SM-T 2011 (Travel-Edition); zumindest in France(?)

  • Kurze "Vorstellungseinleitung".... ;-), bin nämlich kein sooo eifriger Schreiber...... :nein:


    - bin seit 2006 Besitzer einer KTM 950 SM und habe mir im Dezember "blind" eine neue SM-T bestellt (was sicherlich für diese KTM kein Problem darstellte... ;-))) ; denn ein ABS gehörte schon längere Zeit auf meiner Wunschliste....
    noch zu erwähnen gilt mein Wohnort, nämlich grenznah in Frankreich, sprich habe den Vorteil(?) franz. Moppeds zu fahren, welche ja keinen TÜV oder KFZ-Steuer kennen und auch noch über kleine(re) Nummerschilder verfügen....(aber hab´ja gehört, dass man in Deutschland doch tatsächlich die Kuchenblecher "ablöst".... => Glückwunsch, wurde aber auch Zeit !!!!) :respekt:
    soweit so gut...; nun bekomme ich gerade eine Mail von meinem Strasbourger KTM-Händler, und er offeriert mir für zusätzliche 400€ folgendes Zubehör...
    - Hauptständer
    - hohe Scheibe (muss ich aber zuerst mal versuchen..)
    - KTM-Alukoffer in schwarz (zuminest interpretier´ich die Übersetzung als kpl. KIT incl. Koffer..., hoffe ich zumindest... :knie nieder: )
    - Tankrucksack
    - GPS-Vorbereitung (ich denk´damit ist der Halter gemeint, den Steckdose ist ja mittleweile "standard"....)


    und noch als "original-Text":
    Pour infos : ..... pour l'achat d'une 990 SMT Travel : moto équipée d'une bulle haute ,béquille centrale ,sacoche réservoir ,support gps et kit sacoches alu 36 litres (noir) .Le tout pour 12990 euros soit 400 euros de plus que la smt standard



    ..würde mich mal interessieren ob´dies ein "spezielles France-Angebot" ist, oder auch in Deutschland offeriert wird.....
    Wäre auch sicherlich für den ein- oder anderen von Interesse, mal bei seinem deutschen Händler dezent nachzufragen, denn ich denk´der Preis für diese Zubehörpalette hört sich ganz gut an....


    ..und noch eine kleine Rückfrage; wäre auch an der original-KTM-(Textil-)Hecktasche interessiert; mir ist nicht ganz klar ob man für die SM-T auch die entsprechende Adapterplatte (ca. 65€)benötigt, oder ob die SM-T Original-Gepäckbrücke bereits diese "Aufnahme(n)" beinhaltet... ?!?!?


    salut,


    de Franzmann (Christian)

    salut
    de Franzmann

  • Hallo Chrsitian :winke:


    erstmal herzlich :willkommen: hier im Forum und Glückwunsch zu diesem genialen Motorrad :Daumen hoch:


    Dieses von dir beschriebene Angebot gibt es in Deutschland auch aber bei den Koffern handelt es sich meiner Meinung nach nicht um die Alukoffer sondern um die SMT spezifischen Koffer.


    Diese Koffer haben eigentlich nur die Funktion das sie an der SMT gut aussehen :lol: Viel Platz bieten nicht und wasserdicht sind sie auch nicht :nein:


    Die hohe Scheibe sieht absolut grausam aus :kotz: Für die Hecktasche brauchst Du bei der SMT keine Adapterplatte, der Ring für die Hecktasche kann direkt auf den originalen Gepäckträger geschraubt werden.


    Ob man einen Hauptständer braucht muss wohl jeder selber wissen und der Navihalter ist auch nicht so besonders. Ich würde mir diese 400 Euro sparen :ja:


    Gruß MiPo

  • ...wollte euch nur mitteilen, dass in dem Paket-Preis tatsächlich die Alu-Koffer nebst Quick-Lock-System beinhaltet sind....., also aus meiner Sicht dann doch ein Super-Angebot....

    salut
    de Franzmann

  • Hallo Franzmann,
    ob es für die aktuelle 11er in D das Travelpaket gibt weiß ich nicht. Aber letztes Jahr gab es dieses ebenfalls für € 400 Aufpreis.
    Ich habe das gekauft und es waren sicher nicht die teuren Alu-Boxen sondern die kleinen Seitentaschen. Und ein Quicklooksystem war zwar dabei, aber es war für die inclusive Hecktasche ( nicht Tankrucksack ). Schau da lieber nochmal genau nach. Ich habe dann auf die große Scheibe verzichtet und die originale genommen. Den Hauptständer habe ich in Zahlung gegeben zur Verrechnung mit einem Kettenölsystem, dann brauch ich keinen HS.
    Grüße
    smtourer

  • Hallo smtourer,
    nee, war ja am Donnerstag beim Freundlichen; ist wie geschrieben; kpl. Satz schwarz-eloxierter-Aluboxen incl. Quick-Lock-System + hohe Scheibe + Haupständer + Navihalter + Tankrucksack...und das Ganze für tatsächlich 400€ Aufpreis....
    guckst du


    http://www.2roo.com/annonce-moto-742565.html


    salut
    Christian

    salut
    de Franzmann

  • Hallo Franzmann,


    bei 400€ für Alukoffer nebst Hauptständer und Tankrucksack kann ich nur sagen: KAUFEN!


    Wenn Du wirklich mal längere Strecken fahren willst, ist das mehr als sinnvoll. Die Stofftachen sind schick, bieten aber nur wenig Raum.
    Alleine die Alukoffer kosten in Deutschland schon 2x so viel.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Könnte es sich dabei evtl. um die 2010er SMT limited edition handeln? Dann allerdings ohne ABS. Die hatte nämlich das ganze genannte Zubehör!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ja, genau die habe ich ja gekauft. Waren aber wie gesagt keine Aluboxen sondern die Seitentaschen. Also wenn er wirklich für € 400 Aufpreis das 11er Modell mit Aluboxen bekommt braucht er nicht nachdenken, sondern schnell kaufen bevor der Händler sich das anders überlegt.......
    Grüße
    smtourer

  • Klar, wenn es das 2011er Modell mit ABS ist!

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Die Hartschalenkoffer bieten zwar halbwegs Platz haben aber einen kleinen Haken, auf der BAB wird man zum Autospiegelsammler. Wenn, dann die Spiegelverbreiterung dazunehmen, dann hat man ein ungefähres Gefühl dafür, was im Heckbereich an Breite hinterkommt.
    Eine Alternative; die 2x 18l Stofftaschen (statt 13l für SMT) mit Regenhaube aus den Powerparts. 198,-- Öcken, passen ohne Adapter (Riemen unter Sitzbank, Aufnahmen Taschen) und lassen sich prima mit Hecktasche oder Rolle komplettieren (mit Sozia, bei mir ca. 60l Gepäck, ohne Tankrucksack).