Beiträge von Duttyfree

Danke erstmal für die Antwort!

Auslieferungsurkunde hat im Service Heft gelegen mit dem relevanten Auslieferungsdatum der KTM. Der Anfang und das Ende der Garantiezeit ist dort vermerkt, hat er gleich im Dealer Net eingetragen. Komisch nur das ich nicht gegenzeichnen musste, Spalte ist ja vorhanden.

Hallo,

kennt sich jemand mit den Garantie Bestimmungen bei KTM aus?
    Habe meine SDR Ende Oktober 2015 beim Händler als Neufahrzeug erworben und möchte diese zum 01.03.2016 erstzulassen.

Ab welchem Zeitpunkt beginnt die Garantiezeit, ab Kaufdatum oder der Erstzulassung? Tendiere persönlich zum ersteren.

Gruß

Habe zu der Frage folgende Antwort von einem größeren online Vertriebs Partner der KTM Powerparts erhalten.

„Da es sich hierbei um ein KTM Originalteil handelt besteht keine eintragungspflicht“

Nur wie soll ich das der Rennleitung verklickern, wenn ich nichts schriftliches zum vorzeigen habe. Konnte an dem Teil auch keine Nummern oder ähnliches finden. :denk:

Hallo,

ich knüpfe hier mal an.

Ich habe an meiner SD 1290 den KTM PP Kennzeichenhalter verbaut, bzw. schon so gekauft.
    Mich würde interessieren ob die Rennleitung damit einverstanden ist, eine ABE habe ich dafür nicht bekommen. Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß Mike

Hallo,

schließe mal hier an!

Bei mir hat sich heute die Tachoeinheit bei meiner 2012 SMR verabschiedet. Sieht aus wie auf dem Bild von Joker, kein Drehzahlmesser mehr und die neutral Lampe funzt auch nicht, Blinker Lampen tot, keine Temperatur und Geschwindigkeitsanzeige.
    Kann mir hier jemand von den Betroffenen weiterhelfen und sagen was genau die Ursache war. Ist die Sache mit dem Tausch der Tachoeinheit erledigt.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß

Hallo,

mit dem selben Problem hatte ich während der ersten Wochen mit meiner SMR auch zu kämpfen. Hatte dazu auch einen Thread eröffnet.
    Aufschaukeln
    Die technischen Änderungen haben bei mir keine Verbesserung gebracht. Es lag allein an meiner verkrampften Sitzposition, am Lenker festhalten und zu aufrechte Sitzposition geht gar nicht. Lenker immer schön locker und etwas nach vorn gebeugt und die Kiste läuft wie Sau. :knie nieder:

Gruß

Hallo,

habe mir bei ReifenDirekt.de einen neuen Hinterreifen sport attack 1 bestellt für 111,90 EUR. Vorderer Reifen ist noch gut, daher preiswerteste Variante gewählt. Habe ja schon gelesen, dass die Onlinehändler überwiegend Lagerware verkaufen und kann dieses nun bestätigen. Mein sport attack ist hergestellt in der 42 Woche 2011 also 1 Jahr und 10 Monate alt. Da ist selbst meine Erstbereifung Bj.2012 vom Herstellungsdatum jünger! Mich würde mal interessieren, ob das Nachteile beim fahren hat. Ihr wisst schon was ich meine.

Hallo,

habe bei meiner SMR nach dem 1000 Service das erste mal Öl nachgefüllt. Bin ca.350 km gefahren und der Ölstand war auf dem Seitenständer gemessen zwischen min und max, direkt nach dem Service war er auf max. Bei einem Ölverbrauch von 0,5l (bei vielen liegt er auch darüber) füllt man auf 7000 km 3,5l Öl nach, dieses entspricht der Menge eines kompletten Ölwechsel. Wenn dann nach gefahren 7500km der Kundendienst ansteht und das Öl gewechselt wird, kann dieses meiner Meinung nach nicht von schlechter Qualität sein und zum entsorgen zu schade!

Was meint Ihr dazu?

Hallo,

habe mich dieses Jahr ganz bewusst für den Kauf einer neuen SMR entschieden. Ich wollte keine dieser elektronisch gesteuerten Kisten, mit diesem ganzen Gedönse wie Ride by Wire-System, Motormappings oder Traction Control! Wo bleibt denn da der Spaß am fahren, wenn alles durch einen Mikrochip korrigiert wird? Und wenn ich an den ganzen Ärger denk, wenn der Mist nicht richtig funzt.... :sehe sterne: nee danke. Da kann ich mit dem ÖL und Benzinverbrauch bei der Motorleistung :sabber: gut leben! Übrigens, der neue VW Polo meiner Frau verbraucht 1L Öl auf 5000 KM.

