Beiträge von franzmann

    .... (falls noch nicht bekannt...) nachdem ich die ein oder andere Scheiben-Wünsche mitbekommen habe, ist mir folgendes (GIVI-)Teil in der franz. Bucht vor die Tastatur gekommen...
    Gleich vorab; ich bin weder Anbieter, noch verwandt oder verschwägert..... :zwinker:


    ..und mit meiner Scheibe eigentlich ganz zufrieden.... :ja:


    http://cgi.ebay.fr/Bulle-HP-Givi-KTM-990-Supermoto-T-09-12-fume-clair-Pare-Brise-Saute-Vent-/330672832338?pt=FR_JG_Moto_Pièces&hash=item4cfda2ff52

    ..ich wäre dankbar für jeden sachkundigen Hinweis.... :zwinker: :zwinker:


    Also, ......wg. Heckumbau auf Rizomablinker parallel neues Blinkrealais besorgt...., soweit so gut; in Forum nach Relais-Standort "gesucht" und auch fündig geworden (dem Form sei Dank !) :knie nieder:


    ...aber dort wo das Relais bebildert war, iss´es anscheinend nicht mehr, sprich mittlerweile Maske ab, kpl. Heck/Sitzbank ab, nur noch der Tank verweilt am alten Platz; und bevor ich den auch nocht demontieren, einfach mal eine Anfrage an´s kompetente Forum..... :knie nieder:


    Bislang immer noch nicht fündig geworden; selbst auf den "Explosionszeichnungen" bei KTM-Versand.de kein Blinkrelais gefunden......, also die Össis habens anscheinend gut versteckt, oder ich seh das Blinkrelais vor lauter Schaltkreisen nicht..... :zwinker:


    mfG


    Christian

    ...hat schon jemand die SM-T - Hitzeschutzbleche "farblich" veredelt (manche würde auch sagen "verunstaltet"......)
    Ich würd´s sie gerne pulverbeschichten.....; würden ja dann so mit 150-200C "gebacken"...
    - gleich vorab: ich werd´sie nicht (permanent) abmontieren..... :nein: ...denn mittlerweile hab´ich mich dran gewöhnt.... :verliebt: ..ich find´sie gehören an eine SM-T... :ja: ....und ja, ich hab´auch die "Schwuchtelköfferchen"...... :grins:


    Dazu 3 Fragen:
    - die Bleche sehen war "natur" aus, wie gebürstet, könnte aber auch irgendwie oberflächenbehandelt sein.... weiß das zufällig jemand.. ?!?! :denk:
    - hält die Pulverbeschichtung auch im Hochsommer, sprich könnte die PB dann evtl. "Auflösungserscheinungen" an den Tag legen....fahre ja die "Original-Brennstäbe"...... :denk:
    - wird sich die (inseitig angeklebte) Alu-Hitze-Isolierung (beim PB) lösen..... :denk:


    ...ach ja, da ich die Alu-Isolierung nicht auf´s Spiel setzen möchte, kommt eine "Eloxierung" für mich nicht in Frage...mal abgesehen davon, das PB wesentlich edler aussieht und zu meinen schwarzen Lackteilen passen würde..... :zwinker:


    Evtl. hat ja jemand dsbzgl. schon Erfahrungen gesammelt und könnte somit meinen Fragen "Nährstoff" geben.... :zwinker:
    bin dankbar für jeden Tipp / Anregung,

    Hallo ktmjunkie,
    also die FI-Fehlermeldung scheinen zu funktionieren, sprich FI-12 war tatsächlich der "Kühlmitteltemperatursensor (zwischen den Zylindern)" welcher nicht mehr wollte....
    ...und sorgte somit für ein mehr als schlechtes "Kaltstartverhalten"....; war sie allerdings mal warm, lief sie eigentlich rund...
    ....naja, nun läuft sie wieder und hoffe der Fehler war eine "Eintagsfliege" ...
    lt. meinem Freundlichen bislang erst einmal an einer SD vorgekommen, scheint also generell kein Schwachpunkt zu sein.....
    ..dann auf die nächsten 200 KM... ;-))

