...mannomannnn.......und die nächste Frage wird sein: wie kriege ich den DB-Killer raus.....
Beiträge von Al Dental
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...vielleicht mal die PS-Prolos mit 'ner anständigen Interpunktion ärgern.......??
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Habe jetzt in zwei Jahren 40000 km mit dem Kit und modifiziertem Db-Killer (wg zu laut) abgeleistet,jeden Monat/Saison 2 Tage Spreewaldring......scheint problemlos zu sein.....btw,hab am Ritzel einen Zahn weniger......und ist ab 3000 Touren fahrbar !!!
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Ein paar hundert Kilometern durch Zufall festgestellt, dass ich meine Ritzelmutter
Mit zwei Fingern von Hand! lösen konnte.
Also auf jeden Fall reinkleben. Loctite 243 kostet wirklich nicht die Welt. -
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Meine Enduro R hat jetzt 3.000 km gelaufen, also zweitausend seit dem ersten Ölwechsel, und hat weder bis zu diesem noch in den 2.000 km danach irgendwie messbar Öl verbraucht.
Zudem ist sie sehr sparsam:
Letztes Wochenende im Süd- Schwarzwald auf den einschlägigen Strecken um Schluchsee, Bernau, Wiesental und Schauinsland mit meinem Bruder und seiner MV Augusta Brutale 1090 R im Kreuz oder vor mir, sind gerade mal 3,7 Liter auf 100 km durch.Ich hatte sie kürzlich testweise mal fetter einstellen lassen, damit sie etwas gesitteter läuft im Stadtverkehr. Nachdem dannn aber der Spritverbrauch auf 4,5 l/100 km geklettert ist, habe ich sie wieder weiter in Richtung mager stellen lassen: Nicht so mager, wie sie ab Werk stand, aber etwa in die Mitte.
Grüße,
Moritz...na,Märchenstunde hier.....???
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....cold tear.....einfach mal googeln
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Ich nutze das Gerät von GP 503 jetzt mehr als 10 Jahre,der Vorteil liegt nicht unbedingt im monetären Bereich,sondern in der Unabhängigkeit.Ich kann spontan Reifen wechseln (Wuchtbock ist nicht teuer und Gewichte werden wieder verwendet),bin nicht auf die Gnade einer Werkstatt angewiesen (...diese Woche geht das aber nicht mehr....),man hat aus Erfahrung immer Reifen in der Warteschleife.Wenn der Reifen mal bei besten Wetteraussichten für's Wochenende schon Freitag am Ende ist,kommt ein neuer drauf....oder halt mal einer der nur noch für 1000km gut ist. Insofern rechnet sich das Ganze.
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...noch mal zum Verstehen : ich kuppele da nicht,wie viele andere auch.Je länger der Vorgang dauert,desto hakeliger wird das Ganze...
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"Beschleunigt man stark und nimmt nur minimal vor dem Schaltvorgang kurz das Gas weg, so das kurz die Motorbremse kommt"
....warum macht 'man' das ????.....warum Kupplung bei sattem Durchbeschleunigen.....kurz Gas wech und durchziehen.....jetzt noch für die Bedenkenträger :30000 km/Jahr auf diese Art und Weise !!!...Die Moppeds haben's alle überlebt
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Manchmal passen die Konturen nicht zusammen.
....na,dann müßte man ja jeden halb abgefahrenen Hinterreifen gleich entsorgen (bitte bei mir)........gibt's jetzt wieder Erkenntnisse von Leuten,die keine 3000 km im Jahr fahren ??
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...stimmt,funktioniert wie Reifengas......aber ist ja nicht das Thema hier
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.....oh, VooDoo.......stolzer Preis auch........
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......Benzinpumpe .........
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......problemlos......!!!
...allerdings,wer schon mal die Flöhe hat husten gehört,oder dazu neigt,persönliche Niederlagen auf das Equipment zu schieben...Finger wech.....
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...wieviel tankste denn dann nach? Wenn meine Duke bei halbvollem Tank auf dem Seitenständer stehend 'nen Moment weiterläuft,dann geht auch die Kontrolleuchte an.Hab mich dann an der Tanke gewundert,daß so wenig reingeht.....Einen ähnlichen Effekt mit dem Tanksensor wird's wohl bei'm Wheelen auch geben....
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Wurde da der Motor komplett auseinander genommen oder was genau gemacht???
Bei Ersterem fallen dann ja noch einige Kosten an Dichtungen etc. an.....stimmt,obwohl man wohl solche Dichtungen nicht wieder verwenden sollte,geht KTM davon aus ,daß das geht und bezahlt die nicht.....meine Kosten lagen dann doch noch bei knapp über 400 €
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Wenn der Deckel verdreht ist,ist's schon zu spät,dann haste schon Späne im Öl,besser für den Motor ist,wenn der Deckel gleich abfliegt(ob's für den Fahrer auch besser ist..???)Bei mir ist's jetzt wieder gerichtet,der neue Kupplungskorb hat offensichtlich 'ne andere Artikelnummer
Die Kupplung hat KTM bezahlt(bin schon aus der Garantie),die aufwendige Motorreinigung zu 85%... -
...sorry,ich hab das nicht selbst gemacht....kann nur Ketten und Räder wechseln
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wenn der sagt,du bist der Erste mit sowas......gleich woanders hingehen !!!!
...das mit der Feder passiert erst bei um die 20000 km