Beiträge von pumpe

Hallo,
    Klinke mich mit meiner Frage hier ein.
    Habe das TT Bike und Car Set für das Zumo 390 gekauft, also mit dem abschließbaren Halter, dazu den SW Motech Quicklock-Navihalter für die Montage im Cockpit.

Nun meine Frage: Ich könnte ja den Garmin-Halter, der dabei ist für das Navi, auf den Quicklock draufmachen, Strom anschließen und gut ist. Hält das Zumo sicher in dem mitgelieferten Garmin-Halter?
    Irgendwie schaut das net vertrauenswürdig aus. Das Zumo Ist ja nur so eingeclippst.
    Da ich ja eh den TT-Halter mitgekauft hab beim Set, würde ich den auch gerne benutzen.
    Der Garmin-Halter wird da praktisch integriert in den TT-Halter, zwecks Stromanschluss, und da Ganze dann auf den Quicklock draufgeschraubt, so verstehe ich das jedenfalls.
    Meint ihr, das wird dann zuviel Gedöns am QuicklockHalter, hat jemand schon die Kombi Quicklock und TT-Halter für ein Zumo dran? Erfahrungen?
    Ware für Meinungen dankbar.
    Vielen DANK für schon mal,
    Markus

Hallo,

hätte paar Fragen, hoffe jemand weiß was dazu.
    Passt ein Zumo 210/220 (baugleich) Touratech-Halter, abschließbar, an den SW-Motech Navihalter?
    Ich vermute fast nicht, wenn ich die Loch-Bohrungen hier auf de Bildern sehe.
    Hätte jemand eine Idee, wie ich den festbekomme bzw. hat ein 210/220-Besitzer den irgendwie drauf bekommen?

Ist es möglich, ein Garmin Zumo 590 oder ein 660er auch ohne den Garmin-Halter mit Stromanschluss an einen TT-Halter, abschließbar, anzubringen oder muss unbedingt der schwarze Garmin Halter mit dem Stromkaben dran in den TT Halter montiert werden?

Hintergrund der Fragen. Ich möchte lieber einen Wechselakku kaufen. Somit brauch ich das Stromanschluss-Zeugs nicht verwenden. Und 6 bis 8 Stunden Laufzeit reichen mir. Diese erreiche ich mit 2 Akkus sowohl beim 590er als auch beim 210er Zumo sowieso.
    Und ich kann ohne
    Bastelei und Kabelverlegung den SW-Motech-Halter samt Navi rein- und rausclipsen.
    Daher kommen nur das 210, 590 oder 660 in Frage, wegen wechselbarem Akku.
    Gruß Markus
    Danke!!

Servus SteFun,
    Bin auch bei der Württembergischen.
    gleiche SF 10 in HP und VK.
    Hab Angebot bekommen:
    Ich zahle bei VK mit 2500 SB, also wie du, 328,11 Euro im Jahr,
    Jedoch für Saison März - Nov. also 9 Monate.
    Garage, Einzelfahrer, 9000 km.
    Ist dein Preis bei der Württemberg. für 12 Monate? Das wäre dann saugünstig!
    Gruß
    Markus

.

Servus VornWeg,

verkaufe (siehe Biete-Angebote hier im Forum) das original PP-Heizgriffe-Kit der ADV nun für 175 Euro, falls Interesse
    (nagelneu, originalverpackt).
    Die orig. KTM-Heizgrife kannst halt dann bequem mit dem Multi-Schalter am Lenker bedienen. Im Display hast du dazu ein sep. Menü, wenn die Dinger dran sind.
    Alles passt da halt perfekt zusammen.
    Grüße
    Markus

Hallo,

falls jemand einen KTM PP-Navihalter möchte, ich verkaufe einen. Unbenutzt, originalverpackt, mit Anleitung.

VB 43 Euro inklusive Versand.

