Beiträge von Duttyfree

    Nachdem bei meiner im April das aktuelle Mapping bei der 1000km Inspektion aufgespielt wurde habe ich nichts mehr von KTM gehört.
    Abgemacht war das der Händler sich bei mir meldet so wie das neue Typenschild eingetroffen ist.
    Bei KTM sieht man das anscheinend ganz entspannt! :rolleyes:

    Das Problem kenne ich, war bei meiner auch der Fall und habe es nie in den Griff bekommen.
    Habe sie dann einfach einen Moment warmlaufen lassen bevor ich los gefahren bin und immer etwas mit dem Gas und Kupplung gespielt bei kalten Motor.


    Da gewöhnst dich dran, ist eben richtiges Motorrad :Kürbis:

    Wegen den vielen negativ Beiträge zum Dunlop Sportsmart 2


    Fahre den Dunlop nun seit 3000km überwiegend auf der Landstraße und hatte noch nie wirkliche Probleme mit diesem gehabt. Bei Temperaturen unter 15grad vielleicht etwas langsamer machen aber sonst alles gut bei mir. Bin nicht der größte Racer wie viele andere hier, auch keine Rennstrecke nur zügiges Landstraßen Wimsen. Ich denke mal für den Normalo Fahrer ist der Reifen ausreichend und würde ihn als Erst-Bereifung drauf lassen und runter machen, danach kann man ja mal was anderes aus probieren. 4000 km sollte der bei meiner verhaltenen Fahrweise halten denke ich, bin schließlich ü.50. :peace:


    Dunlop02.jpgDunlop04.jpg

    Wer von euch hat schon Kühlflüssigkeit nachgefüllt und diesen Plastikeinsatz im Rahmen entfernt um an den Kühlflüssigkeitsbehälter zu gelangen? Ich bekomme den mit einfachen abziehen mit der Hand wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nicht ab. Bevor ich jetzt den Schraubendreher ansetze und es mit Gewalt versuche, wollte ich hier noch mal nachfragen ob es da einen Trick bei gibt?


    Danke im Voraus


    Fluessigkeit2.jpg

    Jetz muss ich nochmal doof Fragen:


    Da ich ja auch ein Franzosen geschädigter bin/war, am Typenschild am Rahmen wieviel dB habt ihr da eingeragen (Modell 2015)?
    2016 gibt es ja einen Thread von mit 98 db nur die Baujahre davor finde ich den Thead nicht.


    Im Fahrzeugschein steht 97 dB. Möchte nur sichergehen bevor ich beim Händler das ganze Bemängel.



    Bei meiner Bj.2015: "91db bei 3125 U/min" Franz. Model.
    Nachdem das neue Mapping drauf gespielt wurde war alles gut. Warte aber noch auf das geänderte Typenschild.


    Hatte bei meiner ähnliches Problem, dass ab 220km/h nichts mehr ging.
    Kann da zu nur sagen, nachdem das richtige Mapping drauf war geht ab 220 km/h der Zug noch mal richtig ab. :peace:


    Link

    Ich sehe das ganz entspannt mit dem Dunlop.
    Unter 15 grad Außentemperatur mache ich eh immer vorsichtiger und wenn die Temperaturen drüber steigen habe ich mit dem Reifen keine Probleme.
    Einen Satz S21 habe ich schon in Reserve liegen, wenn sich der Dunlop verabschiedet hat kommen die drauf.
    Bin dann echt mal auf den Unterschied gespannt. Laufleistung ist mir egal fahre keine großen Touren, der Reifen soll nur funktionieren.

    Danke an alle hier für die klasse Hilfe :Daumen hoch:


    Kann nur den Händler nicht verstehen, hat kein Wort davon erwähnt und das er davon nichts wusste lasse ich nicht gelten.
    Hätte mich mal interessiert ob er freiwillig damit rausgekommen wäre.
    In meinem Fahrzeugpapieren ist folgendes eingetragen 97dB bei ca 4433U/min, passt aber nicht zum Typenschild!
    Da muss nachträglich was geändert werden.
    Klar....freu mich natürlich wie Sau auf die ganze Power aber die Art und Weise :nein:

    Also.....


    die Kiste geht nicht richtig (Sportmodus), habe das heute mal aus probiert und das Moped richtig gefahren.
    Ab 7000 Umdrehungen wird es zähe und bei 8000 geht nichts mehr. Als Endgeschwindigkeit waren es leicht Berg runter und mit Rückenwind 240 km/h, auch hier ging sie nicht über 8000 Umdrehungen.
    Habe an dem Moped nichts gefummelt oder die Batterie abgeklemmt gehabt. Kann mir nur vorstellen das es von KTM so gewollt ist, aus welchem Grund sollte sonst so ein Mapping auf dem Bock aufgespielt sein.
    Die Tage geht sie zur 1000 Inspektion und sollten die das nicht in den Griff bekommen, stelle ich denen den Bock umgehend wieder auf den Hof. :traurig:

    Habe auch das Gefühl das die ab ca. 6500-7000 Umdrehungen nicht mehr richtig geht. Muss demnächst zur 1000 Inspektion und werde denen das mal verklickern.
    Vermisse auch dieses Kribbeln in der Bauchgegend, welches ich bei meiner 990SMR beim harten durch beschleunigen immer hatte. :denk:

    Hallo,


    hab da mal eine Frage!


    Ist es legitim den Akra slip one in Verbindung mit dem ARROW Zwischenrohr mit Kat zu verbauen,
    oder gibt es bei einer Kontrolle Probleme. Der Klang sollte sich doch verbessern oder?

    Hallo,


    mir haben die vielen negativen Kommentare zu dem SM2 bereits im Vorhinein das Vertrauen in den Reifen genommen. Konnte meine neu zugelassene 1290 dieses Jahr nur einmal mit der Serienbereifung probieren. Da ich eher noch langsam machen muss, ist mir auch nichts negatives aufgefallen. Mit meiner 990SMR und dem Conti bin ich immer ohne Probleme hier im Harz Kannte gefahren. Habe jetzt echt Bedenken das Moped richtig in Schräglage zu bringen! :Daumen runter:


    Gruß Mike