Beiträge von funnyottifant

Nix Fi., denke, dass so ein Wackelkontakt als Spannungsfall, oder so, gewertet wird.

Habe damals alles Mögliche simuliert: Schalter Seitenständer, Killschalter, Zündschloss,

aber beim unterbrechen dieser während der Fahrt, lief sie sofort wieder weiter,

nicht wie in meinem Fall erst nach Neustart.

Aber seit der neuen Hauptsicherung keine Vorfälle mehr.

Da muss Ich Mich nach langer Zeit auch mal wieder melden, hatte ja auch mehrmals während voller Fahrt TOTALAUSFALL, der sich nur durch wieder einschalten der Zündung beseitigen lies. Nach langer Suche zu 100 % die HAUPTSICHERUNG. Die kam Mir beim entnehmen fast von alleine entgegen, warum auch immer, hat halt nicht richtig gehalten, lag aber an der Sicherung, da eine neue, die richtig hält seit 3000 Km. keine Ausfälle mehr bereitet hat. Also, Fehler nicht am Sockel sondern schon an der Sicherung. Dass es da an den "Füssen" Schwankungen gibt, war Mir bis dahin auch noch nicht bekannt.

Erst mal Glückstrumpf zu der "R", das ist eine gute Entscheidung. Fahre Meine jetzt schon zwei Jahre und bin nach BMW, MV, Kawa, Husaberg, Ducati, Suzuki usw. bei uns im Schwarzwald glücklich damit, obwohl schon Ü 50. Kann man(n) voll ausreizen, ohne gleich Angst um den Schein haben zu müssen. Auf Deine Fragestellung ist es schwierig eine aussagekräftige Antwort zu erwarten, da es ja hier im Forum schon alles dazu gibt, ob gut oder böse, und jeder eine andere Meinung dazu haben wird, obwohl es eigentlich nur positive Kommentare dazu gibt. :Daumen hoch: Du hast ein ganz anderes Problem, der lange Winter und das Warten, das wird eine lange Zeit, vor allem, wenn man mal beim Feierabendbier nicht genießen kann, dass Sie schon da ist. Ich freue Mich an jedem schlechten Tag darüber, und hoffe, dass Du die schwere Zeit überstehst.

Bin jetzt gerade dabei Meine Killer der Pro2 zu bearbeiten,

Schweißgerät und Flasche Bier sind im Einsatz,

mal sehen, ob bzw. ob es überhaupt was bringt.

Durchlass wird jetzt mit div. Scheiben getestet.

Ja, Ich sehe Mich schon wieder mit der Akra fahren ;-)))

So, heute Meine Hurric Pro2 angekommen und sofort an Meiner Duke 690 R montiert. Hat super gepasst, sieht super aus, und hört sich super an.

Mein Eindruck oder auch Einbildung:

Unter 5000 U/min. bissle weniger Leistung, dafür über 5000 U/min. bissle mehr Leistung ???????????????

Hoffe Meine Einbildung hat Mich nicht hintergangen.

Gruss ausem Schwarzwald.

Danke für die schnelle und aussagekräftige Antwort. Mir geht es vor allem um die Optik !!!!

Natürlich sollte kein spürbarer Leistungsverlust vorhanden sein, sonst wär´s ja für die Katz.

Nichts gegen die Akra, finde Sie eben etwas zu, ja, wie soll Ich sagen zu "klobig", mal so ausgedrückt.

Hier mal noch ein Bild von Meinem selbst gefertigten "Spezialwerkzeug" zum entfernen von Killern.

Reinschieben, einhaken, rausklopfen, hat bis jetzt immer und überall funktioniert.

Hallo, hätte da auch mal paar Fragen: Würde evtl. an Meiner 690 Duke R Bj. 2013 anstatt der Akra mal die Hurric Pro2 probieren, da Sie mir optisch sehr zusagt. Hat da schon jemand Erfahrung mit der Pro2 an der R ? Was ist zu beachten an der R gegenüber der normalen 690 er ? Kann es Probleme geben wegen Akra Mapping oder so ? Ist da eine ABE dabei, die mitgeführt werden muss ? Ja, Ich weiß, dass hier schon einiges geschrieben wurde, aber um alles zu lesen hab Ich echt keine Lust. Im Voraus schon mal Danke !!!

Ja,das sehe Ich auch so,
    bin aber auch schon an meiner Suzuki Gt 550,
    die anno 1977 schon Ganganzeige hatte fast verzweifelt,
    aber, das ist mit früheren Hilfsmitteln doch in den Griff zu bekommen.
    Trotzdem, gibt es auch noch eine Schwachpunkt bzgl. Masse Richtung Armaturen in der Lampenmaske,
    das hätte mich doch noch interessiert.

Hallo, hätte da eine paar Fragen:

Wie baut man die zwei Zündspulen aus ?

Nur ziehen ? Will da mal keine Gewalt anwenden.

Hab ein ganzes Sortiment PKW. Abzieher für Stabzündspulen, von denen aber keiner passt.

Kann man, um die Zündkerzen auszubauen, vorher den schwarzen Halter abnehmen ?

Letzte Frage: Da Ich die Stecker schon ab habe, bin Ich Mir nicht mehr ganz sicher, welcher für welche Kerze ist. ( Schwarz / weiß )

Schon mal DANKE !!

Ja, die drei Faktoren wirken sich gleich aus.

Nur als Sie mir schlagartig, während voller Fahrt, den Dienst verweigerte,

kam mir die Bremswirkung schwächer vor.

Evtl. blieb dabei die Drosselklappe noch offen.

Wenn das so einfach wäre, hätte Ich darauf geachtet, ob die Drosselklappe noch auf den Gasgriff reagiert, ( Ansauggeräusch )

und ob im Display noch Spannug, also Uhrzeit usw. funktioniert,

aber ehrlich, in dem Moment hat man ganz andere Sorgen !!!!!!!!!!

Ich mach mal hier weiter, da Ich gestern mit meiner 2013er Duke 690 R so ein ähnliches Problem hatte.

Zwei mal beim beschleunigen im dritten oder vierten Gang, so bei ca. 4-5ooo totaler Ausfall des Motors,

ohne stottern, oder sonstige Ankündigung, Motor aus Drehzahlmesser auf null.

Musste Sie auslaufen lassen, und konnte erst wieder starten, nachdem Ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet hatte.

Muss zwar demnächst zum 1oooer KD., ist Mir aber gar nicht mehr wohl, das zweite mal kurz nach einem Überholvorgang, pppuuuhhhhh.

Mal sehen, ob, bzw., was der Fehlerspeicher meldet, FI. hat nicht geleuchtet.

Hatte bei der Weiterfahrt mal simuliert, wie Sie reagiert, wenn Ich den Seitenständer, Zündschloß oder Killschalter betätige,

das fühle sich auf jeden Fall nicht so an, da kam Mir die Motorbremsung viel stärker vor.

Vieleicht hat einer von Euch vorab mal eine evtl. Diagnose parat.

Hallo, habe die über 100 Seiten mal überflogen, aber noch nichts zur Hurric Supersport gefunden.

Hat da schon jemand Erfahrung ??????

Habe ja an Meiner "R" ab Werk ein Akra Endtopf, der Mir aber nicht wirklich gefällt.

Wäre in diesem Fall die Montage eines Zubehör Endschalldämpfer ohne Probleme möglich bzgl. Mapping usw. ????