Grüße

Markus

Servus Sven, weil du gefragt hast: Also mir hat mein Händler nix darüber gesagt, dass Zubehörtüten die KTM killen würden. Hab aber auch net explizit danach gefragt.
    Den Akra konte ich am Samstag mal live begutachten.
    Fühlt sich leicht an und sieht auch sehr gut (wertig) aus.
    Wenn man reinschaut, kannst durchschauen durch die zwei Rohre wie durch Papperdeckelrolle. Nix drin in dem Teil aber dafür leider seeeehr teuer.
    Eine Alternative so um die 500 euro weäre da natürlich schon super. (Remus und Co.)
    Evtl. hat der Igor und KTM da Angst davor?
    Grüße
    Markus

hi pilot31,

die KTM-Schaltung ist bestimmt für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich bei BMW besonders bei den 1150er GSen die Gänge förmlich reintreten musste. Grobmotorisch eben. Die KTM ist da viel feiner, das muss ich wohl noch umlernen.
    Dann noch meine neuen, dicken Endurostiefel...
    Knochig war falsch ausgedrückt. Hast recht.
    Der fünfte Gang ist aber wirklich saugut gelungen. Bei Landstraße immer Druck ohne Ende. Mein derzeitige Lieblingsgang für flotte Gangart.
    Bei Turbulenzen und Lautstärke ist immer auch der Helm mit Schuld. Wenn es wärmer wird, kommt mein Shoei-Endurohelm drauf. Der ist komischerweise trotz Schild tausenmal leiser als der Shoei-Integralhelm.
    Bedient sind wir mit der KTM mehr als gut. Das stimmt. Nur Standfest und unzickig sollte sie bitte auch sein.
    Grüße
    Markus

So, nun bin ich gestern auch mal Stunde gefahren, da das Salz weg war und es mal zweistellige Temperaturen hatte.
    Viel ist ja schon gesagt worden. Ich vergleiche die R mal mit meiner BMW GS Adventure Modell 2012 (also nicht wassergekühlt)

Sound: Bissl enttäuschend. Unter Last dann aber knurrig. Hörte ich aber kaum, da erhebliche Windgeräusche am Helm (Shoei Klapphelm) trotz hoher Touringscheibe.
    Da war die BMW vom Sound her schon ein Traum.

Windschutz: klar schlechter als der der BMW ADV, die hat ja auch Windschilder wie Hauswände. Bei der KTM Zugluft am Rücken und an den Nieren ab ca. 110 kmh, brauch somit wieder Nierengurt. Muss aber noch mit der Scheibeneinstellung rum spielen.

Sitzbank, Ergonomie: Höchstens einen Tick schlechter als bei der BMW ADV, bin aber auch sehr groß (über 1,90) und die BMW war halt auch ein Drumm Ding und wie gemacht für lange Kerls. Doie KTM muss noch halt einfach noch etwas angepasst werden. auf meine Statur.

Motor: Keine Frage, diese KTM ist ein Traum für sportliches Fahren. Lästig nur zwei Dinge, unter 3000 Touren hackert's fei schon arg, fleißiges Schalten muss sein. Der 6. Gang ist erst spät zu gebrauchen. Sich runterfallen lassen auf 60 km/h und und am Ortsausgang ruckelfrei Gas aufziehen nicht möglich im 6. Auch im 5. rattert es dann. Wie gesagt viel Schalten ist angesagt (ist ja auch kein Problem).

Schaltung: Auf gleichem Niveau. KTM noch bissl knochig, Neutral manchmal schwer zu fiinden, liegt aber sicher auch am Können des Fahrers. (2. Ausfahrt überhaupt heuer, alles noch net so rund)

Fahrwerk: Die KTM ist klar sportlicher, härter als die BMW ADV, die hat mit dem ESA alles niedergebügelt. Die Bandscheiben jubelten. Jedoch bei der KTM klare Rückmeldung und absolute Zielgenauigkeit beim Fahren. Selten so einen sauberern Strich gezogen. Sicherheitsgefühl - auch dank der tollen Conti-Reifen - phänomenal. Da war die GS Adv dagegen Träge wie ein Walross. Die KTM klar wendiger, agiler, fühlte mich in jeder Fahrsituation sicher, das und die vielen PS verleiten natürlich zum ständigen Rasen. Gasgriff und Abstimmung top, kein Konstantfahrruckeln wie bei den frühen 990 ADV.

Bremsen: Super! Das Eintauchen der Gabel stört mich nicht, obwohl ich den Telelever gewohnt war.

