Beiträge von playstation
-
-
Die Freigabe ist nicht nur irgendein bürokratischer Schnick Schnack. Da wird auch getestet ob der Reifen sich mit dem ABS verträgt, oder ob durch die Stollen und das dadurch andere Bremsverhalten das ABS zu früh einsetzt und die Bremswirkung verschlechtert.
Aber ist ja eure Gesundheit....
-
Moin.
Habe soeben mit einem freundlichen Mitarbeiter von Continental gesprochen. Ab Dienstag gibt es für die 1190 Adventure R die TKC 80 Freigabe! Juhu!
Lg Norman
-
Habt ihr neue Erfahrungen sammeln können?
Meine Schaukelt sich ab 200 km/h dermaßen auf, das ich vom Gas gehen muss. Seeeehr nervig!
(Ich fahre alleine ohne Koffer und habe ne' "R")
Zudem entlädt sich meine Batterie von selbst, es gibt ne Tachoabweichung von 12% und sie verliert Luft im Stand
Lg
-
Moin, moin,bei meiner R entleert sich relativ schnell die Batterie (keine Woche).
Gruß Ronald
Genau das selber Problem habe ich auch!Liegt das evtl. an der Alarmanlage? Habe diese allerdings nie scharf geschaltet.
Lg Norman
-
Ich habe gerade mal beim Freundlichen angerufen.
Er gab mir den Tip hinten die Verdervorspannung zu erhöhen....mal schauen, klingt aber plausibel. Ich habe das Fahrwerk auf die Werksangaben eingestellt. Allerdings bin ich mit 192 cm und 105 kg wohl nicht der Durchschnittsfahrer
-
Guten Abend,
es ist interessant das von Euch aufgegriffene Thema zu lesen.
Also ich habe bei meiner 1190 R ein aehnliches Problem. Das Vorderrad ist sehr unruhig und der Lenker wackelt schon ab ca.60 km/h sehr stark.
Kurze Vorgeschichte: ich war ein stolzer Eigentuemer einer 990 S. Wenn man bei diesem Fahrzeug den Lenker losgelassen/lockergelassen hat,dann hat sich ein immer staerker werdendes pendeln eingestellt,so daß man freiwillig zum Lenker gegriffen hat. Anfangs war dieses Thema bei KTM "gaenzlich unbekannt".
Wie aber den einzelnen Foren zu entnehmen ist,waren einige davon betroffen.
So ist es jetzt fuer mich sehr verwunderlich und aergerlich,daß bei dem neuen Fahrzeug sich eine aehnliche Problematik anbahnt.
Allerdings kommt erschwerend hinzu,daß es bei der neuen weitaus extremer ist,man spuert bei gaenzlich glatter Fahrbahn schon eine gewisse Unruhe,wenn man den Lenker normal festhaelt.
Hat hier sonst jemand schon aehnliche Erfahrungen mit der neuen Adventure R gemacht?
Gruß,M.P.Ich kann das auch so bestätigen.
Als ich sie neu bekommen habe, hat bei 60 km/h mein Vorderrad "geschlagen". Es fühlte sich an als wäre ich auf einer schlecht ausgebauten Straße unterwegs. War ich aber nicht. Bei 100 km/h konnte man sehen, wenn man den Lenker losgelassen hat, das der Lenker nach links uind rechts wackelte. Habe darauf einen neuen Reifen bekommen. Mängel beseitigt.
Nun habe ich bereits 1300 km runter und habe auch mal vollgas gegeben. Ab ca. 180-200 km/h unter volllast fängt das ganze Moped an sich aufzuschaukeln, do dass man vom gas gehen muss. Zudem fühlt es sich an, als ob das Vorderrad zu viel entlastet wird.
Echt ein Gefühl
-
Ich hatte das auch. Habe auf Garantie einen neuen Reifen bekommen.
Bin aber seither nicht damit gefahren.
Lg
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Moin.
Was mich wundert, in der aktuellen Motorradausgabe bei dem Test der 1190 Adventure:
Guckt euch mal das Bild von dem Tacho mit Bordcomputer an....
Da fehlt bei der Tankanzeige lediglich 1 von 8 Balken und links im Bordcomputer steht "Reichweite 180 km" bei "Trip 2 29,6 km"
...da kann doch was nicht stimmen?!
Nebenbei: Auf dem Bild mit dem defekten Contireifen steht im Hintergrund die GS auf der Bühne.
Die "R" hat den Hauptständer serienmäßig. Bei der "T" muss er seperat im Paket geordert werden.
Ich freue mich auf meine "R", welche diesen Monat ausgelifert wird.
Lg