Beiträge von Herzog26

    so jetzt ist das mit der felge ok nun habe ich das nächste problem der dichtring der vorderen gabel rechts muß getauscht werden da undicht muß das motorrad nach dem betriebsurlaub des händlers zwei tage dort lassen! hab jetzt übrigens 8 600 km am tacho!

    ab standgas kein problem geht ab 3000 touren problemlos die gänge 1,2,3,4,5,6 flutschen nur so rein in der stadt geb halt nicht vollgas ist da auch nicht notwendig und auf freier bahn nehme ich den automat erst ab 6ooo/7000 da geht vollgas super hab echt spaß damit und null probleme kein ruckeln, krachen nix...!!und hört sich auch gut an...

    hab jetzt meine neue felge plus neuen reifen die vom werk gekommen ist wurde vom händler noch einmal nachgewuchtet...
    bin jetzt ein paar km gefahren auch bei 200km/h kein pendeln problem ist auch das topcase das ich oben habe wurde mir gesagt möchte aber nicht verzichten wär ja ein schlechter witz bei der kohle was das moped kostet und dann noch einschränkungen hinnehmen müssen...

    fahr jetzt 7500km damit und bin sehr zufrieden ob man in braucht oder nicht ist wohl ansichtssache mir macht es jedenfalls viel spaß egal ob niedertourig oder ganz oben funktioniert super . war gerade am glockner zu zweit mit vollem gebäck 2. 3. 4. gang ohne kupplung ist wunderbar und macht viel spaß! verbrauch war in drei tagen 1200 km 6,2 Liter, wenn ich die 20 km alleine in die arbeit fahre sind's schon mal 7,8 l!

    in ein paar tagen bekomme ich meine neue felge die vom händler nachkontrolliert und gegebenfalls nachzentriert wird...
    vielleicht bekomme ich auch die neuen Pirelli drauf aber das ist noch nicht sicher lasse mich überraschen die felge vom vorführer die ich jetzt drauf hab ist auch nicht fahrbar....

    ja das ist richtig auch bei mir bei 80 kmh ein leichtes wie soll ich sagen rütteln man sieht es auch am schild und spürt es am lenker inzwischen habe ich eine felge vom vorführfahrzeug bekommen leider das gleiche problem eine neue felge aus mattighofen ist unterwegs bekomme sie nächste Woche hoffe das dann die 3.felge ok ist...
    ( bei 160 - 170 wird sie leicht unruhig bei 190 starkes pendeln!)

    so war natürlich danach bei meiner ktm werkstätte wo auch die reifen montiert wurden es ist mir auch ein unrunder lauf bei 80 km/h rütteln aufgefallen die felge hat einen höhenschlag und ich bekomme diese woche noch eine neue felge....
    wie ich erfahren habe bin ich kein einzelfall warum die erste garnitur funktioniert hat auf der felge bleibt ein rätsel?

    so bin genau 6500 km weit gekommen habe jetzt neue reifen oben bin ca. 300km gefahren jedoch gestern beim nachhause fahren leicht erschrocken
    bei 170kmh urplötzlich starkes pendeln???

    Ich würde gerne wissen ob nur ich damit Probleme habe oder ob es noch mehrere Fahrer gibt denen es ähnlich ergeht?
    In ein paar Tagen bekomme ich das Windschild ersetzt es bekommt bei der Verschraubung Risse der schwarze untere Teil ist links und rechts eingerissen . Ich vermute das sie durch Vibrationen entstehen hat noch wer diese Probleme? Ich bin jetzt 6 100km gefahren und vorne das durchsichtige Schild zweimal gewechselt das schwarze einmal ! Reifenwechsel nächste Woche bei ca. 6 500km!

    Hallo hab nun auch die Orginal Sitzbank gegen die Ergo Sitzbank ausgetauscht aber ohne Heizung da es erst ab Herbst möglich ist die Ergo anzuschließen die einzige Möglichkeit währe den Tank herunterzugeben und neue Kabel zu verlegen ist aber dann nur von Außen zu schalten. Ich probiere jetzt mal die Ergo aus und wechsle dann eben erst wenn es geht und möglich ist der Händler porgt mir bis da hin die Bank, jetzt wird's hoffentlich wärmer da brauch ich keine Heizung und Optisch schaut sie besser aus find ich zumindest!

    der sinn eines schaltautomat ist das ich bei vollgas7-8 9000 touren den gang wechsle ohne vom gas zu gehen ist halt super beim überholen.....

    ich tausche die orginal graue sitzbank gegen eine dunkle ergo erstens ist das grau extrem empfindlich habe schon zwei kratzer drinnen und meine frau mußte feststellen das ihr der po nach kurzer zeit extrem weh tut bei der 1190er (orginalbank) hatte sie keine probleme!

    in der heutigen BMW - zeitung verliert sie gegen die gs um ein paar pünktchen aber beim motor ist sie haushoch überlegen und gewinnt mit 20 punkte vorsprung...
    sonst ist halt alles ein wenig schlechter glaubens...(verbrauch,fahrwerk ect....)

    bin mit meiner suzuki bandit zwei jahre mit automat gefahren und soviel ich weis fährt der jetzige besitzer noch immer problemlos damit und zehn jahre möchte ich nicht mit dem selben moped nicht fahren von da her sehe ich keine probleme.....