Also bei meiner R steht wegen der Rastensnlage nichts in den Papieren...
Beiträge von Chris0815
-
-
Fussrastenanlage 690 Duke ab Bj. 12
Mal ne Info für alle Interessierten...
R Style Rastenanlage:
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Nachfolgend die gewünschten Informationen zur Style Fußrastenanlage aus unserem PowerParts Zubehör:
- ca. 60-70 mm weiter hinten
- ca. 30-50 mm weiter oben
- 5 mm weiter innenDie "von bis" Angaben kommen daher, da auch die Fußrasten der "Standard" Duke in zwei Posititionen montiert werden können.
MG BikeTec:
gegenüber der Originalposition der Standard 690 Duke ist diese wie folgt
einstellbar:Nach hinten: 70-90mm
Nach oben: 28-50mmDer originalrasten ist auf Position der vorderen unteren
Grundplattenbefestigungsschraube als Vergleich.9 Verstellpositionen mit ABE
Gruß Chris
-
Ein paar Bilder sind schon irgendwo unterwegs, aber das Umbauprojekt zieht sich momentan hin....
-
-
Moin, bei meinem Duke 4R Umbau auf Stummellenker ( also auf eine komplett andere position ) hat das mit den originalen Zügen und Kabeln problemlos hin gehauen... Da sollte das nach innen verschieben funktionieren... Verklebt mit dem Lenker ist nur das Linke Griffgummi was sich aber mit n bissel Schmackes durch verdrehen lösen ließ... Das reche Griffgummi sitzt auf der Hülse in der Gasgriffamatur, da musst du nur den Spiegelhalter am Lenker und die Schrauben in der Amatur gleichzeitig lösen, da hast du zur Sicherheit die doppelte Klemmung (zudem sind die über eine Nase aussen verbunden)... Hatte zuerst auch die Nase in der Blinkeramatur abgefeilt, war mir aber auf dauer zu Locker und hab mir irgendwann bei Ebay ne gebrauchte organisiert und das blöde Loch gebohrt...
Hoffe das hilft, Gruß Chris
-
Die Bohrung ist auf der linken Seite, also Blinkeramatur... Die Gasgriffamatur hällt nur durch Klemmung...
-
Wenn auch der Tacho ausgeht und die nach Schlüssel Aus und wieder An, angeht tippe ich auf wackelkontakt/scheuerstelle rechte Lenkeramatur kabel...
-
Hab da mal n Bild rausgekramt
-
Gabel wird 2,5 cm durchgesteckt...
-
Metisse tieferlegung bringt c.a 5cm über nen anderen Umlenkhebel...
-
Normalerweise Kurze Belagseite oben und lange unten
-
Hab heute mal meine Bremse machen wollen und nicht schlecht gestaunt was ich da aus dem Sattel geholt hab...
Hatte noch nie 2 gleiche Beläge aus einem Sattel geholt.... -
Naja, Fahrersitz ist c.a. 30cm also sollte es Passen, der Tank hat n Zertifikat incl. Druckprüfung.... Und die lenkerstummel haben n Materialgutachten... Da Steht dem tüv eigentlich nichts im weg... So ein Projekt realisiert man nicht mal eben einfach an einem Wochenende weil einem der Gedanken so gut gefällt... Ausserdem haben wir im vorfeld schonmal n bissel mit unserem tüv Prüfer gequatscht...
-
Die Sitzbank ist extra angepasst, der Tank ist schon stark gekürzt und unten komplett abgeändert und auf maximales volumen ausgelegt.... Alles sind kompromisse... Aber gebaut ohne am Rahmen oder Heck etwas zu Bohren oder abzutrennen und anders wieder an zu Schweissen... Es kommen noch div. Verblendungen und andere Kleinigkeiten...
-
Linke Amatur noch befestigen, Blinkerproblem lösen, Highscore VSD organisieren und Rastensnlage Fräsen lassen dann sind wir vorerst durch... Lackieren kommt dann Ende des Jahres
-
"K.I.T.T" Titanic und Lassie sind leider auch schon belegt
-
Frohe Ostern @ shuffl3...
Werde hier warscheinlich einen erstellen wenn ich weitestgehend alle Probleme gelöst hab und fast fertig bin...
Aber vorerst hätte ich sowieso kaum Zeit den vernünftig zu Pflegen weil meine Trümmerlotte gerade nicht die einzige Baustelle in meinem Haushalt ist... Bin froh wenn der Hobel erstmal wieder halbwegs auf die Strasse kommt... Aber da es hier ja wohl gang und gebe ist seinem Projekt einen Namen zu geben bin ich erstmal für alle kreativen vorschläge offen, damit dieser part des Projektes schonmal abgeschlossen ist -
Bin auch mal gespannt was am Ende tatsächlich heraus kommt, hat man ein Problem irgendwie gelöst stellen sich zwei neue... Dauert halt dadurch alles unendlich lange und ist trotzdem alles nur eine Sammlung von Kompromissen die man eingeht
-
Hoffe das klappt hier mit meinen ersten Bildern vom Umbau
-
Servus..
Mal eben lässt sich nicht einfach ein anderer Tank adaptieren...
Willst du denn damit auf die Straße oder nur auf die Renne???
Wenn es nur die Rennstrecke ist wende dich mal an die Jungs von HKR Racing ..
Findest du glaub ich unter Krämer Motorcycles... Wenns für die Straße wird und Tüv braucht wirds teuer!!! Aus eigener erfahrung von meinem 4er umbau wo ich grad dran bin