Alles klar, vielen Dank :-)
Beiträge von PraisTeg
-
-
Hey Leute,
könnte mir einer bitte sagen wo genau den Einschubkat bei der 690 bj.16 hinkommt in verbindung mit dem leovince slip on? Und welchen Durchmesser braucht man beim KAT? gibt 40,50 und 54 mm?
Danke im voraus

-
WOJE, es liegt nicht am Einspritzer, der sitzt bombenfest ist ein andres aber auch bekanntes problem ;)
-
Das die drosselklappeneinheit abspringt liegt ja meistens an Fehlzündungen sagt der Händler, kann man das jetzt auf den leo Auspuff zurück führen oder macht das kein unterschied welcher pott dran ist weil der leo knallt ja schon öfter und heftiger
-
Lutze, ein Forum ist ja prinzipiell da um anderen zu helfen, aber gibt ja immer Leute die bei manchen Sachen nie so ganz den dreh rausbekommen ;) da ich ja garantie hab steht die kati jetzt beim Händler, drosselklappeneinheit ist abgesprungen wie kramusha gesagt hat, sieht man auch gut war ich wohl auf beiden Augen blind, Händler meinte das liegt am mapping, sollte aber eigentlich bei den 13er modellen nicht passieren sollte und ich wär der erste bei dem das passiert, ist aber schnell gerichtet
-
Danke schon mal für die Hilfe :) kann vielleicht jemand ein Foto reinstellen und mit paint oder so zeigen wo ich schrauben muss bzw was der einspritzer ist, bin technisch nicht so der Profi, aber schraube festziehen sollte machbar sein :D danke euch :)
-
Hey Leute,
hab ne wie oben genannte 2 Monate alte 690 SMC-R neu beim Händler gekauft.
Bin jetzt vorher nach Hause gefahren und als ich in meine Garage reingefahren bin hab ich nochmal kurz am Gas gezogen und daraufhin gabs ne laute Fehlzündung und das Ding war aus. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, hab auch nen Leovince Evo2 Slip-On drauf. Jetzt wollte ich ne halbe stunde später wieder losfahren und als ich gezündet hab gabs nur ne laute Fehlzüdung und die ktm war wieder aus. Nach 2 weiteren Versuchen ist sie dann angesprungen und hat immer zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen hochgedreht und wieder runter und wieder hoch und so weiter. Gaszug ist nicht festgeklemmt das hab ich schon geschaut. Beim Zünden gabs dann auch nen kleinen Blitz irgendwo in der Nähe der Batterie :/ Könnt ihr mir irgendwie helfen? Und kann ich wegen dem Slip-On Garantieprobleme bekommen? Sonst geb ich das Teil einfach dem Händler und der solls richten...Ori Pott liegt auch noch zuhauseIch hoffe auf schnelle Antworten, Gruß Axel

-
Kann dass sein das in meinem Leo so ein prallblech gar nicht drinne ist bzw gar nich mitgeliefert wurde? hab den grauen, evo2 heist er glaub, der ältere. O.o ich hab keinen schimmer was ihr damit meint?

Das ist bei denen so ein bisschen tükisch gemacht..hab für meine SMC-R und die 990 SMR von meinem Dad jeweils Leovince bestellt und beides mal waren die Prallbleche im Karton an der Seite hinter ner Pappe von der Verpackung, also quasi mehr oder weniger nur durch Zufall zu finden, ich denk mal die wollen dass wir das nicht reinmachen
aber ohne ist sowieso 10 mal besser
-
Also ohne das Prallblech ist die Leistung definitiv besser, lauter ists selbstverständlich auch, aber ich find es geht solang man den einschubkat drinnen hat
-
Merkt man das arg? Bei 2-3 ps ists ja kein Thema, aber wenns jetzt wirklich viel ist, hat jemand Erfahrung damit?
-
Wie ist das beim leo ohne prallblech? Das gibt sich doch zum pp auspuff oder oripott nicht viel oder? Weil zu laut ist mir nicht so wichtig, hauptsache Leistung stimmt und die nimmt enorm ab wenn ich das prallblech reinmach :/
-
Danke für die Antworten, werde wohl den Ori-Pott wieder montieren :) Der PP-Topf ist zwar sicher ne gute oder die beste Lösung aber halt schweineteuer und für meinen Geschmack von der Optik auch nicht der Wahnsinn :/
-
Bevor hier alle geschockt sind mal vorneraus, ich hab keinen Motorschaden durch das bekannte Prallblech im Leovince Slip On. Aber als ich noch nicht wusste was das Ding soll hab ich durch Zufall mit nem Bekannten geredet der den Auspuff auch dran hatte und der KTM Mechaniker seines Vertrauens meinte er solle das rauslassen, könnte zu Motorschäden führen. Ich fahr die SMC-R noch gedrosselt auf 41 PS (Dank neuer Regelung 2013) und bin erstmal ohne das Prallblech gefahren, die Kati ging selbst im 2ten gang ohne Kupplung noch schön aufs Hinterrad, da ich aber viel in der Stadt fahr und da die Präsenz der Polizei recht stark ist kann man das Ding auf Dauer nicht ohne das Prallblech fahren. So, hab das Ding dann reingemacht und jetzt nen enormen Leistungsverlust, selbst im 1sten Gang geht sie nur noch mit bisschen ziehen hoch, im 2ten keine Chance ohne Kupplung :(
Also zusammenfassend:Frage 1: Weiß jemand ob das Prallblech dem Motor schaden könnte durch irgendein Abgasrückstau oder ähnliches?
Frage 2: Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung? Bekomm ich mit dem Original Endtopf die gleiche Leistung wie mit dem Leo ohne Prallblech? oder soll ich die Löcher Im Prallblech größer bohrer? Oder ist ohne Prallblech wirklich die größte Leistung da? Sound hin oder her, wenn der Original Endtop wirklich genau so viel Leistung wie Leo ohne Prallblech bringt schraub ich den wohl wieder ran
Danke im Vorraus liebe Leute

