Beiträge von Aragonx

Wenn ich die Preise hier lese, dann ist es mir ja schon fasst peinlich dass mein Händler dass kostenlos aufgespielt hat, quasi als Entschädigung für die Startprobleme...
    Seit Einbau des neuen Anlassers keine Probleme mehr zu verzeichnen :Daumen hoch:
    LG Aragonx

Heute habe ich mal eine ausgiebige Runde durchs Bergische drehen können, so langsam habe ich mich an die Rückstellung gewöhnt. Wie bereits geschrieben ist man nicht gänzlich vom manuellen Blinker ausschalten befreit, aber als Absicherung funktioniert es ganz gut. Der Intervall wird bei nochmaligen Betätigen des Blinkerschalters zurückgesetzt und entsprechend verlängert.
    Ich verstehe nicht warum bei Motorrädern nicht die gleiche Technik wie beim Auto angewandt wird?!
    Nur antippen = 3 x blinken und richtig betätigen für normales Blinken.....
    LG
    Aragonx

Hi Zusammen!
    Seit Freitag habe ich die Blinkerrückstellung programmiert. Das System ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gerade beim kurzfristigen Blinken im Kreisverkehr oder Spurwechsel blinkt es mir zu lang. Bei Autobahnausfahrten sollte man nicht zu früh blinken sonst hört er auf bevor man abfährt. Wenn man die automatische Rückstellung als Absicherung nutzt, nicht als Dauerblinker durch die Weltgeschichte zu fahren, ist sie sicher sinnvoll. Man sollte aber nicht mit der Erwartung herantreten, nie wieder manuell den Blinker ausschalten zu müssen.
    LG
    Aragonx

Hallo Zusammen!
    Am Freitag habe ich mal wieder mein Moped aus der Werkstatt abgeholt. Diesmal wurde der Starter der 1290 verbaut und man muss klar sagen dass sich das Starten schon ganz anders anhört - kein Vergleich zu dem Alten. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Blinkerrückstellung aufgespielt. Das System ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gerade beim kurzfristigen Blinken im Kreisverkehr oder Spurwechsel blinkt es mir zu lang. Bei Autobahnausfahrten sollte man nicht zu früh blinken sonst hört er auf bevor man abfährt. Wenn man die automatische Rückstellung als Absicherung nutzt, nicht als Dauerblinker durch die Weltgeschichte zu fahren, ist sie sicher sinnvoll. Man sollte aber nicht mit der Erwartung herantreten, nie wieder manuell den Blinker ausschalten zu müssen.
    LG
    Aragonx

Hallo Zusammen!

Mein Moped habe ich letzte Woche aus der Werkstatt geholt. Lt. Werkstatt wurden Änderungen am Kennfeld der Zündung vorgenommen und jetzt sollte alles gut sein...
    Was soll ich sagen: Gerade in die Moped Klamotten geschwungen, auf's Moped gesetzt und das wars..... Nach kurzer Zeit des Orgelns war die Batterie platt...
    Bin gespannt was der Händler dazu sagt, leider war gerade besetzt....

Gruß
    Aragonx

möchte jemand ne Aventure kaufen? ich habe echt keinen Bock mehr und will wieder ein japanisches Moped haben....
    Ich habe heute in Hagen angerufen, das Prolem ist dort nach wie vor bekannt. Als Lösung des Problems gab man an, in Kürze ein hochwertiges Ladegerät zu erhalten, welches die Batterie entsulfatisieren solle.... mal abgesehen davon, dass selbst mein 80€ Ladegerät dazu in der Lage ist, glaube ich bei den vorstehenden Postings nicht, dass es des Rätsels Lösung ist. Einzige Hoffnung bleibt mir, dass bei einem fälligen dritten Versuch, bei Misslingen, die Tür für eine Wandlung geöffnet wird....

Hallo Aragonx,

zu welchem Händler gehst Du? Meine Freundliche Werkstatt ist in Engelskirchen, sollte von dir aus gut erreichbar sein wenn du aus RS kommst. Hier haben sie den Anlasser getauscht.
    Die Batterie hat IMHO zu wenig Kappazität, Alarmanlage oder dergleichen sorgen dafür das nach kurzer Zeit zu wenig Saft zum Starten da ist.

VG Dag

Bin zur Zeit in Hagen, hatte in Düsseldorf gekauft aber wegen der besseren Erreichbarkeit (nur 30 Minuten fahrt) gewechselt, obwohl ich in Düsseldorf sehr zufrieden war. Engelskirchen ist schon ca. eine Stunde Fahrt von hier aus - frühestens im Frühjahr interessant, aber danke!

es ist besonders frustrierend, wenn draussen die Sonne scheint, du dich lecker warm anziehst und dann nach 15 Minuten wieder rein gehen musst, weil die Mühle am Sonntag frei haben will.

Womble, Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Der Händler hatte vor 3 Wochen nur ein Softwareupdate aufgespielt welches die Startproblematik angeblich beheben sollte. Dem ist wohl nicht so....
    Werde morgen mal anrufen und fragen wie es weiter gehen soll. Wenigstens scheint der Pannenservice gut zu funktionieren, verlängert der sich eigentlich analog zu Garantie?

Ein Erhaltungsladegerät habe ich auch, dass hatte ich an meiner alten Maschine alle 4-6 Wochen für 2-3 Tage angeschlossen aber von so einem neuen Motorrad muss ich doch erwarten können dass 2 Wochen ohne Erhaltungsstrom überstanden werden...

Aragonx

Seit dem ich mein Moped vor 3 Wochen wieder einmal aus der Werkstatt geholt habe (es war wegen dem Ständer, Lenkkopfknacken und Startschwierigkeiten dort) bin ich ca. 100 Km gefahren. Zuletzt stand sie ZWEI Wochen und was soll ich sagen - sie springt mal wieder nicht an und das bei schönsten Wetter :Daumen runter:
    Nachdem ich mir zuletzt noch selbst geholfen hatte mit einem Ladegerät, so war auch der Versuch diesmal erfolglos. Bei Anruf der KTM Hotline musste ich erstmal feststellen, dass meine Fahrgestellnummer dort unbekannt ist.
    Ich habe momentan von dem Moped die Schnautze gestrichen voll.... sorry für die Ausdrucksweise, ist aber halt so....
    Fast zwanzig Jahre bin ich Honda gefahren und kannte nichts außer Öl- und Filterwechsel und ab und an mal Ventile einstellen....
    in Erwartung auf den KTM Pannendienst....
    Aragonx

Das ist ja nicht der einzige Grund: da wäre noch das Pendeln, Lackschäden infolge von Bremsflüssigkeitsverlust, Bremsenrubbeln und Lenkkopfknacken. Bei der Gelegenheit stellte sich halt noch heraus, dass die TI noch offen ist.
    Eigentlich sollte sie heute fertig werden, hab aber noch keine Info bekommen dass ich sie abholen kann. Ich lass mich mal überraschen, wann ich sie wieder abholen kann.

Die beiden TIs zum Seitenständer sind schon ziemlich alt

Ich weiß, ich war auch schon da und hatte sie machen lassen. Damals wurde nur die Konsole getauscht, diesmal sprach er auch vom Ständer selbst. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie bei der letzten TI schlichtweg vergessen haben diese zu löschen...

Ich habe die letzten 20 Jahre auch ohne Sitzheitzung gut überstanden und diese auch nie vermisst. Dennoch habe ich sie aus bereits genannten Gründen angeschlossen und bin sehr zufrieden, auch was den Sitzkomfort angeht. Tagestouren von 8 Stunden und mehr sind ohne Schmerzen zu fahren und 237 € ist nun wirklich nicht zu teuer - aber jedem wie es ihm gefällt.........

Wer die Sitzbank schon einmal eingeschaltet, nahe dem Gefrierpunkt oder im Dauerregen gefahren ist, der schneidet die Kabel sicher nicht ab. Ich habe das auch für eine reine Spielerei gehalten und eigentlich nur verlegt, da ich für den CLS Öler eh die Verkleidung abschrauben musste. Heute möchte ich sie bei richtig kalten Temperaturen nicht mehr missen :sensationell:

Das ist definitiv falsch, standardmäßig muss sie immer aus sein und ist zweistufig schaltbar: Bei Zündung orange, Stufe 1 grün und Stufe 2 rot beleuchtet. bei Tageslicht leider nicht zu erkennen.
    Sollte sie bei orange heizen, liegt das eher an der Motorabwärme...
    LG Andre

Übrigens gibt es schon wieder eine neue TI. KTM kann aber keine Auskunft geben, da die Software (Dealer-Net) bis nächsten Dienstag nicht läuft - mal was neues

Hab gestern die Info bekommen, dass der Seitenständer mit Konsole gewechselt werden soll. Die Konsole wurde bereits bei der letzten TI schon einmal getauscht. Die sollten sich besser mal dem Mittelständer der 2013er Modelle widmen...