    ..hab am Donnerstag meine neue SM-T in Strasbourg abgeholt, das tolle Wetter und die Vogesen genutzt und die ersten 200 KM auf das wahrlich "spielerisch" fahrende Mopped gespult, komme zuhause an meine Tanke und wollte für Ostern natürlich wieder volltanken...., tja, und nun blinkt die FI-Warnleuchte und bin mir uneins ob der Defekt "massiv" ist oder nicht....
    Blinkcode (1x lang 2x kurz) deutet lt. Internet (..Dank dem KTM-Forum... :knie nieder: ) auf "Überspannung Kühlmittelsensor" hin....., aber leider hab´ich noch kein Serviceheft für mein Mopped....
    Frage: sind die Blinkcodes für alle SM "gleich", oder könnte es sein dass meine "12" etwas anderes bedeutet....
    Was mich irritierte, war die Tatsache, dass sie nach´m Start mehr als unrund lief, so als ob sie nur auf einem 1 Zylinder zündete ?!?!? ....deshalb hätte ich als erst was mit Einspritzung oder Lambdasonde vermutet......und zweifele, ob der unrunde Motorlauf was mit einem def. Kühlmittelsensor zu tun haben hönnte.. ?!?!?
    Tja und nun muss ich das Mopped zum nächsten Händler bekommen, weiß aber nicht so genau, ob man mit einem defekten(?) Kühlmittelsensor noch ca. 50KM hinbringt......
    ......also so früh hatte ich bislang noch kein techn. Defekt an meinen diversen Vorgänger-Moppeds...., tja hoffen wir dass dies der einzige "Defekt" auf absehabare Zeit bleibt....
    merci für eine kurze Rückinfo,
    de Franzmann

    Kurze "Vorstellungseinleitung".... ;-), bin nämlich kein sooo eifriger Schreiber...... :nein:


    - bin seit 2006 Besitzer einer KTM 950 SM und habe mir im Dezember "blind" eine neue SM-T bestellt (was sicherlich für diese KTM kein Problem darstellte... ;-))) ; denn ein ABS gehörte schon längere Zeit auf meiner Wunschliste....
    noch zu erwähnen gilt mein Wohnort, nämlich grenznah in Frankreich, sprich habe den Vorteil(?) franz. Moppeds zu fahren, welche ja keinen TÜV oder KFZ-Steuer kennen und auch noch über kleine(re) Nummerschilder verfügen....(aber hab´ja gehört, dass man in Deutschland doch tatsächlich die Kuchenblecher "ablöst".... => Glückwunsch, wurde aber auch Zeit !!!!) :respekt:
    soweit so gut...; nun bekomme ich gerade eine Mail von meinem Strasbourger KTM-Händler, und er offeriert mir für zusätzliche 400€ folgendes Zubehör...
    - Hauptständer
    - hohe Scheibe (muss ich aber zuerst mal versuchen..)
    - KTM-Alukoffer in schwarz (zuminest interpretier´ich die Übersetzung als kpl. KIT incl. Koffer..., hoffe ich zumindest... :knie nieder: )
    - Tankrucksack
    - GPS-Vorbereitung (ich denk´damit ist der Halter gemeint, den Steckdose ist ja mittleweile "standard"....)


    und noch als "original-Text":
    Pour infos : ..... pour l'achat d'une 990 SMT Travel : moto équipée d'une bulle haute ,béquille centrale ,sacoche réservoir ,support gps et kit sacoches alu 36 litres (noir) .Le tout pour 12990 euros soit 400 euros de plus que la smt standard



    ..würde mich mal interessieren ob´dies ein "spezielles France-Angebot" ist, oder auch in Deutschland offeriert wird.....
    Wäre auch sicherlich für den ein- oder anderen von Interesse, mal bei seinem deutschen Händler dezent nachzufragen, denn ich denk´der Preis für diese Zubehörpalette hört sich ganz gut an....


    ..und noch eine kleine Rückfrage; wäre auch an der original-KTM-(Textil-)Hecktasche interessiert; mir ist nicht ganz klar ob man für die SM-T auch die entsprechende Adapterplatte (ca. 65€)benötigt, oder ob die SM-T Original-Gepäckbrücke bereits diese "Aufnahme(n)" beinhaltet... ?!?!?


    salut,


    de Franzmann (Christian)

    ..tja, auch meine SM "lebt" und artikuliert sich


    - oftmals mit dem ach so bekannten metallischen "Knallen" beim Starten, vor allem wenn sie kalt ist und ab und an "selbständig" ausgeht
    => lt. KTM-Dealer alles o.k.... :-((


    und auch das hier geschilderte (mechanisch-sporadische) Fahrgeräusch (welche ich als "Schnattern" bezeichne....) trifft bei mir zu , sprich untertouriges Beschleunigen wird oftmals mit diesem "Geräusch" quittiert...; halte ich sie alledings auf Touren, ich sag´mal so > 3.500 - 4.000 dann hört sie auf "zu schnattern".... ;-)))
    mir kommt so vor, als ob das Geräusch in Linkskurven öfters auftritt.... ?!?!