-
und deswegen illegal
najaaa, immmerhin hat er ein e-prüfzeichen und db-killer und kat sind bei mir drinnen, also sollte da ja wenig zu bemängeln sein falls man das teil wirklich in deutschland nicht braucht...aber ist ja auch immer so ne frage wie man sich gegenüber der rennleitung verhält

-
die Scheibe darf man nicht verbauen die ist anscheinend nur für Skandinavien ( die fahren ja beschränkt in der Geschwindigkeit und haben andere Auflagen ) durch die ghet nimmer viel Abgase raus

mhmm, müsste ja eigentlich heißen der leo ist ohne das teil komplett legal, zumindest solang man nicht kat, db killer oder so rausmacht... laut ist er trotzdem

-
und auch den würd ich weglassen, schluckt alles leistung und sound...
und auch den würd ich weglassen, schluckt alles leistung und sound...
würde ich gerne, problem ist nur ich fahr noch gedrosselt und wenn ich kein kat hab ist das fahren ohne führerschein usw. das mach ich dann alles wenn ich offen fahren darf ;)
für alle leute die noch offene fragen haben, das oben gezeigte teil ist das sogennante prallblech und kommt (bei diesem auspuff, bei anderen modellen kann es auch irgendwie direkt in verbindung mit dem db killer eingesetzt werden ) von "unten" also am verbindungsrohr in den endschalldämpfer rein und wird praktisch vom steckkat gehalten und ist dazu da die geräuschemissionen zu vermindern, also sprich weniger laut isses dann
theoretisch gilt auch dann die zulassung nicht mehr, ich denk aber kaum dass sowas jemandem auffält, also immer raus damit 
Des weiteren gibts strittige meinungen darüber ob die verminderung des durchlasses eventuell negative auswirkungen auf den motor hat, aber das problem lässt sich ja wie gesagt übergehen indem man das Teil einfach rauslässt, wenn ichs doch mal einbau (was ich für sehr unwahrscheinlich alt
) lass ich euch das wissen inwiefern sich das auf sound und so auswirkt :)Gruß

-
Was auch immer, vielen Dank für die ganzen Antworten
Ich glaub das ist das Prallblech, gibt ähnliche Teile wenn man das in Google Bilder eingibt, schluckt anscheinend ziemlich viel Sound, also werd ich das Teil auf jeden Fall mal rauslassen
Und da ich heute sowieso noch zum Louis muss weil die Schnarchnase die mir den Auspuff verkauft hat mir nicht gesagt hat dass man bei den LeoVince Teilen einen Einschubkat nachkaufen muss
, und bei der Gelegenheit werde ich einfach mal da einen Mechaniker fragen und wenn ich da Antworten bekomm das Ganze mal hier reinschreiben für die Leute die daran Interesse haben, auch im Bezug auf Legal/Illegal und scheisegal 

-
Okay, schon mal an der Stelle vielen Dank für die Infos
Weiß sonst noch irgendjemand mehr oder was genaues, speziell im Bezug auf Deutschland mit E-Prüfzeichen, etc. ?
-
Hallo Leute,
habe mir einen Leovince SBK Evo 2 ( nur Slip-On) für die KTM 690 SMC-R Bj. 13 gekauft und in der Packung lag das Teil das auf dem Foto zu sehen ist dabei, aber nicht in einer der Plastiktüten mit dem Zubehör sondern nur lose in der Packung an der Seite hinter einer Pappe. Gehört das Teil zum Auspuff dazu? Ein Kumpel meinte das könnte ein Prellblech sein, war sich aber auch sehr unsicher. Falls das Teil dazu gehört und jemand es erkennt, wo gehört es hin bzw. was ist seine Funktion? Danke für eure Hilfe

Gruß

-
Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe