Beiträge von Chris0815

    Mal ne Info für alle Interessierten...


    R Style Rastenanlage:


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Nachfolgend die gewünschten Informationen zur Style Fußrastenanlage aus unserem PowerParts Zubehör:
    - ca. 60-70 mm weiter hinten
    - ca. 30-50 mm weiter oben
    - 5 mm weiter innen


    Die "von bis" Angaben kommen daher, da auch die Fußrasten der "Standard" Duke in zwei Posititionen montiert werden können.



    MG BikeTec:
    gegenüber der Originalposition der Standard 690 Duke ist diese wie folgt
    einstellbar:


    Nach hinten: 70-90mm
    Nach oben: 28-50mm


    Der originalrasten ist auf Position der vorderen unteren
    Grundplattenbefestigungsschraube als Vergleich.


    9 Verstellpositionen mit ABE


    Gruß Chris

    Jupp, allerdings bleibt sie erstmal nackt.... Die Teile werden nach und nach angepasst und im Gegensatz zu anderen rc4 Projekten gibts keinen eigenbau tank mit cover sondern nen abgeänderten rc8 tank... Dadurch dass kein zweiter Zylinder im Rahmen steckt der hoch aufbaut wird der Boden komplett neu gefertigt und man wird wohl hinterher auf Langstrecke gehen können... Aber es wird gebaut das eine rückrüstung komplett problemlos möglich ist...

    Über Sinn und Unsinn solcher Umbauten kann man gerne streiten, ich finde es klasse das man sieht was mit n bissen Vorstellungskraft, Werkzeug und KnowHow so alles machbar ist... :Daumen hoch:
    Meine steht übrigens auch beim Sascha zum Tankumbau und da stellt sich die Frage ob sie hinterher mit Stummellenker noch als Duke akzeptiert wird oder nicht...


    @edefauler.....weiter so

    Fahre ne 13er R mit Leo-Katersatzrohr ohne Kat und offenem Akrapovic-ESD und muss sagen vom Klang her :peace: :Daumen hoch: :teuflisch: ... Dreht n bissen schöner hoch... Aber definitiv geht da noch was mit vernünftiger Abstimmung oder Evo Kit .... Muss man halt alles nur mit seinem Gewissen vereinbaren können...

    Stand das Mopped eigentlich den ganzen Winter ohne Funktion, oder wurde sie erst nach nem um/ Anbau zu heiß ???und nach welcher Reihenfolge ging deine Fehlersuche....

    Jau, deswegen hatte ich die Sache mit der Elektrik ja auch korrigiert, bin Zuspät für meine Aussage zum mopped anschauen gegangen... Bei meiner Kawa wars nämlich so das warum auch immer Fühler und Schalter beide im kühler saßen.

    Muss meine Aussage korrigieren, nachdem ich grad mal zu meiner duke gegangen bin und mir das soweit möglich angeschaut habe... Das Hauptproblem ist echt das kein druck auf dem System ist und nicht der Kühlerlüfter... Ist nämlich wie folgt geschaltet.... Schalter...Sicherung...Lüfter...fertig. Der temperaturfühler hat keinen Einfluss auf den Lüfter...
    Der Schalter furzt nicht da oben am Kühler keine Flüssigkeit ankommt und somit der kühler oben in der Ecke zu kalt zum schalten bleibt...hast du mal probiert über dem Schalter zu entlüften??

    Naja, klingt für mich irgend wie nach nem Elektrik Problem und nicht nach der kopfdichtung, denn selbst wenn die hinüber wäre müsste irgendwie der Lüfter anspringen da ja der Fühler ja sagt... Achtung heiß.... Ohne Schaltplan ist Fehlersuche also echt kacke da ich auch nicht weiß wie die kontrolleuchte in Verbindung zum Thermostat geschaltet ist... Gibt ja die abenteuerlichsten Schaltungen auf Seiten der Hersteller... Und kein druck kann sein das irgendwie nicht entlüftet ist....

    Sicherung vom Kühlerlüfter defekt???
    Deckel hab ich auch schon dran gedacht hatte ich mal bei meiner Kawa....
    Wenn das Wasser dich anhört als würde blubbern oder kochen ist's meist die kopfdichtung
    Hat jemand nen Schaltplan???
    Hast du den kompletten kühler getauscht??? Muss dann irgendwie mannuell entlüftet werden???

    Die Vario-Rasten funktionieren auch... Hatte nur bei der Sitzposition keine Gescheite Einstellung gefunden also hab ich wieder zurück auf die originale Stellung gebaut.... Aber jeder ist ja von den Proportionen anders....Werde die nach meinem Umbau wieder probieren....

    Wenn du gerändelte für mehr Halt suchst, wie an nem Sportmopped brauchst du Klappgelenke und die Rasten selbst...
    Offiziell im Programm ( mit ABE, od E Nummer) hat die glaub ich keiner... Passen tun aber die Klappgelenke von ner CBR600RR PC37 is glaub ich um Bj. 08... Hab mir die günstigen Polo Teile dran geschraubt funktionieren müsste es aber glaub ich auch mit LSL oder Gilles ..... Wenn du ne komplett einstellbare Sportrastenanlage suchst wird es echt eng... Da fällt mir spontan nur Sato-Racing ein ( ohne ABE od. E Nummer) von Mototech die Anlage ist glaub ich auch nicht einstellbar, wenn ich mich nicht irre... Hoffe das hilft dir weiter...


    Gruß Chris