Das Abbrechen der Feder hat mit der Sicherungsblechlasche nix zu tun...man sieht die Lasche rechts im Kupplungskorb
Beiträge von Al Dental
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War bei mir beim ersten Mal auch so,ab 'ner bestimmten Drehzahl ging plötzlich nix mehr.Hab mich leider drauf eingelassen,die Kupplung zu wechseln,wäre nicht nötig gewesen.Beim zweiten Mal 'nur' noch sporadisch rutschende Kupplung,was sich dann aber nach dem Herausbrechen der Feder eh erledigt hat
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Da wird wohl,wie bei mir,mal wieder eine Lasche des Sicherungsbleches der Kupplungskorbmutter abgebrochen sein.Das Teil wandert dann in dem System herum,und hindert die Kupplung spontan oder völlig am einrücken.Laß dir vom Händler kein Ölmärchen erzählen,oder daß die Beläge runter sind.Schau hier mal unter 'Kupplungsproblem'nach,da habe ich zuletzt ein Bild mit dem Defekt reingestellt.Das ist wohl hier auch schon einigen passiert.
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.....vielleicht mal das Fahrwerk weicher drehen,damit der Reifen nicht die Federungsarbeit übernehmen muß !! Die 'Sport'-Einstellung funktioniert auf der Landstraße nicht,ist für topfebene Rennpiste gemacht....
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Wenn 10000 km nicht erreicht werden,mußt du einmal jährlich hin.Hatte das Problem,Duke mit 3400 km gekauft,Vorbesitzer hat die jährliche Insp.
nicht gemacht,Dealer hat sich bei Kupplungsproblem quergestellt,ist jetzt auch nicht mehr der Schrauber meines Vertrauens....... -
......wenn's schädlich wäre,würde der Begrenzer früher einsetzen !!!!
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wie bitte soll ich Schraube 1 anziehen wenn die Schrauben 7 nicht angezogen worden sind, zumindest die auf der gegenüberliegenden Seite? Ansonsten dreht die Achse ständig durch, oder bin ich zu ...
...Achse bis auf Anschlag drücken,evtl. leicht mit Gummihammer,Schraube 1 festziehen bis Achse mitdreht,Achsklemmschrauben auf der der Mutter gegenüberliegenden Seite festdrehen,Achsmutter mit 45Nm festziehen,Achsklemmschrauben lösen,Gabel mit gezogener Bremse heftig durchfedern,alle Achsklemmschrauben mit 15Nm festziehen. -
...so,Stand der Dinge :sauber abgebrochen und die Ursache meiner sporadisch rutschenden Kupplung in der Ecke,die abgebrochene Lasche des Sicherungsbleches !...wofür mich der Händler mit dem Ölmärchen zu beglücken versuchte...
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Welches Baujahr und welche km-Leistung haben die betroffenen 690 Duke 4 R??
Meine Dukes beide 2013,Laufleistung der Ersten letztes Jahr 24000 km,diese jetzt 18000...jeweils zum Zeitpunkt des Kupplungsschadens.
....haben's grad aufgemacht,Nuggets jeder Größe,wieder eine Feder ab,die Schraube noch im abgebrochenen Teil des Kupplungskorbes.Bin gespannt,was KTM dazu sagt...
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....vielleicht mal auf der ersten Seite meinen ersten Kommentar lesen.......da hat's wieder den Gewindsteg aus dem Kupplungskorb gerissen...
btw:die Kupplung hat der Händler getauscht.......
Nicht nur posten hier,auch mal lesen....
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.......so,neues Mopped,neues Glück........nö ! Gekauft im März mit 3400 km,auch Bj '13,hat'n Kumpel gefahren oder besser 'fast nicht gefahren' bei den paar Kilometern.Anfang Mai bei 7500 die rutschend Kupplung getauscht,leider ohne Garantie,weil mein Kumpel den einjährigen Besuch beim Händler versäumt hatte.Jetzt bei knapp 18000 km (ja,ich hab viel Zeit) die gleiche Scheiße......das Geräusch zu dem Bild brauch ich wohl nicht erklären,nur dieser erkennbar verdrehte Deckel ist nicht wegggeflogen.
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Das erste Reifenbild sieht übrigens wirklich noch sehr gut aus, ganz sauberer Abrieb. Was die äußeren Ränder angeht, siehts für mich gar nicht nach schlechter Fahrwerksabstimmung aus - eher warst du mal abseits der Ideallinie unterwegs und hast ein wenig Gummiabrieb von der Strecke aufgesammelt.....das sieht eher nach sterbendem Straßenreifen aus......warum denkt man bei solch einem kräfigen Mopped nicht mal über reine Rennreifen nach.....ist immer billiger als hinfallen
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.....wenn man nur die eigenen Vorstellungen bestätigt haben will, sollte man hier nix abfragen.....
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...vielleicht auch mal wieder in Erinnerung rufen: die Sport-Einstellung ist nicht für Leute,die glauben,auf der Landstraße sportlich zu fahren.....die ist für 'ne topfebene Rennstrecke !!!...Auf der Landstraße nach wie vor : so weich wie möglich,Druck und Zugstufe so weit auf wie möglich (nachwippen sollte es nicht) ! Da muß das Fahrwerk arbeiten und nicht der Reifen .
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Sollte man gdrs. immer machen!
Na,das will ich doch mal anzweifeln....die Divergenzen,die dann vielleicht da sind,haben sich doch nach drei heftigen Bremsungen erledigt,sonst würde so 'ne Bremsscheibe doch wohl (wie bei mir z.Z. 40000) nicht so lange halten.Vielleicht auch ,herstellerfreundlich,bei jedem Belagwechsel die Scheibe.......
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Mehr Stellungen braucht keiner,wenn überhaupt.
Vollkommen überteuert. Da ist ein Mikroschalter verbaut,der nur ein paar Cent kosten. -
jaa das war ja jetzt aber nicht die frage ... und Hey ich bin schon groß ... was ich brauch und was nich weiß ich schon selbern ;-)mfg der Gep
....oh sorry,natürlich doch........
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Zumindest beim Zubehör-Schalter gibt es drei Positionen. Auch der PP-Schalter hat drei........nö,wenn wir alle diesen hier meinen: 76039974000........der hat zwei !!
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....mehr brauchste nicht,einmal heftig an's Gas und einmal sanft......die anderen Positionen auf dem Poti sind eigentlich überflüssig.
P.S....biete grad einen bei Ebay an......wer einen braucht...
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Bei den Temperaturen z.Z. sollte der Lüfter selbst bei längeren Ampel-Standzeiten nicht anspringen (tut er bei mir auch nicht),bei dir ja auch nicht,wenn dann noch Kühlflüssigkeit herausgedrückt wird,würde ich mal wieder in Richtung Kopfdichtung denken.....