Beiträge von Genuinedarft

    Also bis jetz habe ich die oder den Hexacone im Stand (noch mit 0KM), nur ein bißchen warm laufen lassen.....

    I'm Leerlauf blubbert er lauter oder besser gesagt angenehmer wie der Originale.

    Beim drehem am Gasgriff wird's im Stand schon äußerst angenehm.....

    Bin gespannt auf die nächste Ausfahrt.

    Soweit bin ich, für den teuersten Endtopf in meiner 20 Jährigen Motorrad Laufbahn, aufjedenfall zufrieden :tröst:.

    Fahre gleich zum Händler und order die Hexacone noch nach.....


    Wie schon geschrieben war an der alten 1190er der Akra. Auch wenn der ok war, hab ich irgendwie Lust auf was neues.....


    Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich wenn alles auf dem Hof steht.

    OK Hexacone war klar, den hat Remus irgendwie garnicht mehr im Programm in Schwarz.

    Zumindest finde ich den nur für Bj. ab 2017 passend für die 1090..... aber egal...


    Da der mir einfach am besten gefällt bestell ich den Hexacone einfach morgen.... :grins:

    ich habe den Remus verbaut und bin sowas von zufrieden!!!! Sowohl Optik als auch Klang!!!

    Mein bester Freund fuhr mit seiner Ducati 898 neben mir und wir haben im dritten voll rausbeschleunigt! Er musste zwei mal hinsehen das ich wirklich einen Stelzensportler fahre und nicht was anderes so böse Klang es ...

    MCS78


    Meinst Du den Remus 8 oder Hexacone?


    Da ich freudiger Weise in den nächsten zwei Wochen eine neue SAS mein eigen nennen darf und ich den Originalen Pott einfach nicht schön (von der Optik und vom Klang) finde, muss ein neuer ESD her. Den Akra kenn ich schon von meinen 1190 T Vorgängern. Der wird es vermutlich schonmal nicht.


    Der Remus 8 ist optisch ja noch unpassender (also nur meine Meinung ;) ) als der Originale aber der Hexacone ist doch recht hübsch.


    Leider lese ich in den vergangenen 47 Seiten doch recht wenig über das gut Stück.


    Grüße

    Halt!!!!


    Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers/Erzeugers.
    Nicht zu verwechseln mit der Gesetzlichen Gewährleistung (neu Sachmängelhaftung).
    Diese Begriffe werden häufig vermischt haben aber völlig andere Bedeutung.


    Gewährleistung kann wegen mir so lang oder kurz sein wie sie will.


    Ohne KTM jetzt entschuldigen zu wollen: Probleme in der Erstserie und im ersten Jahr bei einem neuen Modell treten bei allen Herstellern auf. Im Laufe der Zeit werden dann die Macken, die bei der Entwicklung am Computer (und bei den paar Testkilometern) übersehen wurden, mehr oder weniger abgestellt. Und wenn die Maschine mängelfrei ist und auch so produziert werden kann - dann wird sie durch einen Nachfolger abgelöst und das Spiel beginnt von vorn. :grins:

    Das sehe ich genauso.


    Bis jetzt hatte ich an meiner @ keinerlei Probleme


    Bis auf:
    1. ca. nach 200 KM musste ich die Kette mal ein klein wenig nachspannen - das ist aber bei einer neuen Kette glaub nicht all zu ungewöhnlich).
    2. mit der Originalen Sitzbank (T-Model) mußte ich nach ca. einer Stunde die erste :arsch:Erholungspause machen. Habe nun die Sitzbank der R montiert (kostet nur schlappe 130€) und ich sitze wie angegossen.


    Ansonsten ist alles super.


    Mehrere Kollegen (GS Fahrer + Honda Pan) haben auf der Kati auch schon eine kleine Probefahrt gemacht und waren ebenso begeistert.


    Da dieses meine erste KTM ist habe ich mich natürlich im Vorhinein informiert.
    Zur Auswahl standen GS oder Honda Crosstourer.
    Was mich letztendlich KTM gebracht hat war:


    1. Geringer Wertverlust. Da von KTM der Markt nicht mit hohen Stückzahlen überflutet wird.
    2. Für mich stimmt die Qualität von KTM.
    3. Fehler (auch kleine) sowie Verbesserungen sollen an bereits laufenden Maschinen mit behoben werden.
    4. 2 Jahre Garantie
    5. + natürlich die eigntlichen Eigenschaften der T @ wie Ausstattung, Fahrdynamik, ......
    6. Gefällt mir auch noch am besten.


    Leider ist es wirklich so, dass nach dem erscheinen eines neuen Motorrads, PKW's, .....
    Egal was für ein Handelsgut Produkt oder Maschine. Dieser Ablauf findet fast überall statt.
    Meiner Menung nach hält sich dieses jedoch bei der Adventure in Grenzen und wenn nicht bin ich ziehmlich zuversichtlich das sich KTM hier um uns kümmert.


    Und Achtung wer zuviel über schlechte Eigenschaften/Kinderkrankheiten ließt der bildet sich diese am ende an seiner @ auch noch ein:


    Cyberchonder googlen sich kranker als sie sind


    http://m.welt.de/article.do?id…sich-kranker-als-sie-sind




    Grüße



    Mike

    Huhu,


    ist denn heute schon wieder der 1. April ?!?


    Ansonsten kein Kommentar hierzu!



    Grüße noch an alle die mit der Kati mindestens so zufreden sind wie ich.