Bis auf wenige Punkte (die sicher jeder für sich anders als wichtig oder unwichtig empfindet) ist die KTM ein richtig geiles Motorrad.
    Wer es sportlich, härter, irgendwie krachender mag, wird mit der ADV perfekt bedient. Das war bei der 990er auch schon so.
    Das Fahren mit der KTM macht sehr, sehr viel Spaß!
    In allem eine Tick bequemer, gemütlicher, schwerer, behäbiger ist die GS, so empfinde ich das.
    Beides super Motorräder. Bei mir hat die KTM derzeit die Nase vorn, nur beim Sound muss ich was ändern (will keine Brülltüte wie die Gebückten, aber möchte es gern genießen, mein teures Moped auch zu hören).
    Freue mich sehr, sehr auf die Saison mit ihr!
    Grüße!

Hallo,
    da Touratech noch keine Tankrucksäcke liefern kann, hab ich etz auch den Givi bestellt und gestern montiert. In 5 Minuten war das Ding dran und muss sagen, echt clever gemacht das System. Mochte so Tankring-Teile bislang nicht, aber so komisch schaut das gar nicht aus auf der ADV. Ist mir mometan lieber als so Riemen-TR wie der von KTM mit Grundplatte usw. Wobei der PP-TR mit dem orangenen Applikationen schon gut aussieht und vorne, also zum Fahrer hin, die größere Extratasche hat.
    Das ist evtl. das einzige Manko bislang, die Mini-Zusatztaschen des Givi.
    Bekomme da z.B. Geldbeutel oder Sonnenbrille net rein. Da passt wirklich nur Kleinstkram wie Ohrenstöpsel oder a Packerl Tempo rein.
    Ansonsten macht der Givi sehr guten Eindruck. Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach bei dem Teil. Der Tank wird nicht berührt. Montiert habe ich ihn auf den letzten Löchern, so weit hin zum Bauch des Fahrers (ergo weg vom Lenker) wie möglich. Lenkerberührung, wie John schrieb, minimal bei vollem Einschlag. Also vernachlässigbar. Mal sehen, wie er sich im Langzeittest bewährt. Grüße Markus

Servus Epse,
    auf dem letzten Bild ist ein Tankrucksack von Enduristan zu sehen, Deiner?

Zufrieden mit Passgenauigkeit auf der ADV? Verdeckt er die Instrumente, geht der Lenker beim Einschlagen an? Sonst so zufrieden?

Hallo,
    Mist! Mein Garmin 210 mit TT-Halter, abschließbar, passt auch nicht auf den PP-Navihalter. Würde auch Kopf stehen. Auf den TT-Navihalter würde das passen, da der ja praktisch nur eine waagrechte Strebe ist, also man bekommt da mit Schellen usw. wohl alle TT-Navihalter dran.
    Die original Motorradhalterung vom Zumo 210 (baugleiche 220) würde von den Schraubenlöchern her passen- PP-Halter hat 4 Löcher/Aussparungen, die Halteschale des 210 hat drei. Deckungsgleich wären sie, aber so richtig vertrauenserweckend sind die original Halteschalen der Garmins ja net, oder sehe ich das falsch?
    Der abschließbare TT-Halter ist schon super. Nun bin ich etwas ratlos. Warten, bis TT endlich liefern kann (dauert wohl noch ewig...) oder doch der Garmin-Halteschale samt PP-Navihalter vertrauen...
    Stromanschluss brauch ich net. Der 210 hat LiIon-Akkus, wechselbar. Hab da 2, jeder hält 4-5 Stunden.

Franky,
    wie bist denn schon an den TT-Halter rangekommen, du Glücklicher...
    Was hältst von dem, welchen Eindruck macht er, evtl. im Vergleich zum PP-Modell?
    War Montage schwer?

Hallo,
    mal ne Frage:
    Wisst Ihr was darüber, sind folgende Teile nun schon lieferbar bzw. hab Ihr die schon dran?
    Langsam werd ich ungeduldig, weiß schon, wie a kleins Kind an Weihnachten...

Hohe Scheibe
    Zusatzscheinwerfer
    Heizgriffe
    PP Navi-Halter
    PP Ergo Sitzbänke

Mein Händler hat noch garnix außer den Tankrucksack.

Servus John, ist es der Tankring BF11 für die Multistrada Modell 2013 (siehe Givi Homepage)?
    Darf ich fragen, was das System komplett gekostet hat?
    Ist der Regenüberzug beim TR dabei?
    Behindert der TR die Sicht auf die Instrumente?
    Verarbeitung, Qualitätsanmutung?
    Ist so ein Tankring hinderlich beim Tanken?
    Vorm Tanken muss der TR komplett runter und beiseite gelegt werden, logisch oder.
    Ist das hin- und wegclipsen nervig, also aufwändig im Sinne von hackelig?
    Danke!
    Gruß
    Markus

Der TT Touring TRS ist wohl auch mein Favorit derzeit. Beim EXP liege ich mit Regenhaube bei so 215 Euro ohne Versand. Happig!
    Wasserdicht ist nur der Enduristan Sandstorm, der hat aber wieder diese Riemen. Echt schwierig... vielleicht bestell ich den mal und schau, ob der passt.
    Bin gespannt, was die Givi-Fraktion so berichtet und an Bildern sendet.
    Sollte ich noch auf andere Lösungen stoßen, melde ich Euch das.
    Hallo Harald, wenn due die Hecktasche hast, bitte berichte doch mal ob die gut ist. Weil meine alte Hecktasche von TT langsam den Geist aufgibt.
    War aber einer meiner besten Zubehör-Käufe, so eine Hecktasche. Hielt bislang 4 Mopeds und viele Tausend KM.

Hi,
    bei meiner R waren ab Werk oder ab Händler keine WP-Aufkleber dran. Mein Händler hat mir aber welche für eine Spende in die Kaffeekasse draufgepappt.
    Hatte die zufällig im Laden gesehen und haben mir gefallen. Im Täschchen war nur ein Kugelschreiber und die Betriebsanleitung und ein PP-Katalog.

Servus Harald,
    der Ambato EXP wäre schon schick. Wobei ich noch nicht genau rausgefunden habe, was den 50 Euro teurer macht i.Vgl. zum Touring.
    Beim Ambato pure fehlen mir die Seitentaschen für Kleinzeugs.
    Der Touring hat die Maße 35x26x18/25 bei 14/22 Liter Volumen
    der Ambato EXp hat 37x27x22/32 bei 13/18 Litern.
    Der ist also größer, hat aber weniger Volumen. Seltsam.
    Da wäre der Touring ja besser, da nicht so hoher Turm bei ganz voller Ladung. Die Hecktasche wäre such super...leider teuer.
    Grüße
    Markus
    Wasserdicht sind sie beide net, also Überzieher.

Tendiert eigentlich jemand zum Enduristan Sandstorm2 ?

Hallo John und Kollegen, mich quält auch die Tankrucksack-Frage.

Der Givi sieht gut aus. Braucht man da noch ein Haltesystem extra und den TR oder ist der TR mit so einem Ring zum draufschrauben aufn Tankdeckel komplett für den Preis. Sorry, hab noch nie so ein System gehabt. Fand das immer irgendwie komisch, so aufgepflanzt in der Luft schwebend irgendwie.

Aber evtl ist das ja auch super so ein Quicklock o.ä- -system.

In dr Auswahl sind sonst 3 Stück für mich.

Der Touratech. Mir gefällt das System ohne Bänder am Rahmen. Das Klett-Teil vor der Sitzbank ist auch guter Schutz fürn Tank. Gute, stabile
    Kahedo-Qualität und praxisgerechtes Kartenfach. Gibt's auch mit Orange-Farbeinsatz. Kontra: Nicht wasserdicht, also blöder Überzieher nötig. Lieferzeit: keine Ahnung.

Der KTM ausm PP-Katalog (hab ich momentan daheim). Pro: Sieht gut aus, passt bestimmt gut auf die ADV, da dafür konzipiert. Kontra: Irgendwie wirkt der überhaupt net gut verarbeitet. Befestigung mit Riemen am Rahmen. Mini-Kartenfach. Nicht wasserdicht, also Überzieher. Lieferzeit: sofort.

Der von Enduristan Sandstorm II: Hatte schon mal den Sandstorm I auf der 990er R und fand den ganz gut. Pro: wasserdicht, durchdachte Details und sehr gut verarbeitet. Kartenfach: optimal groß. Kontra: Auch Riemenbefestigung,allerdings bombenfest mit Rockstraps. Passform ?? Weiß sicher noch keiner, da eher unbekannt. Lieferzeit: wohl wenige Tage.

So Riemenzeugs ist eigentlich net mein Fall, jedoch wenn der von TT erst irgendwann im Mai käme, ist das auch ein Schmarrn.

Schwierig, was meint Ihr?

Grüße

Pumpe