Hallo,

weil hier ein Thema Fußrasten bereits existiert, stelle ich meine Frage hier ein.

Wollte mal nachfragen, ob bei der SMR 990 die Möglichkeit besteht, die Fußrasten inklusive des Schalt und Bremshebel weiter nach hinten zu setzen. Zum Beispiel wie bei der Super Duke, bei der 390 Duke sind die Rasten auch ein Stück nach hinten verbaut. Benutze öfters die hinteren Fußrasten und fühle mich beim Kurven Surfen oder längeren geraden Strecken bei einer Körpergröße von 1,90m sauwohl.

Gruß

Habe ich auch, besonders wenn man bei kalten Motor im Stadtverkehr zu schnell hoch schaltet. Fahre die ersten hundert Meter im Ort immer im zweiten Gang, danach flutscht dann alles. Bei zügiger Fahrweise hatte ich diese Besonderheit zum Glück erst ein mal. Bin mir aber sicher, dass die Drehzahl vom Motor beim runter schalten nicht optimal war, also mein Fehler! Dieser großvolumige Zweizylinder will halb mit Gefühl gefahren werden. Soll aber nicht heißen, dass bei Dir kein anders Problem vorhanden ist.

Gruß

Hallo tork,

ich habe mit meiner im Februar zugelassenen SMR jetzt ca.750 km gefahren. Habe gerade den Ölstand kontrolliert, Maschine steht auf dem Seitenständer und das Öl reicht bis an die maxi Markierung. Wenn ich sie gerade stelle, habe ich den selben Ölstand wie auf deinem Bild bei kalten Motor. Mein Motorblock ist auch nicht Öl verschmiert, alles schön trocken. Würde damit auch zum Händler fahren.

Gruß

Also.... vielleicht wäre Pendeln passender! Jedenfalls konnte ich den Lenker kaum noch halten so hat der geflattert. hat bei 170 km/h angefangen und wurde mit jedem Km/h heftiger, bis ich so kurz über 180 Km/h vom Gas gehen musste, sonst hätte der Bock mich abgeworfen, hatte wenigstens das Gefühl. Aber wie schon erwähnt, bin aus der Ortschaft raus vor mir die GS und dann voll durch beschleunigt, und an der GS vorbei mit ca.170. Dann hat auch dieses Lenker schlagen begonnen. Vielleicht lag es einfach am nicht so guten Straßenbelag oder einer zu heftigen Lenkbewegung. Ich denke, dass ich die Geschichte einfach mal unter Erfahrungswerte abhake! Habe bei Google diese Suchbegriffe eingegeben (aufschaukeln pendeln ), haben andere auch.

Gruß

Meine SMR hat sich heute beim vollen durch beschleunigen extrem aufgeschaukelt, ich musste bei ca. 170-180 km/h vom Gas gehen um die Kiste wieder ruhig zu bekommen. Mache ich auf abgelegenen Nebenstraßen eigentlich nicht, aber ich wollte an der GS vor mir, die ebenfalls alles gegeben hat unbedingt vorbei und zeigen das noch mehr geht. Habe das in der extremen Form zum ersten mal bei der SMR erlebt. Auf der Autobahn oder guten Landstraßen habe ich bei den Geschwindigkeiten nie etwas bemerkt. An meiner Bekleidung flattert nichts, sitzt alles schön eng am Körper. Es gibt hier schon einige Themen zum Thema Fahrwerk, wollte aber dennoch mal fragen ob jemand dieses Aufschaukeln kennt und ob man es irgend wie abstellen kann.

Gruß Mike

Ich habe meine SMR seit 2.2013 und komme aus Niedersachsen, nördlicher Harzrand. Diesen Sonntag konnte ich die SMR endlich mal etwas intensiver bewegen und staunte nicht schlecht als nach 133 km die rote Lampe zu leuchten begann und das während der Einfahrzeit, nicht über 6500 UpM. Ok, der Bock macht verdammt viel Spaß und verleitet zu Beschleunigungs Orgien :sensationell: Dampf ist ja bis 6500 UpM ausreichend vorhanden. Ich hoffe mal, dass der Verbrauch nach der Einfahrzeit nicht noch weiter ansteigt und wenn doch, ist es mir egal, der Spaß ist es mir Wert. Schlecht wird es nur in gering besiedelten Gegenden mit geringer Tankstellen Dichte. Nur mal so zum Vergleich, mit meiner Einzylinder Yamaha XT 660 R mit 15 Liter Tank komme ich ca. 190 km weit, macht aber auch nur halb so viel Spaß.