Aso ok Danke
Wobei das eigentlich ein Schmarn ist,.. dachte die Geräuschmessung sei für Innerorts gedacht und wenn ich mit dem 3ten 50 fahre bin ich bei ca. 3200 U/min.
Aber egal, hab meine 2 EPC-Ventile im Karton und nicht am .
Gruß Andi
Aso ok Danke
Wobei das eigentlich ein Schmarn ist,.. dachte die Geräuschmessung sei für Innerorts gedacht und wenn ich mit dem 3ten 50 fahre bin ich bei ca. 3200 U/min.
Aber egal, hab meine 2 EPC-Ventile im Karton und nicht am .
Gruß Andi
Welche Vergaserheizung? Mitteleuropäische Modelle haben doch keine Vergaserheizung.
Sorry das hab ich nicht gewusst
Gruß Andi
Dann viel Spaß beim Basteln und Umsetzen
Solltest Du Fragen haben, ich helfe gerne
Gruß Andi
Hmm das ist schon komisch, kann mir höchsten vorstellen das die Feder nicht richtig verankert war oder sie zu tief in der Nut war.
Meine läuft einwandfrei und ich hoffe das die Feder bleibt wo se ist
Gruß Andi
Bin scho a wenig älteres Bj (68 ) .
Hab auch gegoogelt aber nix brauchbares gefunden deswegen dachte ich mir fragste mal nach
Gruß Andi
Jepp, wenn der Gangsensor ausgepinnt wurde ist das EPC deaktiviert
Gruß Andi
Aha, jetzt weis ich auch was mit Metamoll gemeint ist und wo es hingehört
Danke
Hallo SveniBenni.
das SLS - System führt den Abgasen Frischluft zu das eine Verbrennung von nicht verbrannten Sprit-Luft Gemisch im Krümmer erlaubt. Meiner Meinung nach keine Leistungsveränderung
ob aktiviert oder deaktiviert.
Das EPC - System vermindert etwas den Unterdruck im Membranbereich des Vergaser´s bei Vollgas im 1ten und 2ten Gang wobei der Gasschieber nicht ganz öffnet. Wegen Lärmemission oder so.
Leistungsveränderung nur bei Vollgas im ersten und zweiten Gang.
Hoffe es ist so richtig wie ich das erklärt habe
Gruß Andi
Sorry für die doofe Frage, was ist Metamoll und wo kommt das dann hin?
Gruß Andi
Hallo sinsser,
hab vor kurzen auch einen SiguTech KNZ verbaut und hab die Kupplung von unten mit der Spritze befühlt.
Ging meiner Meinung super einfach und der KNZ ist sein Geld wert.
Mein Schatzi lässt sich jetzt viel besser schalten und die Kupplung läßt sich auch leichter betätigen.
Habe im gleichen Zug noch einen Rep-Satz für den Geberzylinder verbaut .
Gruß Andi
Hallo Miwo, mir ist die Zunge bei der Montage aus der Nut gerutscht.
Liegt wohl daran das die Befestigungslöcher etwas größer sind als die Schrauben.
Habe den Rep-Satz zuerst mit einer Schraube leicht angezogen und dann die Zunge in die Nut eingeführt bis sie satt drinnen sitzt.
Dann gut fest schrauben und fertig
Gruß Andi
Hallo Wallo, hab dir ja mal eine PM geschrieben wegen ein Gehäusesatz da der mir gut gefallen hat.
Leider hast Du ja keinen mehr gehabt, deswegen hab ich meinen Drehzahlmesser versteckt eingebaut .
Bilder findest du Hier : 950 SM Farbe der Hintergrundbeleuchtung ändern, möglich???
Gruß Andi
Ich liebäugle auch schon seit längeren mit dem LED-Rücklicht
Dann wird ich mir das auch mal verbauen wenn der Kontostand wieder steigt
Gruß Andi
Könnte auch die Sicherung für die Vergaserheizung sein, den wenn die Vergaser vereisen mußt du auch eine weile warten bis sie wieder anspringt.
Das sollte aber nur bei kaltem und feuchten Wetter passieren
Evtl. hat auch dein Notaus einen Wackelkontakt oder ein Stecker unter der Lampenmaske hat Kontaktschwierigkeiten.
Gruß Andi
Wenn du den Tank abnimmst musst du die Hähne schließen sonst gibt's eine riesen Sauerei
So ist es auf jeden fall bei der 950er und i schätze mal das es bei der 990er nicht anders ist.
Gruß Andi
Mach doch einfach mal beide Benzinhähne zu und lass sie laufen bis der Motor aus geht. Wenn du jetzt die Benzinhähne wieder öffnest
und die Zündung einschaltest sollte die Benzinpumpe ein langes rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr von sich geben ca. 3 bis 4 sec.
So kannst du die Benzinpumpe schon mal ausschließen wenn sie das macht .
Gruß Andi
Das könnte der Stecker für das EPC System sein, dann müsste aber vorn rechts am Rahmen auch noch ein Stecker rumbaumeln wenn das System deaktiviert wurde.
Gruß Andi
Lichtmäßig scheint der ja der Hammer zu sein
Gibt's den auch für die 950er
Hi Miwo,
der Einbau des Reparatursatzes ist kein Hexenwerk. Hab Gestern meiner Pumpe neue Kontakte spendiert. Um an die Pumpe ran zu kommen musst
Du den Tank abnehmen. Jetzt kannst du die Pumpe von der Halterung ziehen und den schwarzen Deckel wegschrauben. Jetzt siehste die Kontakte schon.
Nun den Draht der aus der Pumpe kommt oben ablöten und die beiden Schrauben lösen. Beim Einbau der neuen Kontakte drauf achten das die Zunge
des Schalters wieder in der Kerbe sitzt die sich am Stift befindet welcher aus der Pumpe rausguckt. Nun den Reparatursatz mit Kabelösen wieder festschrauben und den Draht
oben anlöten. Jetzt den Deckel drauf schrauben und Deine Pumpe ist fertig .
Wenn Du eine Diode einbauen möchtest guck Hier mal rein.
http://hankeln.net/freizeit/nt650v5/fuelpump-diode.html
Gruß Andi
Die Kette wird mit dem Finger zur Schwinge gedrückt und der Luftspalt zwischen Kette und Schwinge sollte
7 mm betragen
Gruß Andi