Burn-out ging net mal 20 Sek...

    Hi
    misch mich auch mal rein :)


    Hatte vor 3-4 Monaten nen Moped unfall bin mit 20-30km/h inem Porsche hinten rein, noch gebremst. Durch den aufprall hat sich das Möppi hinten gehoben und dan in der Luft gedreht und is sozusagen aufm Lenker gelandet...nicht ganz nachvollziehbar.
    Auf jeden Fall das einzige was kaputt ging war mein Handgelenk. Gabel nicht verdreht obwohl das Rad das erste war das aufgeprallt ist. Felge noch ganz, Lenker nicht krumm.


    Kann mir fast nicht vorstelle das da so viel Krumm sein könnte bei deinem "kleinen Sturz".


    Vielleicht sind die Plastics kaputt oder ausgehängt und das macht dass das komisch aussieht?!


    Viel Glück das net allzu viele Kosten enstehen...


    Joe

    Hi


    Der 2CT ist im vergleich zum Normalen PiPo nicht härter in der Mitte sondern aussen Weicher...


    Hatte auf der 660er den PiPo 2ct war eigentlich zufrieden ausser dasser manchmal anfängt zu schmieren...


    War mit dem CASM besser unterwegs, gab auch mehr vertrauen. obwohl ich auch recht viel Gradaus gefahren bin war er Vorne an den Flanken schneller durch, Hinten etwa gleich...
    Bei mir war die Laufleistung bei beiden etwa gleich: 2500-2800km...Luftdruck (2.0/2.0 beim CASM und beim PiPo vorne 2 und hinten 2.5, war mit 2 hinten iwie nicht fahrbar...)


    Gruss
    Joe

    Hi Zusammen


    Habe auch denn Evotec die Nummer hält super! Aber wenn Ihr schon am schrauben sind, die Schrauben der Nummernbeleuchtung hat sich gelöst, da Loctite dran machen!


    Gruss und viel spass
    Joe