    - ach ja; das Geräusch hat definitiv nichts mit dem Sekundärantrieb zu tun, sprich eine (zu) lockere Antriebs-Kette hört sich anders an.....; hatte ich zuerst auch in Verdacht, hat sich allerdings sicherlich nicht als Ursacher bestätigt...


    salut


    de Franzmann


    PS: ...also ob das normal ist ?!?!?!? ;-)))

    ..tja, am Sonntag leider mein erster "Defekt" an der KTM; anscheinend hat sich beim "Wemsen" eine Schraube am Kupplungs-Ausgleichbehälter gelöst und anscheinend bei der ersten schönen Schräglage gleich mal ein bischen Luft gezogen => Fazit; nach 20min hatte ich keinen (Kupplungs-)Druckpunkt mehr; also mehr schlecht als recht im luxemburgischen eine Tankstelle gesucht, und die Kupplung entlüftet; tja an der Tankstelle gab´s (leider) nur DOT4......., also eingefüllt und entlüftet...., und konnte so weiterhin noch ein paar Stunden "wemsen".....
    ...tja, bis ich eben im Handbuch lese, alles nur keine Hydraulik-Bremsflüssigkeit einfüllen, sondern nur SAE10...
    tja, ich bin zuwenig "Laborratte", sprich meine chemischen Grundkenntnisse sind so dürftig wie mein Kpl.Druckpunkt am vorigen Sonntag... ;-))
    ...kann mir jemand die Konsequenz nennen, sprich "Spülung" (o.Ä.) meiner Kupplungseinhei(en).... ?!?
    den eigentlich funktioniert die Kupplung (bislang) problemlos....
    tja, für jeden Tipp dankbar,
    salut
    de Franzmann

    Männer / Mädels,
    prüft dann aber bitte eure Endschalldämpfer; trotz Frankreich echt "grass"; ein Kollege mit einer neuen R6 wurde in AdR beim Yamaha-France Händler-Racing-Tag die schwarze Flagge gezeigt....; dir R6 hatte 2.000 KM und war kpl. serienmäßig, aber leider im Vollastbereich viel zu laut...; ich glaub´ab 100db verstehen die dort keinerlei Spass mehr, also ggf. sicherheitshalber nochmals kurz den Veranstalter kontaktieren; man(n) denkt zwar Frankreich wäre dsbzgl. "loyal" aber mittlerweile haben "wir" uns Europa massivst genähert... ;-)))
    also nachfragen kostet nix, bevor man(n) einem mit der schwarzen Flagge die Freude verdirbt....
    salut
    de Franzmann

    ...hätt´mich "die Gute" im Oktober nicht abgeworfen und mir die Schulter ausgekugelt (und noch ein bischen Knochen mitgenommen)....
    deshalb war ich erst vor kurzem wieder in der Lage, das Mopped zu "beglücken".......


    salut
    de Franzmann

    Hallo miteinander,
    nach intensiver Mitleserschaft habe ich nun letztendlich die Ehre, ebenfalls mal ein Problemchen diesem Forum zugute kommen zu lassen....
    tja, nun lässt mich meine SUMO auch im Stich; folgendes Problem; Motor springt (mit Kaltstarter) normal an, sobald ich allerdings nur "minimal" den Gasgriff drehe, geht sie unwiderruflich einfach aus......
    Ist eine 06´er, und einzige "Winteränderung" welche ich gemacht habe, ist der Anbau des Hattech-Hecks gewesen; ich denk´ein direkter Zusammenhang besteht (hoffentlich) nicht.... ;-))
    Habe keine Ahnung was dies sein konnte, eine Recherche im WWW hat bislang auch nichts zu-Tage gefördert...
    Befürchte es bleibt wohl nur der Weg zum Händler; noch kurz zu mir; bin Saarländer, habe meinen Wohnsitz allerdings im benachbarten Frankreich, sprich meine "installierten" LEO´s werden bislang von der franz. Staatsmache problemlos "akzeptiert".......
    salut
    Christian