Sorry für die Verspätung, aber heute habe ich es endlich mal einige Stunden in die Garage geschafft!
Ergebnis: Passform ist gut und Krümmer ist ohne Weiteres montierbar. Ein wenig Gefummel (aber ohne Kraftaufwand) ist nötig bis er so hängt wie man es gern hätte, da er schließlich aus 4 und nicht aus 2 Teilen wie der originale Krümmer besteht.
Wenn er dann hängt treten die Unterschiede zum originalen zu Tage:
- Die Lambdasonde des hinteren Zylinders ist nun vor dem Schalthebel. Stört dort aber nicht und deren Verkabelung ist nun einfacher (Bild 1 u. 4)
- Die Lambdasonde des vorderen Zylinders ist nun vor der dafür vorgesehenen Verkleidung und nicht mehr dahinter versteckbar (Bild 5)
Bilder 2 u. 3 sollen die Position zur Ölablassschraube zeigen - ich denke hier wird es kein Problem geben. Bilder 6 u. 7 zeigen die "Gegend" am Federbein. Und Bild 8 zeigt den leuchtenden hinteren Krümmer nach 5 Minuten im Leerlauf! Kein Wunder dass der Kühlerlüfter nach 8min das Jaulen anfängt....
Sound mit Akra-SlipOns ist unverändert, Optik dagegen um Lichtjahre besser wie ich finde.
Bei Fragen einfach fragen - Mopped ist noch fast komplett gestripped was zusätzliche Fotos, falls von jemandem gewünscht, einfach macht.
Schönen Gruß,
Rafael