Beiträge von fatweb

    Hab sie gestern wieder abgeholt. 1000èr Insp. für schlappe 293.- €. Das war nur die Inspektion, nicht noch einen extra Reifen oder sowas.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    war bei meiner auch so. Hatte aber zwischenzeitlich Akras angebaut und scheinbar wurde das Gemisch dabei zu mager. Habe dann die 7500 Insp. vorgezogen. Dabei wurde das Gemisch fetter eingestellt (Nadel höher), die Vergaser synchronisiert und die Ventile eingestellt. Nun läuft sie wieder besser und vor allem ruhiger. Die Schaltvorgänge sind wieder weicher ,weniger Vibrationen und kein Konstantfahrruckeln mehr. Bringt wieder richtig Laune.


    Gruß
    fatweb

    Hi,
    ist bei mir nicht und ist bestimmt nicht normal. Wahrscheinlich ist der Tankentlüftungsschlauch unterm Tank eingeklemmt.


    Gruß
    fatweb

    Hi, 100kg ist doch kein Gewicht für ein Mann. Auf "Sport" stellen und alles ist wunderbar. Kein rühren und kein zu tiefes eintauchen.
    Nur keine neuen Federn verbauen, das ist doch kein ...... :daumen hoch: :daumen hoch:
    Gruß
    fatweb

    Danke für die Tips.
    Werde die Dinger auch erst mal freifahren.
    Ist es eigentlich notwendig die Vergasernadeln höher zu hängen? Wenn ja, weiß jemand wieviel Aufwand das ganze bedeutet und ob die Vergaser danach synchronisiert werden müssen?


    Grüße aus dem Norden


    fatweb

    Hi, habe Akras für die 950SM bekommen und gleich montiert. Ging alles einfach und schnell. Klingen super. Aber, in der Bedienungsanleitung steht: " Dämmstoffpaket alle 30 Betriebsstunden wechseln" . :sensationell:
    Ist doch klasse, jetzt muss ich außer dem vielen Öl auch noch Dämmstoff nachfüllen! Oder meinte da einer Bölkstoff?


    Viele Grüße aus dem Norden


    fatweb

    Hi,
    vielleicht bin ich nur etwas pedantisch, aber das Federbein meiner SM knackt bei leichten Bewegungen und quietscht bei stärkerem Durchfedern.
    Hat das sonst noch jemand oder ist das sogar normal ?


    Grüße aus dem Norden


    fatweb

    Hi, meine läuft super (5500 km).
    Habe außer der fehlenden Garantieurkunde keine wirklichen Probleme mit dem Ösi-Bike. Für das Fahrwerk muss man schon etwas Gewicht mitbringen (>95 kg) dann klappt´s auch mit dem Ansprechverhalten. Die Einstellungen dürfen aber nicht auf soft sein , da es dann mächtig rührt.
    Zu viel Öl sollte man auch nicht einfüllen, dann geht´s auch mit dem Ölverbrauch.
    Beim Auspuff muss man halt den Rost wieder wegwischen und nach der Auslieferung die Bremsleitungen korrigieren.


    Sportlicher Gruß


    fatweb

    Mit den Leo´s ist man besser gegen Wild gefeit. Das ist doch schließlich unerlässlich im Pfälzer-Wald und besonders in der Gegend um Johannis-Kreuz, oder?


    Gruß
    :grins:
    fatweb

    Leider dehnt sich das Öl bei heißem Motor sehr stark aus. Bei kaltem Motor ist der Ölstand an der unteren Marke und bei heißem Motor oberhalb der Mitte. Zuerst hatte ich immer etwas Öl nachgefüllt, da ich annahm es sei zu wenig drin. Scheinbar wird das Überflüssige immer gleich verbrannt, so das ich von einem hohen Ölverbrauch ausging. Seit ich nicht mehr aufgefüllt habe, ist der Verbrauch deutlich zurückgegangen. Leider muss man den Motor richtig heiß fahren um den Ölstand sicher kontrollieren zu können. :denk:


    Grüsse aus dem Norden


    fatweb

    Ja, die Idee mit dem Händler hatte ich auch schon. Der erzählt allen möglichen :kacke:und behauptet KTM schreibt immer viel.
    Aber mein freundlicher scheint ja nicht der einzige zu sein der die Ausl. Urk. nie gesehen hat. Ist evtl. mit dem Mopped was nicht OK????
    Das ganze nervt leider etwas. Vielleicht sollte ich einfach abwarten bis ein Garantiefall auftritt. Ich kann mir leider aber auch gar nicht vorstellen, dass man eine Garantie gegenüber einem Endverbraucher so einfach einschränken kann. So nach dem Motto "haste die Urkunde verloren, haste Pech gehabt".


    fatweb

    Ich denke nicht, dass man hier schließen sollte. Scheinbar gibt es doch einige Ungereimtheiten bezgl. der Auslieferungsurkunde.


    Z.B. steht in meinem Serviceheft " Die Dauer des Garantieanspruches ist Modellabhängig und in der Auslieferungsurkunde eingetragen. KTM-Motorräder ohne Auslieferungsurkunde sind von der Garantie ausgeschlossen". Das ist doch ganz schön harter Tobac, oder?


    Jetz steh ich da, ohne A..... Und nun? Ist KTM zu blöd oder der Händler. Schön wäre doch eine offizielle Stellungnahme von KTM. Oder ist der Drängler zum Schließen bei KTM beschäftigt oder einer von uns?




    Gruß


    aus dem schon wieder verregnetem Norden


    fatweb

    Vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber kann mir jemand sagen wie ich zu der niegesehenen aber vilelbesagten Auslieferungsurkunde komme. Mein Händler zuckt die Schultern.


    Gruß
    fatweb

    Hi, ich hätte auch gerne eine Auslieferungsurkunde.
    Mein Händler kann mir nichts genaues darüber sagen. Der kennt das Procedere scheinbar auch nicht. Dachte, dass ich einen Brief von KTM bekäme, kommt aber scheinbar (seit Mai) auch nicht. Hat dennn überhaupt jemand eine Auslieferungsurkunde mit Garantiehinweis usw.?


    Gruß
    fatweb