Beiträge von Meiyo

    Habe das Ding selber verbaut, obwohl meine nicht Legos 4 heißt.
    Die Dinger sind alle vom selben Hersteller Legos 4, KTM PP Alarmanlage, MetaSystems Defcon T (oder so).
    Unter der Sozius Abdeckung ist der vorkonfigurierte Stecker, nur den Dummystecker davon abnehmen und anschließen.
    Daneben liegt noch nen 2 poliger Stecker, dass ist der Anschluß für den Reed Kontakt.
    Das schwierigste an der ganzen Geschichte ist das unterbringen der Alarmanlage. Unter der Soziusabdeckung ist nicht gerade
    viel Platz. Ich habe fürs anschließen 5 Minuten gebraucht, fürs unterbringen eine Stunde und für die Konfiguration
    nochmal eine Stunde. Das anschließan ist mit Abstand das Einfachste. ;)


    P.s. als kleiner Tipp, wer so eine Alarmanlage haben möchte sollte sich mal in England umgucken, habe für meine dort
    mit Versand nach De rund 110 € bezahlt. ;)

    jg_***** ist nur die Versions Meldung des Displays.


    Wo genau das Problem liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Möglichkeiten sind da vielfältig.
    Als bei mir diese Symptome auftraten hatte ich einen Motorschaden. Kann einiges sein, Zündspule, etc ... .
    Ich denke das sollte der Händler sich mal angucken.

    +1 defekter Motor


    Vor 6 Wochen (bei 1900KM auf dem Tacho) hat es bei mir auf einer Umgehungsstraße nur noch "puff" gemacht und das wars dann. Ließ sich nicht mehr starten, kam nur noch die Versionsmeldung des Displays und dann reboot.
    Der Rest ist nun was mich richtig geärgert hat. 8 KM nach Hause schieben, Berg auf und ich frage mich bis heute was mir eingefallen ist an dem Morgen auch noch voll zu tanken.


    2 Tage später das Ding zur Werkstatt geschafft. War an einem Freitag. Dienstags darauf mit der Werkstatt telefoniert. Ergebnis Ventile abgerissen, Zylinder + Kolben zerbrösselt ... . Der
    Händler hat es dann für mich verständlich zusammengefasst "kapitaler Motorschaden".


    Die Problemursache war, dass ich Wasser im Öl hatte, nur weiß keiner wie es dahin gekommen.


    Ktm hat sich dann entschieden, dass alle defekten Teile ausgetauscht werden. Was meinem Begreifen nach nahezu alle Innereien waren. Ich denke neuer Motor wäre einfacher gewesen,
    aber nunja nicht meine Entscheidung. Die Teile waren dann auch nach gut 3 Wochen bei der Werkstatt. Ein paar Tage danach mit der werkstatt telefoniert. "Erfreulicher" Weise hat Ktm
    alle Teile geschickt, nur dumm war, dass die Kurbelwelle nicht für die 125er sondern für die 200er war. :weinen:


    Wieder 1,5 Wochen gewartet, bis die richtige Kurbelwelle da war. Mit der Werkstatt telefoniert, "der Motor liefe gut, es gibt nur das kleine Problem, dass er im Standgas immer ausgeht."
    Meine Geduld war an diesem Punkt definitiv erschöfft. Die des Händlers vermutlich ebenso. Beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist, den der ganze Vorgang nur noch nervt.
    Das war am Mittwoch. Er meinte neue Einspritzdüse ist bestellt und wenn wir Glück haben käme sie noch am Freitag (gestern).
    Nun seit heute darf ich wieder fahren ... neu einfahren :rolleyes: ... .


    Das hat alles in allem über 6 Wochen gedauert. Weder der Händler noch ich haben das erwartet. Ich wünsche wirklich keinem einen Motorschaden bei einer 125er Duke. Es dauert
    einfach ewig bis sie wieder fährt, wobei man die meiste Zeit auf Ersatzteile wartet.
    Bzgl. der Ursache (Wasser im Öl) hoffe ich nur, dass das Problem nicht ein Haarriss ist. Dann darf ich mich nämlich auf den nächsten Motorschaden freuen.


    In diesem Sinne einen schönen Samstag.
    (ich geh die Duke weiter putzen. Dafür ist sie ja schließlich da oder nicht? :grins: )