Hi, gibt's schon was neues zum Thema Schaltautomat?
Beiträge von Darkness
-
-
Bin auch grad am tüfteln wie ich das umbaue.
-
Bei mir wars in D.
-
Bei mir waren es 213,-
-
Ich gehe davon aus das es mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Diese würde ich per diagnosegerät checken lassen.
-
2. Schlüssel schon probiert?
-
Ach ja, weil die frage schon mal kam.... das Tachosignal kommt von den ABS Ringen, somit ist die Anzeige der Geschwindigkeit definitiv nicht verändert!
-
-
Dann mach es selber. 100,- wären mir dafür zu viel.

Ich hatte die Griffe auch erst nach "Anleitung" verbaut. Was aber gar nicht nötig gewesen wäre (sieht man aber erst wenn alles ab und weg ist).
Wenn ich es noch mal machen sollte, oder zum ausbau!? würde ich von unten vorgehen, Spritzschutz und Hupe ab, idR. so wie das gesehen habe reicht das aus um an den Stecker zu kommen.
-
So Aufwändig finde ich das jetzt gar nicht. Hab so 30-40min. gebraucht. Aber wenn vorher bei der Bestellung nix ausgemacht wurde und du den Einbau (den wirklich jeder selber kann) vom Händler machen lassen willst, wird er dir wohl rund 50,- dafür abnehmen, oder!?
-
Alles anzeigen
Hallo Hein,
ich bin von der 250ér MAICO GS über 600er und 1000 er Supersportler, 1 Zylinder Dominator, 3 Zylinder Triumphs, 2 Zylinder Aprilia schon viele Motorräder in 30 Jahren gefahren, auch auf Rennstrecken.
Meine gesamt Fahrleistung mit Mopeds dürfte bei über 200.000 km liegen, natürlich kann ich schalten.
Ich bin auch mit der Übersetzung ganz zufrieden, nur gefällt mir das mit dem 6.Gang nicht so recht, da ich die KTM selten mit 250 km/h bewegen werde, aber dafür zu zweit auf Landstraßen.
Autobahn fahre ich so gut wie nicht, in meinem Alter, stelle ich das Moped auf den Anhänger fahre es dort hin wo es wieder Landstraßen und Pässe gibt.Ich hätte vielleicht im Thread schreiben sollen Übersetzung 6. Gang wäre besser gewesen.
Ich werde mich selbst um die Übersetzung kümmern und euch nicht mehr damit belästigen.

Grüße
Andreas
Hi Andreas,nicht gleich beleidigt sein. Ich hab doch so gut es ging im Post 6 erklärt was und warum ich was mache. Was soll ich noch dazu schreiben?

-
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Am Wochenende bin ich mit meiner KTM mal voll beladen durch die Gegend gefahren. Hinten hatte ich eine grosse Tasche festgemacht und vorne meine Tankrucksack.
Also ich bin 179cm gross, aber von einer voll beladenen KTM abzusteigen ist eine Sache fuer sich. Vor allem beim Parken mit wenig Platz drum rum.
Wie macht man das am besten?
Ganz einfach, wie beim Hindernisslauf über die Hürden.Von der linken Seite aus gesehen nur den rechten Fuß über die Sitzbank schwingen, so kicken quasi, nicht übers Heck schwingen. Du weißt was ich meine!?
-
Würden eigentlich die Carbonschützer für Kupplungsdeckel und Zündung von der RC8 passen?
Wenn ja, alle, oder welches Bj der RC8 müsste das sein?
-
Den dummen Schlüsselanhänger hab ich auch, nur keine Aufpapper :-(
-
Wenn du des öffteren mit
unterwegs bist, würde ich nicht hinten 3 Zähne mehr machen. Durch die kürzere Übersetzung UND den dadurch verkürzten Radstand machst du aus jeder Ecke (zumindest enge Kehren die im 2. Gang gefahren werden) Männchen wie der hier
.Da dich dabei die Anti Weeliekontrolle immer wieder "runterholt" wird das eine schöne hoplahop fahrt

Ich hab das bei mir wieder raus und hab jetzt vorne ein 16er.
Wenn du alleine fährst, oder recht viel Offroad ist das 45er hinten schon sehr gut, für mehr Straße und sozia lieber vorne ein weniger.
-
Hi, ich wollte für das Thema keinen neuen Fred aufmachen, daher frage ich kurz hier, ich hoffe das passt so!?
Wer hat den von euch den "WP" Aufkleber auf seiner Gabel? Bei den Fotos und dem Teilekatalog gehören die dazu (zumindest bei der R, hab nur hier geschaut). Bei mir sind jedoch keine Aufgeklebt.
-
Stimmt auch wieder, bei mir gabs jedenfalls das Originale Zeugs alles mit

-
Klar, die PP Teile kaufst du ja zusätzlich und nicht anstatt.
-
Hi,
meine R hatte auch keine Anzeige für das TPMS. Ab zum Händler und angestöpselt.... lt. DiagnoseTool war das TPMS freigeschaltet, jedoch immer noch keine Anzeige im Display.
Erst mal lange Gesichter, dann aber die Aufklärung nach Rückfrage von meinem Händler im Werk. Je nach Auslieferungstermin muss für die gesamte Tachoeinheit (ich nennst jetzt mal einfach so) ein update aufgespielt werden. Gesagt - getan und siehe da, alles Wunderbar

-
Bei meiner ist Starten bei eingelegtem Gang (Kupplung gezogen) möglich, wie eigentlich bei allen mir bekannten Moppets.
Sicher nur ne Einstellungssache des Schalters, hast es ja eh schon getestet.