Beiträge von Aragonx

Hallo Zusammen,

hat evtl. jemand der auf 17 Zoll umgebaut hat, ein 19 Zoll Vorderrad zu verkaufen? Auf meiner Schottlandtour letzte Woche habe ich leider ein größeres Schlagloch mitgenommen....
    Hätte nicht gedacht, dass die Originalfelge so weich ist :kacke: Wenigstens konnte ich die Tour noch zu ende fahren....

LG aus Remscheid

Andre

Meine Reifen habe ich bei 10500 Km gewechselt, sie währen sicher noch für 500-1000 km gut gewesen.
    Darunter waren ca. 5000 Km französiche Alpen. Ein Mehrverschleiß gegenüber heimischen Gefilden ist mir nicht aufgefallen.
    Allerdings hat mit den neuen Reifen die Handlichkeit wieder deutlich zugenommen.
    Bei "normaler" Fahrweise muss der Reifen erst nach der Tour gewechselt werden.

LG Aragonx

Hallo Zusammen,
    ich bin gerade im WWW auf der Suche nach einem neuen Tankpad - hat irgend jemand einen guten Vorschlag?
    Bei Colorplex.com kann man individuell eins fertigen lassen, sieht nicht schlecht aus.....
    Hat zufällig jemand das Maß wie breit und lang das Pad sein darf? Ich kann gerade nicht messen, da meine in der Werkstatt steht.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Bergischem
    Andre

Aus = leuchtet orange passend zum Tacho
    Stufe 1 = leuchtet grün, wird innerhalb von ca. 10 Minuten ausreichend heiß
    Stufe 2 = leuchtet rot, für meinen Hintern zu heiß....
    Währe die Sitzbank korrekt angeschlossen, könnte man die Schalterstellung auf jeden Fall an der Beleuchtung erkennen.

LG
    Aragonx

Mit der Werkstatt welche ich jetzt aufsuchen werde habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
    Meine bisherige, welche sich dreimal vergeblich daran versucht hat, liegt 20 Fahrminuten näher aber mittlerweile nehme ich die etwas weitere Anfahrt gerne in Kauf.
    Im Gegensatz zu Deiner Anfahrt ist der Umweg von 20 Minuten Minuten natürlich geradezu lächerlich.
    Wir haben hier in Remscheid schon fast den Luxus 4 mitunter große KTM-Händler innerhalb von 45 Minuten Fahrt zu erreichen (Hagen, Düsseldorf, Leverkusen, Oberhausen)
    Am liebsten ist es mir dennoch wenn ich keine von denen aufsuchen muss.....

Was den Lenkkopf angeht, ist ein Spiel als solches, nicht auszumachen. Man spürt beim Bremsen und dem damit verbundenen Eintauchen der Gabel, sowohl beim Eintauchen als auch beim Ausfedern ein Knacken.
    Es gibt wohl mehrere 1190 Adventure bei denen das Problem aufgetreten ist.

dieses Knacken ist bereits drei mal aufgetreten und die Problematk bei KTM bekannt.
    Beim ersten Mal wurde ein O-Ring eingesetzt, danach zweimal die Gabel entspannt und gem. KTM-Anweisung eingestellt.
    Die Eimstellung hat jeweils 2-3000 Km gehalten. Eine Chance gebe ich meinem jetzigem Händler zur Behebung des Prolems,
    dann wird notfalls unter Zuhilfenahme eines Anwalts gewandelt. So schön das Ding zu fahren ist, aber ich habe keine Lust alle
    6-8 Wochen in die Werkstatt zu fahren oder in der Garantiezeit selbst dran rum schrauben zu müssen....

Wenn der Händler in seiner Werkstatt auch nicht gleich Zeit hat, heisst das jedesmal 1 Woche warten - da ist die Saison schon wieder fast vorbei!

Da hilft ebenfalls die Mobilitätsgarantie:

Mietfahrzeug
    Mietfahrzeug für maximal 7 Tage und 52,00 € pro Tag, wenn das Fahrzeug zu einem Händler gebracht wird und die Reparatur länger als 24 Stunden dauert.

Mit 500 € plus Montage, also vermutlich so um die 700 € weiß ich schöneres anzufangen, wie einen KTM bekanntes Problem zu beheben.
    Dafür fahre ich auch zwei bis dreimal zum Händler bzw. lasse sie dorthin schleppen.
    Übrigens übernimmt die Mobilitätsgarantie auch die Taxikosten für die Abholung (bis 50 Km, darüber hinaus Bahnfahrt oder Flug) Leider gilt diese Garantie nur 2 Jahre....

Der SW Motech City hält absolut fest auch auf Schotterpassagen.
    Man sollte aber darauf achten, dass das Tankpad bis zur untersten Kante das Tankrucksacks reicht, damit bei Schlaglöchern dieser keinen direkten Kontakt mit dem Lack hat.
    Die Größe ist wirklich überschaubar, der "GS" sieht aber gleich wieder so riesig aus....

Sollte man nicht bei Fahrzeugen mit Kat generell auf's Anschieben verzichten, damit kein unverbrannter Treibstoff den Kat schädigt?

Bei KTM in Düsseldorf sagte man mir, dass man schadhafte Anlasser durchmessen und anhand der Messergebnisse als fehlerhaft identifizieren kann.
    Das spart wenigstens die Werkstattaufenthalte für die vorgegebenen anderen Lösungen die eh nicht helfen. Für mich kam die Info leider zu spät....

Evtl ist so etwas zu gebrauchen: http://www.amazon.de/Patuoxun%C2%AE-Multi-Funktions-Notstromversorgung-Energiestation-Power-Bank/dp/B00N2NFAKC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1426265391&sr=8-5&keywords=starthilfe+akku

Hi,
    die Aussage von dem Händler ist in der Tat sehr frech, dass das Problem bei dem Motorrad bereits bekannt war. Ebenso wie das vertrösten auf die nächste Inspektion, zumal es sich ja laut Deiner Aussage nicht nur um eine Fehlermeldung im Speicher, sonder auch um eine Verschlechterung des Fahrwerks handelt und somit sicherheitsrelevant ist.
    Die generelle Aussage mit den Mängeln im Vergleich zu Japanern kann ich bestätigen, ebenso wie die Aussage das die KTM richtig Spaß macht...
    Die Mängel wurden bislang fast alle zu meiner Zufriedenheit seitens KTM behoben.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem neuen Spielzeug!
    LG Aragonx[/align]