Beiträge von fatweb

Glückwunsch zur Entscheidung auf ein richtiges Mopped umzusteigen.
    Habe selbst eine 950SM mit jetzt 4500 immer mehr süchtig machenden km. Würde mir sofort die Kati wieder kaufen. Bis jetzt keinerlei Pannen, wenig Öl und nur einen Hinterreifen.

Gruß
    fatweb :daumen hoch:

Hi, meine ist orange und ich reinige die Plaste mit Magic Wonder von Caramba. Danach sieht alles wie neu aus. Muss aber gut nachpolieren. Ich denke bei schwarz funktioniert das auch.

Gruß aus dem verregneten Norden
    fatweb

Na ja, erst mal vielen Dank.
    Bis ich mich entschieden habe muß ich wohl ein Schild mit der Aufschrift "VORSICHT SEHR HEIß, ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER" mitführen und beim Parken aufstellen. Oder was passiert eigentlich, wenn sich ein Kind die Finger daran verbrennt?

Gruß
    fatweb

Hi, habe mir gestern die Finger am Auspuff angesengelt. Heute habe ich daraufhin die Temperatur gemessen. Das waren ca 3 Min. nach Abstellen ca.125°C am Endtopf .Die Krümmer hatten dabei eine Temp. von weniger als 100°C. Die Temperatur am Endtopf wird schön gespeichert, ist mir aber trotzdem zu hoch. Denke über Akra´s nach. Blöd ist nur, dass bei einem so teuren Moped der Topf so heiß wird, außerdem geht bei langsamen Tempo der Lüfter ständig an. Ob das bei den Akra`s besser wird? Auf jeden Fall sollen die nicht so heiß werden.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß
    fatweb

Vielleicht interressiert es ja jemanden, habe auch ein 16èr vorne verbaut. Fährt klasse, habe aber den Eindruck, dass ab ca. 140 im 6`ten Vibrationen auftreten. Bei dem ausgebauten 17`Ritzel war ein breites Gummi mit verbaut, auf dem die Kette abrollt.
    Kann es sein, dass dieses Gummi die Vibrationen bei großer( Ketten) Geschwindigkeit etwas abmildert?

Gruß

fatweb