Beiträge von XXL_690

Hi,

schön das es hier diesen Thread gibt, da ich meine 2015er SA nächstes Jahr mit Powercommander und Quickshifter ausrüsten will.

Wie schaltet der Quickshifter - läuft das geschmeidig oder hakt es?

Bringt ein Akrapo was mit dem Powercommander? Also Leistungstechnisch oder ist das eine sinnlose Aktion (der Sound interessiert mich nicht wirklich)

Bin für jegliche Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße Andreas

Hi,

also melde ich mich auch mal.

Mit MSR kannst in der Kurve (Schräglage) einen Gang runterschalten ohne den Motor auf Drehzahl zu bringen. Du schaltest runter, der Motor geht kurz auf Drehzahl und das Hinterrad versetzt nicht, auch hast Du kein abruptes Motorbremsmoment beim Einkuppeln.

Ein Regeln auf rutschigem Untergrund wären einer Schräglage habe ich noch nicht gehabt (provozieren können) - lediglich beim Runterschalten (wie beschrieben).

Liebe Grüße Andreas

HI,

gupo - ich schaue mal nach

Hardy 17 - MD in Österreich ist neben Wien.... Denke Du meinst da ein anderes MD, oder?

Liebe Grüsse, Andreas

Hallo,

danke für Eure Meinungen..... also kommen nur 2 Optionen in Frage:

1. mein altbewährtes Bremsscheibenschloß mit Alarm
    2. Roadlok

Danke und noch schöne Feiertage.....

Liebe Grüsse, Andreas

Hallo Jan,

sorry für die späte Antwort, war nicht in Lande....

Ja, habe ich, aber leider war das noch ohne MSR - werde ich das kommende Jahr mal machen - wir haben da in der Gegend so nette Forstwege.
    Denke Du bist daran interessiert wie es sich anstellt wenn du in der Kurve einfach mal auf losem Untergrund runterschaltest....... Oder hast noch etwas spezielles das ich testen soll (falls ich mir das zutraue ;o))

Liebe Grüsse, Andreas

Zahlt den die Versicherung bei Teilkasko schon bei einem Diebstahl? Bei mir hiess es vor einigen Jahren, nur Vollkasko deckt Diebstahl ab.

Hi,

hier in Österreich ist Diebstahl in der Teilkasko integriert. Vollkasko wird auch Eigenverschulden (Unfall, Sturz) abgedeckt, bei Teilkasko nicht.

PS:: Mir haben sie 2 mal das Moped gestohlen. Die Erste war ne Enduro 690 (Seriennummer 2) nach 3 Monaten und 1 Tag (10% Wertverlust wegen dem einen Tag), die 2. in der ersten Nacht mit 21 km (Enduro 690 R).... deswegen auch meine Frage. Gut heute steht das Moped immer in der Garage mit Sichtschutz, aber wenn ich auf Tour bin, dann lässt sich ein Draussenstehen halt nicht immer vermeiden..... Habe das ABUS Schloß mit Heulsuse und dachte an eine Festverbaute Lösung (Anfahren mit Schloß und so.... *schähm*)

Liebe Grüsse, Andreas

Hi Leute,

wenn keine Zeit zum Mopedfahren ist, dann macht Mann sich um das Drumherum so seine Gedanken.

Ich würde gerne den Diebstahlschutz erhöhen und frage mich was macht mehr Sinn:

1. Alarmanlage
    2. Roadlok
    3. Beides ;o)

Was meint Ihr.

Liebe Grüsse, Andreas

Hi,

also ich habe die MSR und die HHC dieses Jahr aufspielen lassen. Also die MSR macht echt sinn, wenn du mitten in der Kurve zurückschaltest - da merkst du das der Motor Zwischengas gibt und die MSC/Antischlupfregelung leuchtet kurz - zwecks Bestätigung - auf. Auf der Geraden - keinerlei Eingriff.

