Beiträge von chris-biker

    merci dieser tipp kann mein mech auch weiterhelfen es zu reseten. :Daumen hoch: Wie ist das den sobald das es reseted wird, fängt das wieder automatisch an von 10000km zurück zu zählen bis der nxt service nach ist? (Habe eine RC8R JG 2011) gruzz chris-biker

    Hallo zusammen


    Kurze Frage, habe leider nichts gefunden hier im Forum, oder evtl. habe ich es nicht gesehen :rolleyes: . Könnt Ihr mir eine gute seite sagen wo man via onlineshop, z.b wo ich einen deckel kaufen kann für den bremsflüssigkeit behälter (deckel in orange) usw... Sollte einen shop sein wo auch in der schweiz liefert. Habe auch gegoogelt aber nichts gutes gefunden. Merci Gruzz chris-biker :Daumen hoch:


    gibts für die RC8 nicht.... :lol:


    Na ok demfall akrapovic :grins: , habe meins gezeigt meinen Mechaniker, ich habe alles original, und er hat mir gesagt das währe bei mir nicht der fall mit einen originalen auspuff. Da der abstand genügend ist, zwischen verschalung und Auspuff. Das problem besteht mit nicht originalen auspüffe da diese näher zu der verschalung sind. Muss aber nicht bei allen das problem sein. Besser gesagt kommt nicht immer vor.

    ja aber der lenkeinschlag ist bei mir nach rechts sowie nach links bestens. Ich würde es ja merken wen nach links der lenkeinschlag nicht ganz am ende war. Aber eben bei mir ist das bestens. Muss mal schauen. Aber danke für den tipp :Daumen hoch:

    Hallo zusammen, habe eine Frage ist das ein problem von KTM oder kommt nur selten vor, das die verkleidung schmilzt wo der auspuff ist? wie ist das wen man beim motorrad keine garantie mehr hat, wird das auch übernommen. Bei mir ist ja nicht der fall, ich habe meinen KTM RC8R JG2011 mit 10700km occassion gekauft vor einen monat, aber falls so etwas vorkommen würde? Bei mir ist alles original ich meine der auspuff.

    Bei mir war die Bremsleitung etwas ungünstig verlegt und wurde etwas eingeklemmt!
    Nachdem ich sie etwas zur Seite geschoben habe, hatte ich keine Probleme mehr mit dem Lenkerschloss


    Ok, kann ich einfach von der seite schauen ob etwas nicht richtig verlegt wurde oder?

    Gibts überhaupt ein 100 Oktan-Map???
    Die 100 Oktan sind doch nur zwingend vorgeschrieben, wenn du die CRK-Kopfdichtungen verbaut hast und somit die Verdichtung erhöht ist!


    ALLERDINGS:
    Ich tanke auch nur 100 bzw. 102 Oktan! Ist mit Sicherheit nicht verkehrt für die RC8 und vor allem verbleiben im Motor deutlich weniger Verbrennungsrückstände...
    ...und auf die paar Cent mehr ist dann auch ge :kacke:

    das habe ich im forum gelesen, das jemand zur auswahl neu das mapping hat wo 100 Oktan auswählen kann. muss nur noch das thema finden, und werde es Dir sagen, via PM.

    Wie gesagt, es sollte eigentlich mit etwas Fummelei früher oder später einrasten!
    Du musst halt mit der linken Hand etwas am Lenkerstummel wackeln und mit der rechten Hand den Zündschlüssel runterdrücken und auch da etwas rumwackeln!
    Aber nicht mit Gewalt!!! Nicht, daß noch der Schlüssel im Schloss abbricht!
    Ist am Anfang echt ein Gefummel, aber wenn man den Dreh raus hat, dann gehts eigentlich schon...


    Aber die Gabelbrücken nur deswegen ausrichten zu lassen ist wohl doch etwas zu übertrieben.


    Vielen Dank super :wheelie: :Daumen hoch:

    Ich hab das 100 Oktan Mapping drauf , und tank auch 100 Oktan , seit ich die Rc8 habe .
    Der Spritpreis macht den Braten doch wohl auch nicht mehr fett , und dem Motor tuts nur gut ,
    was hast du denn erwartet , spürbare 10 PS mehr ? :tröst: :tröst:


    Hallo, kurze Frage wo kann ich den 100 Oktan Mapping drauf laden auf meine KTM RC8R JG 2011? Bin aus der schweiz, muss ich da zu einen offiziellen KTM Händler/Mechaniker gehen um es zu aktualisieren? Da ich zurzeit nur zur auswahl 95/98 Oktane habe bei der auswahl. Da wenn ich 100 Oktan tanke, ist bei mir mit 98 Oktane im System eingestellt. Da ich leider 100 Oktane nicht definieren kann. Wie teuer ist einen neuen Mapping. Gruss chris-biker

    Hallo zusammen ist bereits ein älterer Thema, aber da ich neu meine KTM RC8R habe, JG 2011 habe eine Frage. Je nach benzin man tankt sei es 95 oder 98 Octan, muss das beim Bordcomputer dementsprechend eingestellt werden. Wie ist das wenn ich aber z.B Shell VPower tanken würde? Ich meine damit beim Bordcomputer hat man ja zur auswahl nur 95 oder 98 Octane. Soll ich das einfach normal auf 98 Octane eingestellt lassen? Vielen dank bereits im Voraus für eure Antworten. Gruzz chris-biker

    BigDaddy vielen dank für deine antwort. Wie ich das verstehe ist demfall nichts kaputt beim Motorrad richtig? Wie muss ich vorgehen bei meinen Lenkerschloss jetzt? Muss ich zu meinen Garagist gehen und ausrichten soll mal die Gabelbrücken einrichten? Ist das eine lange gelegenheit oder geht das schnell? Oder gibs einen trick wie ich das jetzt trotzdem zum schliessen bringe? Vielen Dank bereits im Voraus für euren Tipps und Tricks dazu

    Hallo zusammen, habe eine Frage. Ich bringe bei meinen KTM RC8R (JG 2011) das Lenkrad abzusichern. Es steht ja push aber wenn ich es unten drücke, und mein Lenkrad absichern möchte geht es einfach nicht. Das lenkrad ist auch ganz nach links gedreht, ich drücke auch der schlüssel nach unten, mit gefühl bewege auch das lenkrad aber es geht einfach nicht. Der lenkrad lässt sich nicht sichern, ich weiss wirklich nicht wo das problem liegt, oder gibt es ein trick hier. Hatte mehrere Töff aber noch nie ein solcher problem wie bei der KTM jetzt? Könnt Ihr mir ein Tipp geben, oder lässt sich das lenkrad beim KTM gar nicht mehr sichern heut zu tage. Gruzz chris :tröst: