Beiträge von Nemesis200SX

    Hallo


    ich wollte mal fragen wie genau das mit den 1000km einfahrphase ist? sind diese 1000km als mindestangabe zu verstehen und es kann sogar noch ein wenig mehr sein bis zum service, oder kann man das 1000er service vielleicht schon früher machen? 900km zb?


    lg

    in vösendorf gibts zumindest 3 :)


    meine: (2011, orange, race dekor, felgenringe, kurzes heck, schwarzes rücklicht, orangenes kettenrad aber keine ahnung welche größe, soziusfußrasten entfernt)


    die von meiner freundin: (modell 2012 - ez 2013, grau, alles serie)


    und dann seh ich hin und wieder noch eine hier rumstehen, deren besitzer ich aber nicht kenne. orange und kurzes heck, sonst wär mir nichts aufgefallen


    lg

    Der motor wurde mit dem originalen auspuff abgestimmt und hat damit auch die beste leistungsentfaltung. Jeder andere auspuff hat einen leistungsverlust zur folge wenn der motor nicht neu darauf abgestimmt wird. Ein motorrad ist da viel empfindlicher als ein auto. Da kann man nicht so ohne weiteres den auspuff tauschen wenn man keine leistungseinbußen haben möchte. Einzig bei dem akrapovic auspuff der von ktm selbst als powerpart vertrieben wird bin ich mir nicht sicher.

    außerdem selbst wenn du den begrenzer aushelben würdest, hätte die duke trotzdem zu wenig kraft um den motor im 6. gang höher zu drehen. wenn dann würde das nur bergab was bringen.


    auf ner ebenen straße schafft meine im 6. gang nicht mehr als 10.000

    soziusabdeckung und andere lichtmaske gibt es meines wissens nach nur original von ktm. auspuff gibt es von den unterschiedlichsten herstellern, ebenso wie eine kurze kennzeichenhalterung.


    was meiner meinung nach auch noch sehr viel zur optik beiträgt ist ein rücklicht mit smoked glas. gibts bei ebay, hat ein e-zeichen und ist somit eintragungsfrei. ich hab meins heut montiert und bin begeistert :)


    blinker und spiegel müsstest nach universellen suchen, da weiß ich aber nicht wies mit ner zulassung aussieht.


    sticker-kit gibts original von ktm. es gibt auf facebook einen franzosen der eigene designs entwirft aber der dürfte sehr unzuverlässig sein was ich so aufgeschnappt habe.


    btw ich finde die von dir gepostete duke furchtbar. was soll denn dieses teil am heck sein? der henkel zum wegwerfen? sieht aus wie von einem einkaufswagen...

    Ich kram den thread mal wieder aus. Die HINTEREN fußrasten kann man also problemlos demontieren? Die zwei imbus schrauben auf jeder seite kann man bedenkenlos rausdrehen? Die halten sonst nichts? Will nur auf nummer sicher gehen. Nicht dass mit dann das ganze heck auseinander fällt :)

    was du auch bedenken musst: wenn du ein motorrad auf einer ladefläche transportierst dann verzurrst du es ja auch ordentlich (hoffentlich). wenn man die duke vernünftig niederspannt, dann drückt man die stoßdämpfer auch ein paar cm zusammen.

    grundsätzlich hätte ich auch an so einer abdeckung interesse.


    frage zur montage: wird die abdeckung verschraubt oder auch nur eingeklemmt und mit dem schloss fixiert? also komme ich auch mit der abdeckung nur mit dem schlüssel an das "staufach" darunter, oder brauche ich dann werkzeug dafür?


    und muss das ding lackiert werden? oder gibt es vielleicht sogar passende aufkleber dafür?

    ja das schafft meine auch. allerdings nur wenn ich den 5. gang voll ausdrehe (klingt dann aber schon ungesund und so fahre ich auch nicht auf längere zeit). sobald ich den 6. gang drinn habe geht die geschwindigkeit zurück und pendelt sich bei ca. 100km/h ein.

    ich häng mich hier mal kurz drann wenn ich darf. also ich habe das rechte dekokit aus dem ersten post auf meiner duke (war beim kauf schon drauf). allerdings finde ich den schriftzug "125 racing" auf dem rohrramen ziemlich grenzwertig :D


    was mir hingegen richtig gut gefällt ist, wenn dieser rohrramen auch orange ist so wie auf dem linken foto im ersten post zu sehen. gibt es dafür auch entsprechende aufkleber oder muss man das lackieren?