Die HHC war bei der Dolimitentour dieses Jahr sehr hilfreich, da einige unerfahrene Mopedfahrer in den Spitzkehren öfters das Moped abgewürgt hatten und ich da stehen bleiben musste - kein Problem, aber einfacher ist es schon ;o)

Liebe Grüsse, Andreas

....
    Aber ein wichtiger Punkt ist sicher der neue LED Scheinwerfer. Auch wenn sich der ein oder andere erst an die Optik gewöhnen muss, Nachts sollte er doch ordentlich Punkten können.
    Naja, auch das Design ist ja nicht mitgegangen, sodass die T nun eben etwas oldschool wirkt. Trotzdem ist sie sicher ein tolles Modell.

Ich habe diese neue LED Technik bei meinem KfZ - also mal ehrlich - ichkann einfach den Vorteil nicht erkennen. Meinem Empfinden nach ist das LED Licht sogar etwas schlechter als mein "altes" Xenon.....

Egal, Technik ist schon was feines, wobei ich mir beim Motorrad jetzt keinerlei iPhone/Google Einbindung wünsche - bei der Zuverlässigkeit; abgesehen von der Track & Traceability. Dann bekommst die Strafe schon bevor Du noch zu Hause bist zugestellt - per App im Display..."Fahren Sie zum nächsten Kommissariat (Folge der soeben eingespielten Route) und zahle EUR xxxx" ;o)

greetz
    Andreas

Wer wird sich beim 2017er Modell noch für eine SA-T entscheiden? Warum haben sie die nicht auch auf die neuen Feature der 1290 SA-S und -R gebracht? Restbestände von Scheinwerfer, Armaturen und Cockpit können sie ja weiter bei den 1090 aufbrauchen.
    Die 1290 SA war ja mal top end, nun wirkt sie gegen die neuen bereits oldschool.

Hi,

also meiner Meinung nach schaut das neue Cockpit einfach nur bescheiden aus. Das war mit ein Grund, warum ich mich von der Duc sofort abgewandt habe. Bin froh, ds bei der T nicht alles digital ist......

Just my 2 Cents.

Liebe Grüsse, Andreas

Hi,

Pendeln ist auch nicht mein vorrangiges Thema, jedoch hatte ich schon mal Luftverlust an meiner Vorderradfelge...... das meinte ich mit Probleme.....

Gefallen - naja, Speichenfelgen sind schon etwas hübscher, aber wie geschrieben - Geschmacksache....
    Liebe Grüsse, Andreas

Hi,

ja ich spiele mit dem Gedanken, hatte mich aber noch nicht erkundigt. Werde das mal bei meinem Freundlichen machen......
    Ich wechsle nur, wenn ich nochmals Probleme mit den Speichenfelgen habe oder es sich herausstellt, dass mein Pendeln (nur mit Koffer und TC) durch die Gussfelgen besser wird....

Liebe Grüsse, Andreas

Hi

So wie es scheint, hat sich bei der 1290er T nicht viel getan. Selbst die Displays sind gleich geblieben (also nicht jene der 1290 S und R).

Die Koffer - die werde ich mir mal anschauen, aber in jedem Fall kommt die schwimmende Aufhängung and meine dann.

Liebe Grüsse, Andreas

HI,

bei mir auch ein Update. Hatte ja vor dem SW Update meiner 1290 auch bei 240 km/h mit Koffer keine Pendelei, nun schon ab 160-170 km/h (wobei ich auch noch neue Reifen - PST 2 - aufgezogen hatte).
    Nun konnte ich endlich meine ohne Koffer testen und siehe da, bis 240 km/h keinerlei Pendelneigung - läuft sehr stabil.....
    Werde nun beim Händler die neue Kofferaufhängung ordern und dann wieder mit Koffer testen... Nicht das ich über die Autobahn heizen möchte, aber wenn ich mal doch etwas heftiger Überholen möchte und genau dann in den "Pendelbereich" reinrutsche wird's lästig....

greetz
    andreas

Hallo, das Pendeln macht das Motorrad unfahrbar. Man muss vom Gas oder steigt garantiert ab.

Korrekt - wenn Du da drauf bleibst - steigst Du ab. Und einfach Gas weg ist auch nicht der Heilsbringer....... Ich teste mal am Freitag ohne Koffer und TC. Vor dem Update und dem Wechsel auf PST2 gab es keinerlei Pendeln bis weit über 200 km/h.....

Liebe Grüsse, Andreas